Timothy Chandler | Eintracht Frankfurt

Hütter: Hat "ein bisschen das Näschen vorne"

20.01.2020 - 09:39 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Im Moment ist Timothy Chandler auf der rechten Seite von Eintracht Frankfurt gesetzt. Auch gegen die TSG Hoffenheim (2:1) durfte der US-Amerikaner von Beginn an auf dem Platz stehen – genauso wie in den drei letzten Hinrundenspielen auch. Diesmal jedoch auf offensivem Posten vor einer Viererkette mit Almamy Touré als Rechtsverteidiger.


Eintracht-Trainer Adi Hütter begründet diese Maßnahme so, dass Chandler im Zweikampf mit Danny Da Costa "ein bisschen das Näschen vorne" hat. Erstmals, seit Hütter Trainer in Frankfurt ist, darf sich der 29-Jährige Stammspieler nennen. Die vergangene Saison verpasste Chandler verletzungsbedingt fast komplett, in der laufenden Saison hatte er zunächst einen schweren Stand gegenüber Da Costa.

"Der Trainer hat gesagt, du bist gerade gut drauf. Spiel so, wie du es auch im Training zeigst", verrät der Rechtsverteidiger, was Hütter von ihm sehen möchte. Die Dynamik und die neuerliche Torgefahr könnten dem Frankfurter Spiel auch in der kommenden Begegnung gegen RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) gut zu Gesicht stehen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
4,37 Note
4,67 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
15
17
6
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.01.20

    Schön, dass Almamy überhaupt nicht mehr zur Debatte steht :) Wenn Hütter tatsächlich Zweikampfwerte als ausschlaggebenden Faktor wertet auch zurecht

  • 20.01.20

    Schon erstaunlich, wie der ewige Chandler sich immer wieder zurückkämpft. Ich hatte ihn so ein bisschen als Relikt aus düstereren Frankfurter Tagen im Kopf, das leistungsmäßig kaum den neuen Ansprüchen gerecht werden dürfte. Umso schöner für ihn, dass er Gas gibt und sich zuletzt sogar mit einem Tor belohnen durfte. Darüber hinaus im Interview nach dem Spiel sehr sympathisch... freut mich

  • 20.01.20

    Das ist allerdings schon etwas verwunderlich, wenn man bedenkt, was für einen riesen Zinken der daCosta da im Gesicht hängen hat.. Stichwort Schrotflinte

    Abschließend bleibt nur zu hoffen, dass der Hütter den ri(e)chtigen Riecher hat!

  • 20.01.20

    Sucht Dortmund nicht noch wen für Rechts für die nächste Saison?Danny da Costa ? Warum nicht ? In Frankfurt wirkt er ein wenig unglücklich (Leistungsmäßig), Chandler und Durm als Alternativen sind auch nicht schlecht.

    Und In Dortmund bekommt er eine Chance nochmal richtig Leistung zu zeigen, um vielleicht zur Nationalmannschaft fahren zu dürfen.


    Wird aber vermutlich nicht passieren.

  • 20.01.20

    Über so ein Lob freut er sich gewiss und wird später Monica, Rachel, Phoebe, Ross und Joey davon berichten.

  • 20.01.20

    TIMMMMMMY! Sehr schön, das hat er sich verdient. Vor seiner Verletzung war er ja auch sehr gut drauf und da wäre Danny auch niemals ran gekommen. Letzte Saison war Danny sehr stark, aber diese Hinrunde hat er nicht so gut gespielt und deshalb verdient Timmy seine Chance. Hat auch in meinen Augen ein sehr sehr gutes Spiel gegen Hoffenheim gemacht.