Tobias Raschl | 1. Bundesliga

Raschl vor Wechsel zur SpVgg Greuther Fürth

31.01.2022 - 09:39 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Robin Meise

Tobias Raschl steht laut kicker-Angaben vor einem Wechsel zur SpVgg Greuther Fürth. Ein Transfer zum Kleeblatt hat sich demnach bereits am Sonntag angebahnt. Abgeschlossen werden soll das Geschäft am Montag.


Als Ablösesumme dürfte dem Bericht zufolge ein Betrag im unteren sechsstelligen Bereich fällig werden, der auch für die eher finanzschwachen Fürther stemmbar wäre. Vertraglich ist der defensive Mittelfeldspieler noch bis zum Saisonende an Borussia Dortmund gebunden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,31 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
10
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.01.22

    Er schließt direkt die wohl entstehende Lücke durch Fein. Sehe hier deutlich höhere Chancen auf einen "Fit" und mehr Spielzeit!

  • 31.01.22

    Bester Mann!

  • 31.01.22

    Chancen auf Spielzeit bei Fürth ?

  • 31.01.22

    Früher hätte man solche Spieler noch in Dortmund gefördert.jetzt lässt man sie kosten günstig einfach gehen.
    Er hatte große Anteile am Aufstieg der 2. Und ist da auch eine starke Persönlichkeit.ich hoffe er schafft den Sprung in die 1./2.Liga

    • 31.01.22

      Sehr schade, dass man ihm den letzten Sprung nicht zugetraut hat.
      Trotzdem kann man "früher" nicht mehr mit dem Dortmund von heute vergleichen. Der Leistungsdruck ist noch viel höher und das Standing von Dortmund mittlerweile ein anderes als noch vor oder zu Beginn der Ära Klopp.
      Die erste 11 muss Top Niveau haben und auch die ersten 1-2 Optionen auf jeder Position dürfen keinen großen Qualitätsabfall mit sich bringen. Gerade im zentralen Mittelfeld ist die Konkurrenz eben so groß, dass er kaum bis keine Spielzeit bekommen hätte, die er jetzt in Fürth auf hohem Niveau (nicht nur dritte Liga) hat.

    • 31.01.22

      Das ist doch der völlig falsche Ansatz.die Erfolge mit Klopp kamen doch nur dadurch das man talentierten Spielern vertraut hat.wir setzen doch garnicht mehr auf die Jugend bzw. Wir kaufen doch nur noch,,Talente,, dann darf man sich nicht wundern das sie alle Reihen weiße gehen.tigges ist doch so ein Beispiel,lass ihn mehr spielen und er zeigt wo das Tor steht.du sagst die 1.elf muss Top Niveau haben,hat sie nicht und da würde ich den ein oder anderen Jugend Spieler mal gerne in der S11 sehen.

    • 31.01.22

      Die Zeiten, in denen diese Teams Talente hochziehen sind vorbei. Weder Dortmund noch Bayern haben dafür die Zeit/Geduld. Da hat es selbst ein Moukoko schwer. Meinste, nach Haaland setzen sie auf ihn? Nah. Oder wenn Lewa abdankt, dass da kein neuer Star geholt wird? Da muss man schon ein Ausnahmetalent sein, das direkt funktioniert, wie Musiala oder Reyna/Sancho. Ansonsten parkt man ihn woanders oder gibt ihn ab, aus Spielersicht eh besser, als wenn er da ewig bei 2 Minuten alle 2 Spieltage bleibt.

    • 31.01.22

      Wie kann man wieder Bayern und Dortmund in einem Atemzug nennen. 😅 Aus ner CL-Freilosgruppe kannste auch mit nem Raschl, anstelle von Witsel ausscheiden. Dann behalte ich noch 1-2 Talente und habe ab Sommer lieber keinen Pongracic und holen mir dann nen guten Spieler für die zwei Gehälter. Dortmund hat einfach zu viel Mittelmaß im Kader, anstatt höher zu greifen und mit etwas schwächeren Talenten aufzufüllen.. Aber am Ende kommt egal wie man es macht höchstens Platz 2 rum. Der Kader ist sehr interessant und bin gespannt, wie sich das die nächsten 2-3 Jahre entwickelt.

    • 31.01.22

      Oje. "Dortmund hat einfach zu viel Mittelmaß im Kader, anstatt höher zu greifen und mit etwas schwächeren Talenten aufzufüllen"

      Das ist vlt. der dümmste Satz, den ich hier jemals las, aber ich erwarte von einem LoL-Spieler auch nicht mehr.

    • 31.01.22

      „Weder Dortmund noch Bayern haben dafür die Zeit/Geduld.“ Das übertrifft 2022 niemand. 😂

    • 31.01.22

      Captain Baumann, woher kennst du Gangplank wenn du selbst kein lol spieler bist? 🤔

    • 31.01.22

      Ich kenne auch Biathlon-Läufer, ohne dass ich einer bin oder es schaue. Nennt sich Allgemeinbildung. Zudem bin ich keine 60 Jahre alt.

    • 31.01.22

      Natürlich 😂 es gehört zur Allgemeinbildung irgendwelche beliebigen LoL Champions aus den über 140 vorhandenen beim Namen zu kennen, wenn man das Spiel nicht spielt.
      Und dein Vergleich zum Spitzensport ist einfach sinnlos. Klar kennt man da auch bei Sportarten, die einen nicht so interessieren, ein paar Namen. Schließlich sind die medial immer wieder präsent (im Gegensatz zu Gangplank).
      Also lüg hier nicht dumm rum. Entweder du hast dich selbst beleidigt oder du hast Gangplank gegoogelt bevor du hier rumgestänkert hast. Beides ist sau peinlich 👏 over and out

  • 31.01.22

    Klassenerhalt gesichert

  • 31.01.22

    Was für eine Überraschlung