Tobias Strobl | 1. Bundesliga

Gisdol: "Ich möchte noch drei Strobls"

07.11.2014 - 10:04 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Auch wenn Ermin Bicakcic vor seiner Verletzung starke Leistungen aufbot, kommt er nach seiner Rückkehr derzeit nicht an Tobias Strobl vorbei, der neben Niklas Süle in der Innenverteidigung der Kraichgauer gesetzt ist.

"Ich möchte am liebsten noch mal drei Strobls. So ein Spieler ist einfach super für jeden Trainer und für die ganze Mannschaft", so Trainer Markus Gisdol voller Anerkennung über den 24-Jährigen. Man könne den ehemaligen Spieler von 1860 München eigentlich auf jeder Position einsetzen und mit einer sauberen Leistung rechnen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,42 Note
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
5
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.11.14

    Wenn Kim wieder fit ist, sehe ich die Abwehr wie folgt: Kim - Bicakcic - Süle - Beck! Folglich muss Strobl - trotz bisheriger guter Abwehr-/Zweikampfleistung - leider wieder auf die Bank, da sowohl Kim als auch Beck in Ihren Offensivbemühungen deutlich stärker sind als er. Man merkt aktuell sehr deutlich, dass bei der TSG sehr wenig über die AV kommt, was daran liegt, dass Beck auf seiner "schlechteren" Seite spielt und Rudy/Strobl sich mehr auf die Defensivarbeit konzentrieren. Somit lastet die Offensive auch allein auf den Schultern von Firmino, da es Schwegler (bis auf den Pass auf Modeste gegen Hamburg?) bisher nicht schafft ihn dabei aus dem MF zu unterstützen (was einem Rudy deutlich besser auf dieser Position gelang)....

  • 07.11.14

    Macht keine Hektik umsonst, Gisdol sagt, dass Strobl überall gut spielt, egal wo, also könnte er auch als Rechts-/Linksverteidiger spielen. Rudy rückt dann auf die Schwegler Postition wo er sowieso viel besser spielt, aber wo spielt dann Kim wenn Bicakcic ins Team kommt?! Fakt ist - Hoffenheim hat einen ausgeglichen und guten Kader, qualitativ und quantitativ. Das denke ich sollte man so stehen lassen.

  • 07.11.14

    trampolin79 hat es treffend auf den Punkt gebracht. Keine Frage, Strobl hat seine Aufgabe in der IV bisher sehr ordentlich erledigt, aber ihm mangelt es am Spielaufbau, an der Organisation der Abwehr und an der Gefährlichkeit bei Standards - alles, was ein Bicakcic mit sich bringt und bereits in den ersten Spielen eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Folglich muss (!) Gisdol endlich (!) Rudy von der RV-Position entbinden ('Danke'@Löw) und wieder ins DM beordern, sodass Strobl erneut als RV auflaufen kann - zumindest bis Kim wieder fit ist.

  • 07.11.14

    Das zweite Tor von Gladbach geht quasi komplett auf ihn und auch sonst rannte er mehrfach den Stürmern hinterher. Ich mein ja nur, WENN Gisdol nach einem Zeitpunkt gesucht hat, Bicakcic wieder reinzunehmen, dann sollte der jetzt gekommen sein. Strobl könnte ja auch nach außen rücken.

  • 07.11.14

    Also @Hankster @Burthuzzz
    Ihr schreibt aneinander vorbei, es geht nicht darum Strobl rauszunehmen sondern endlich einen RV reinzunehmen. Denn Rudy hat sich schon einige Male nicht beweisen können auf dieser Position und Beck naja der hat eben andere Qualitäten. Aus diesem Grund wäre es einfach unverständlich, wenn Bicakcic nicht in der Start11 steht dieses Wochenende! (der ist nämlich universell einsetzbar in der Defensive nur so am Rande). Dann müssen sich Rudy, Polanski und Schwegler die Doppel 6 ausmachen.

  • 07.11.14

    Die Aussage von Gisdol ist ja nicht, dass er ihn unbedingt in der IV haben will. Er sagt ja, dass er Strobl überall aufstellen kann, also auch wieder auf der AV-Position. Mehr steht da nicht.

  • 07.11.14

    Durch diese Aussage von Gisdol wissen wenigstens alle Bicakcic Besitzer das sie ihn nicht aufzustellen brauchen (oder verkaufen können) solange sich nicht Süle oder Strobl verletzen.

  • 07.11.14

    wenn jeder seine Manschaft nach nur einer Niederlage gleich umstellen würde bräuchte mann einen 50 Spieler Kader für ein Jahr !!

  • 07.11.14

    @hankster...also ich weiß nicht wie man zu so einer aussage kommen kann...strobl und süle sind einfach die letzten spiele super...und stehen hinten felsenfest...alles was dich zu so einer aussage hinreißen lässt ist wenn man an das 3.1 in gladbach denkt und da sollte man sich die torschützen und situation anschauen wie sie gefallen sind...1 tor hahn kommt von außen hat beck gefehlt 2. tor hahn geht an beck vor und spielt auf herrmann wo rudy nicht beim mann war und tor nummer 3 lässt baumann den ball nach vorne abklatschen sodass hermman 5 meter vor dem leeren tor den ball bekommt...meiner meinung nach macht gisdol alles richtig weil strobl zur zeit einer der stärksten in der verteidgung ist

  • 07.11.14

    Also wenn Gisdol nach dem letzten Auftritt nicht umstellt und Bicakcic wieder reinnimmt, dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen...

  • 07.11.14

    Na wenn das kein Ritterschlag ist :)