Tolga Ciğerci | 1. Bundesliga

Wechsel zu Galatasaray steht bevor

07.08.2016 - 18:48 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der Abgang von Tolga Cigerci bei Hertha BSC steht kurz bevor. Am Sonntagabend bestätigte der türkische Erstligist Galatasaray, offiziell Gespräche mit den Berlinern hinsichtlich eines Transfers des Mittelfeldspieler aufgenommen zu haben. In der Regel informiert der börsennotierte Klub darüber, wenn man sich mit dem abgebenden Verein bereits einig ist und der Spieler noch den Medizincheck zu absolvieren und die Vertragsunterschrift zu leisten hat.


Als Ablöse soll Hertha dem Vernehmen nach drei Millionen Euro für Cigerci erhalten. Der Vertrag des 24-Jährigen, der in dem Europa-League-Qualifikationsrückspiel gegen Bröndby IF und dem Testspiel gegen Al-Jazira bereits nicht mehr dem Kader angehörte, ist noch bis zum 30. Juni 2017 gültig.

Quelle: galatasaray.org

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,36 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
11
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.08.16

    Bei jedem Wechsel nach Istanbul kommen die Hobby Politiker :D . Vielleicht interessiert den Jungen Politik null und will einfach für Galatasaray spielen vielleicht ist er ja sogar Fan dieses Vereins .

    Und natürlich ist die Bundesliga stärker als die türkische und genau deshalb mein Tipp: denke Berlin schafft dieses Jahr leider keinen Europa-Quali Platz aber ich denke Gala kommt zurück und packt das . Also kann es durchaus doch sportliche Gründe für einen Wechsel geben

  • 07.08.16

    Und bekanntermaßen sind eine große Reihe von Deutschtürken sehr gut auf Erdogan zu sprechen, nach dem Putsch-Versuch sogar noch mehr

  • 07.08.16

    Wäre ja mal interessant zu erfahren Benji welche Spiele du meinst. Denn eigentlich hat er seit seiner Verletzung nie wieder sein altes Leistungsniveau erreicht. Außer im Heimspiel gegen den HSV lieferte er kein starkes Spiel in der vergangenen Saison ab. Ansonsten durchwachsen bis schwach. Die Kicker Noten sprechen ebenfalls eine klare Sprache.

    Im Gespräch sind übrigens 3 Millionen Ablöse http://www.immerhertha.de/2016/08/07/vier-stuermer-sind-einer-zu-wenig/ Damit hätte die Hertha ein gutes Geschäft gemacht, wenn man bedenkt das sie ihn mal für eine Million verpflichtet haben.

    Für türkische Spieler mit Nationalmannschaftsambitionen ist ein Wechsel in die Heimat sicherlich jederzeit lukrativ.

  • 07.08.16

    Wieso wechselt man zu so einem Zeitpunkt (politisch
    ,Sportlich) in die Türkei ? Geht es da nur noch ums Geld ? Klar gala grosser Traditionsverein etc. Aber die Buli ist doch anspruchsvoller. U durch diese Fankarte sind die Stadien nicht einmal halb voll.. oder hat sich das geändert?

  • 07.08.16

    Eigentlich schade, war nicht schlecht letzte Saison.