Nachdem Tom Krauß im zurückliegenden Leipzig-Duell eine gute Leistung auf der linken Abwehrseite abrufen konnte, wird der Mittelfeldmann von Cheftrainer Lukas Kwasniok belohnt: Der Coach sprach seinem Defensivmann für das kommende Bundesliga-Spiel gegen Stuttgart eine Startelfgarantie aus. In welcher Rolle das passiert, ist offen.
„Tom hat den Gegner mit seinen Läufen vor Probleme gestellt, aber natürlich kannst du Johan Bakayoko nicht immer verteidigen, das ist nicht ganz so einfach“, hielt Kwasniok am Freitag fest. „Ich habe das schon nach dem Spiel gesagt und nach der Video-Analyse eher noch untermauert gesehen, dass er echt ein Top-Spiel gemacht hat. Deswegen kann man schon sagen, dass Tom Beginnen wird.“
Gegen die Sachsen kam Krauß als linker Part in einer Viererkette zum Zug. „Inwieweit die Aufgabe die Gleiche sein wird, da möchte ich nicht zu viel vorwegnehmen“, hielt sich Kwasniok mit dem Defensivallrounder, der auch im Mittelfeld und der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, alle Möglichkeiten offen.



5:47 Uhr heute morgen eingetütet. Nein, ich hab sonst keine Probleme.
Krauß oder Kaufmann stellen?
Wer ist Kaufmann?