Bei Union Berlin richtet sich der Fokus vor dem Bundesliga-Neustart gegen den 1. FSV Mainz 05 auch auf Tom Rothe. Der 21-jährige Linksverteidiger kam im einzigen Vorbereitungstest gegen Erzgebirge Aue (2:1) vorsichtshalber nicht zum Einsatz. Er soll für das Ligaspiel am Samstag jedoch wieder eine Option sein.
Dass Rothe in Aue komplett außen vor blieb, war kein Leistungsurteil. Laut Berliner Zeitung standen bei Trainer Steffen Baumgart vielmehr Belastungssteuerung und ein letzter Formcheck anderer Akteure im Vordergrund. Während große Teile des Kaders über jeweils 60 Minuten Einsatzzeit sammelten, verzichtete der Coach bei Rothe, der zuletzt anhaltende Beschwerden hatte, präventiv auf einen Testspielauftritt.
Der junge Außenverteidiger soll gegen Mainz wieder zur Verfügung stehen und damit in den Konkurrenzkampf auf der linken Seite eingreifen können. Gerade weil sich mit Derrick Köhn ein direkter Konkurrent in Aue empfehlen konnte, dürften die verbleibenden Trainingstage entscheidend dafür sein, ob Rothe direkt in der Startelf oder zunächst als Alternative eingeplant wird.



Gott sei Dank bitte S11 bitte
Rede mal
Rothe>>> Köhn auch in der Iv eine Option werde ihn mir heute in der Liga schnappen super Lückenfüller
Träumer😂
Das kann auch nur jemand sagen, der noch kein Spiel von Union gesehen hat.
Bin unioner der ist das top Talent mit querfeld und ansah