Toni Kroos | 1. Bundesliga

Guardiolas Mus­terschüler

08.08.2013 - 22:04 Uhr Gemeldet von: Taktikfuchs21 | Autor: NevenX

"Sport 1" beleuchtet die Rolle von Toni Kroos unter dem neuen Trainer Pep Guardiola und zieht Vergleiche mit zwei Weltstars des FC Barcelona.

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.08.13

    also wer behauptet kroos einzige stärke sei die schußtechnik zeigt schon das er ihn nich unvoreingenommen beurteilen kann...jemand der einfach nur schießen kann is nich stammspieler bei bayern und nationalspieler..was ballsicherheit/behandlung, passgenauigkeit und übersicht angeht gibts in der buli wenig bessere..

  • 09.08.13

    also im letzten bundesliga-spiel, was kroos gegen den bvb gemacht hat, war er der beste feldspieler auf dem platz und hat mit einer aktion die komplette bvb innenverteidigung ins leere laufen, bzw. ins leere grätschen lassen und erzielte das 1-0. so viel zum thema kroos zeige keine leistung in den spielen gegen den bvb. wir werden sehen, die saison beginnt erst heute, ich sage kroos wird absoluter stammspieler und leistungsträger und wird unter guardiola noch einen schritt machen. wir werden sehen...

  • 09.08.13

    Mal halblang mit kroos. Wie bereits oben erwähnt findet der Artikel keinerlei Rückhalt von einem Bayernverantwortlichen. Zweifelsohne ist Kroos gesetzt bislang aber ab und an und vor allem gg den bvb wirkte kroos schon wie ein fremdkörper. Kann auch sein dass er da nen schlechten tag hatte. Was ich allerdings an ihm bemängel ist, dass er unter all den topleuten bei bayern im mittelfeld wohl der einzige ist, der nicht die klasse hat mal ein spiel an sich zu reißen und auch an schlechten tagen die mannschaft mal aus dem dreck ziehen kann. Da sehe ich sogar den shaq um einiges stärker. Kroos ist sehr konstant aber immer "nur" so konstant wie das kollektiv. Als zehner kann man von ihm bestimmt noxh mehr präsenz erwarten oder hat einer von in der letzten saison mal glesen: "Kroos war heute DER dreh- und angelpunkt bei den bayern." Nein, das liest man immer nur bei Schweini, Ribery, Müller und Robben oder auch Shaqiri

  • 09.08.13

    nein sind sie nicht. bayern hat die spiele klar dominiert, aber barca ist für mich immer noch das maß aller dinge, wenn sie ihr potenzial abrufen. WENN. auch iniesta und xavi sehe ich natürlich noch besser als kroos, so vermessen bin ich doch gar nicht, ich sage lediglich, dass man sie als spieler sehr wohl vergleichen kann. sie spielen/spielten unter pep allesamt auf der 8. eine wirkliche 10 gibt es in diesem system nicht, deshalb hinkt auch der vergleich mit götze etwas. in dem artikel geht es ja hauptsächlich darum, dass guardiola auf kroos setzen wird. und dem stimme ich zu 100% zu. was mich an der ganzen diskussion wurmte, ist die art und weise wie über kroos gesprochen wird, ist ähnlich wie bei schweinsteiger, ich finde es zum teil echt eine sauerei wie über spieler geschrieben wird, die eine solch wahnsinns saison hinter sich hatten. für mich auch etwas respektlos.

  • 09.08.13

    ähm, nein. götze is so ziemlich einer der wenigen, die man mit iniesta von der spielanlage vergleichen kann. ich werde auch das gefühl nicht los, dass dir die 2 spiele der bayern letzte saison gegen barca ein wenig zu kopf gestiegen sind...

  • 09.08.13

    hehe, wir werden sehen ;-) ich halte auf jeden fall dagegen^^

  • 09.08.13

    anugs, weil ein özil eben auch nicht der schlechteste ist. sollte aber das system guardiola bei den bayern funktionieren, wirst du ihn 2014 im 4-1-4-1 bei der wm dauerhaft sehen. du willst mir jetzt allen erstes erklären, dass kroos von der TECHNIK und GESCHWINDIGKEIT nicht an xavi und iniesta reicht? und vergleichst die beiden spieler eher mit einem götze?! das sagt schon genug darüber aus, wie du das ganze einschätzst ;-) götze ist ein ganz anderer typ. es ist genau andersherum, IHN kannst du nicht mit einem xavi oder iniesta vergleichen. kroos von den anlagen her dagegen schon. und das mit den "unproduktiven pässen vor dem pass, vor dem pass zum tor" ist auch völliger quatsch. solltest mal ein barca spiel genauer analysieren, wie viel passspiel da stattfindet bevor der ball schließlich zu messi und damit ins tor gelangt. tiki-taka innerhalb von 5m² ohne jeglichen cm² raumgewinn. wenn du "unproduktive pässe" sehen willst, dann schau dir das auslafumodell tiki-taka an.

  • 09.08.13

    Wm 2014 wird Kroos stammspieler sein :)

  • 09.08.13

    götze kommt viel eher an die genannten spieler ran. von der technik, vom spielwitz, von der geschwindigkeit, in der sie situationen erkennen und auch ausführen. und beide spieler machen auch oft den finalen pass in die spitze und nicht den pass vor dem pass vor dem pass vor dem pass mit querpässen. nur weil barca auf grund der spielanlage viele pässe spielt, heißt das nicht, dass sie nur unproduktive pässe spielen. das wird hier offensichtlich falsch wahrgenommen. iniesta hat zb sehr große stärken im 1 gegen1, was soll man da noch groß weiterdiskutieren. der vergleich is gegenüber 99,9% aller spieler ziemlich unfähr. xavi kannst vielleicht mit schweini vergleichen, aber doch nicht mit kroos. und ein götze fan bin ich sicher nicht mehr, aber mal rein objektiv nach den sportlichen fähigkeiten betrachtet, is auch er eine klasse besser als kroos. is einfach vielseitiger und in nahezu allen aspekten-ausgenommen wieder die schusstechnik- auf einer anderen stufe. überlegt euch doch einfach mal, warum euer toller kroos in der nationalelf, wo bayernspieler sicher nicht benachteiligt werden, überhaupt keine rolle spielt.

  • 09.08.13

    ipad, so sieht es aus. götze und kroos werden aber ohnehin auf unterschiedlichen positionen zum einsatz kommen.

  • 09.08.13

    angus offensichtlich bist du ein großer götze fan der es nicht akzeptieren will das kroos ihm den platz weg nimmt ;-) und wieso sollte man ihn nicht mit xavi oder iniesta vergleichen .. von der spielweise her absolut gleich .. qualitativ ist es klar anders aber die spielweise wiede schon gesagt absolut gleich!

  • 09.08.13

    also dann würde ich gerne mal deine fachmännschische meinung hören, WORIN der unterschied zwischen kroos, xavi und iniesta liegt! und zwar aus taktischer, physischer und spielelementarischer sicht! hast du schon einmal ein barca spiel gesehen?! wo sind genau die unterschiede zu kroos? natürlich ist xavis übesicht nochmal eine stufe höher als kroos', oder iniestas spielwitz nochmal auf einem anderen blatt. aber du machst ja gerade so als wäre kroos ein ganz andere spielertyp, und zwar ein schlechter spielertyp. für das, dass toni erst 23 ist, steht er den genannten spieler nicht sonderlich viel nach. und nein, ich bin kein esklusiver kroos fan, bin nur von seiner spielweise fasziniert. also, wo liegt genau der unterschied zwischen xavi, iniesta und kroos? bitte mit argumenten.

  • 09.08.13

    hab ich doch geschrieben amused^^naja, offensichtlich bist du ein großer kroos-fan. beobachte den einfach beim nächsten spiel mal 10min am stück und du wirst deine argumente gegen ihn finden, garantiert. laufleistung is auch noch unterirdisch, das hab ich gerad eben vergessen...übrigends sind ja wohl vergleiche zu iniesta und xavi der größte lacher. da liegen wohl noch ein paar stufen dazwischen.

  • 09.08.13

    angus so ein quatsch. ist genau das gehate auf das erazo anspielt. martínez, könntest du "offensiver spielen" etwas genauer erklären? hier mal ein auszug der letztjährigen statistik. kroos: 36 spiele, 9 tore, 8 vorlagen. xavi: 46 spiele, 6 tore, 13 vorlagen. iniesta: 46 spiele, 6 tore, 21 vorlagen. wo spielt kroos jetzt genau nicht offensiv? der artikel passt echt wie die faust aufs auge, in dem steht: "Die Frage nach dem Warum lief oft ins Leere". so wie hier, lese nur leere texte, aber warum kroos NICHT in die startelf gehören sollte kann ich euren texten nicht entnehmen.

  • 09.08.13

    schweini-thiago, götze-robben, müller, ribery sollten die offensive bilden. wär schon stark. aber wie gesagt, mir wär kroos lieber^^

  • 09.08.13

    kroos einzige wirkliche stärke ist seine schusstechnik. zweikampfverhalten ist eigtl nicht vorhanden, selbst langsam, null 1:1 situationen und unglaublich viele querpässe, wobei er meist noch kurz wartet und somit das tempo komplett rausnimmt. seine aktionen bringen den fcb mM null weiter, die entscheidenden situationen führen die ganzen anderen offensivspieler herbei. aber da ich kein bayernfan bin, freu ich mich und bin auch dafür, dass kroos stammspieler bleibt/ wird. ein gewinn für jeden gegner!

  • 09.08.13

    Nochmal Jungs habe im MF Diego und Müller soll ich die behalten oder einen von beiden durch Kroos ersetzen??

  • 09.08.13

    @amused
    Nach dieser Logik spielt auf der RV Position also diese Saison Rafinha, denn der hat auch fast alle Spiele in der Vorbereitung gemacht...
    Leute, wie certina schon gesagt hat, Ball flach halten, abwarten

  • 09.08.13

    Gegen schweini sag ich auch überhaupt nichts. Er spielt so perfekt, wie es seine Position erfordert. Auf Tonis Position würde ich mir einen offensiveren Akteur wünschen. Bzw auf der Position sollte man offensiver spielen.

  • 09.08.13

    schon mal xavi und iniesta spielen sehen?! mit dem "spiel verlangsamen" kann man langsam echt nicht mehr hören. weder bei ihm noch bei schweinsteiger. wenn es die situation erfordert können diese beiden auch perfekt schnittstellenpässe spielen, wie es schweinsteiger gegen rheden tat. aber wie soll man diese oft spielen, wenn der gegner mit 11 man im, bzw. um den strafraum versammelt ist? im artikel steht es super beschrieben: bei xavi wurden noch nie schnelligkeitsdefizite bemängelt, kroos muss ich dabei immer rechtfertigen, bzw. wird deshalb kritisiert. ihr werdet schon sehen, welche rolle der toni in dieser saison spielt. für mich ein absolutes juwel.

  • 09.08.13

    Ich bin wohl der einzige Bayern- Fan der findet, dass kroos das spiel zu oft verlangsamt. Hmm bin mal gespannt. In der Vorbereitung fand ich ihn ehrlich gesagt nicht so prickelnd. Aber pep wird schon wissen, was er macht. Und vllt bekommt er es ja hin, dass kroos noch n ticken schneller umschaltet und n bisschen offensiver mit mehr risikopässen spielt.

  • 09.08.13

    Kroos kann man nich haten, man muss seinen Hafer einfach lieben.

  • 09.08.13

    certina, hättest du den artikel richtig gelesen, bzw. die vorbereitung der bayern verfolgt, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass kroos einer der wenigen ist, bzw. sogar der einzige, der in nahezu allen spielen mitwirkte. ich finde schon, dass das einiges aussagt. auch vor dem ersten spieltag. vor allem wenn man seine vorbereitung mit der von mandzukic oder gustavo vergleicht ;). d.h. auf ihn scheint guardiola wirklich zu setzen. klar, kommt götze auch noch zurück, aber wohl nicht auf dieser position...

  • 09.08.13

    Naja Thomas Müller wird Stamm spielen (Mr. Europacup mit Arjen), Frage ist jetzt nur ob ich Müller und Kroos oder Müller und Diego fürs Kicker Managerspiel verpflichten sollte??

  • 09.08.13

    Das ist eine news von sport1.de ohne O-Ton von Guardiola. Also bitte den Ball mal flach halten. Es ist noch kein BuLi-Spiel gespielt und ihr wisst schon wer Stamm spielt? - Hut ab. Götze kommt übrigens auch bald zurück ;). Ich denke zwar auch, dass Kroos gute Chancen hat, aber der FCB befindet sich mMn noch in der "Findungsphase", wo noch fast alles möglich ist; - auch wenn sport1.de etwas anderes sagt.

  • 09.08.13

    nicht zu vergessen die schußstärke =D

  • 09.08.13

    Also mit Müller absoluter Kauftipp beim Kicker??

  • 09.08.13

    wie von mir bereits schon während der gesamten vorbereitung prognostiziert, ist kroos genau der spielertyp, den guardiola bevorzugt. ballsicher, sehr gutes passspiel, kombinationsspieler und eine überragende übersicht. kroos wird unter guardiola zu einem ganz großen.

  • 09.08.13

    man kämpft wochenlang gegen diese kroos-hater und endlich kommt die Bestätigung :)

  • 09.08.13

    Jedes Mal wird Kroos aufs neue zu dem Wackelkandidaten schlechthin gemacht. Immer setzt er sich durch, das kommt mit Sicherheit nicht von ungefähr.
    Er hat mMn gerade in der letzten Saison nochmal einen Riesenschritt gemacht und sein Potential längst nicht ausgeschöpft. Spätestens jetzt sollten auch die letzten Kritiker ala "der spielt doch nur weil er Heynckes' Liebling ist" verstummen ;)

  • 09.08.13

    Der Pep hat Ahnung! Wird die meisten Spiele der Bayern spielen.

  • 08.08.13

    lol