Tony Jantschke | Borussia Mönchengladbach

Favre sieht ihn im Zentrum

07.02.2014 - 13:08 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Mit 16 Jahren kam Tony Jantschke zur Borussia und bekleidete in der Abwehrreihe schon alle Positionen. Wurde der 23-Jährige in der letzten Saison vornehmlich als Rechtsverteidiger eingesetzt, sieht Trainer Lucien Favre seine Zukunft doch eher zentral in der Innenverteidigung:

"Ich sehe ihn mehr als zentralen Spieler, weniger auf der Seite. Sein Gefühl ist zentral viel besser. Das ist seine Position. Das habe ich schon lange im Training beobachtet. Er macht das gut", so der Coach laut "dpa".

Quelle: derwesten.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,12 Note
3,83 Note
3,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
8
3
8
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.02.14

    40% gewonnene Zweikämpfe, 37,5% gewonnene Kopfballduelle, 0:1 Tore - noch Fragen?

  • 07.02.14

    So kommendes Wochenende dann bitte mit Dominguez in der IV und Jantschke auf ROV!

  • 07.02.14

    völlig absurd, dass sogar heute dominguez tatsächlich auf der bank sitzt..

  • 07.02.14

    Ich halte Favre für einen echten Taktikfuchs, aber seine Personalpolitik kann ich in vielen Punkten einfach nicht nachvollziehen. Dann müssen wir wohl erst noch einige Kopfballgegentore kassieren, bis er erkennt, was Hermann Gerland schon immer wußte: "Länge kann man nicht trainieren!"

  • 07.02.14

    Dann hoffe ich mal, dass mein Kieß den Tony schön 2 x mal aus'm Obergeschoss grüßt ;-)

  • 07.02.14

    Der Erfolg gibt in dem Fall dem Herrn Favre mit seiner IV Besetzung der Hinrunde leider Recht... Echt schade, dass ein Dominguez offenbar auf die Bank gesetzt wird und sich nach überstandener Verletzung nicht zeigen kann. Sehe jetzt schon den Tony gegen Kieß/Bender/Rolfes um die Lufthoheit kämpfen, aber die Gedankengänge des Schweizer Taktikgenies sind seltenst offenersichtlich. Gegen kopfballstarken Leverkusener hätte mMn selbst ein Nordtveit in der Zentrale mehr Sinn gemacht, aber für die Spieleröffnung wird offenbar ein Leuchtturm geopfert... Nur gut, dass man heute aus Managersicht spontan reagieren darf! Vielleicht kommt Dominguez auch über Links und ersetzt den schwächelnden Wendt ;o)

  • 07.02.14

    favre scheint richtig gut mit den vereinsinternen rekordtransfers umzugehen ... erst de jong, jetzt dominguez. de jong habe ja anscheinend nicht ins system gepasst, aber warum botet er jetzt dominguez aus? einstiger leader bei atletico madrid, als dante nachfolger geholt und hatte sich durchaus schon etabliert in der IV...eine Verletzung und jemand wie korb (keine kritik an ihm, ich gönne es ihm ja auch, aber sehe ihn einfach nicht als stark genug an) ergattert seinen platz? ich meine dominguez ist noch ein junger bursche und schon so erfahren. verstehe favres personalpolitik in vielen punkten überhaupt nicht. zumal ich jantschke zu klein für einen iv halte (ich weiß, größe alleine entscheidet nicht immer, aber ein phänomen wie puyol ist dann doch eher selten zu finden)

  • 07.02.14

    Heißt also Dominguez wohl doch nur Ersatz? :-/