TSG Hoffenheim | 1. Bundesliga

Ilzer erklärt Entscheidung gegen Lemperle

21.11.2025 - 20:21 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

TSG-Coach Christian Ilzer hat zum Auftakt des 11. Spieltags gegen Mainz 05 im Vergleich zur vergangenen siegreichen Partie gegen RB Leipzig eine Änderung in seiner Offensive vorgenommen. Fisnik Asllani rückt für Tim Lemperle in die Startelf. Letzterer bildet zusammen mit Bazoumana Touré den Doppelsturm vor dem kroatischen Zehner Andrej Kramarić. Am Mikrofon von Sky erklärte Ilzer kurz vor Anpfiff diese Entscheidung.

Der Hauptgrund dürfte dabei gewesen sein, dass Lemperle unter der Woche mit muskulären Problemen pausieren musste. Nach Informationen von LigaInsider setzte er am Mittwoch mit der Einheit aus, konnte am Abschlusstraining am Donnerstag aber schon wieder vollumfänglich teilnehmen. Das ist auch der Grund, warum Lemperle eine Joker-Option von der Bank sein wird.

„Tim hatte ein paar kleinere muskuläre Probleme gehabt in der Woche, ist heute aber wieder top-fit. Deshalb spielt Fisnik mit Bazou vorne. Dahinter haben wir eine geballte Kraft an Routine. Diese Mischung wollen wir heute von Start weg auf den Platz bringen“, so Ilzer.

Grund zur Freude ist das für Asllani, der nach einer Startelfpause gegen Leipzig nun wieder von Beginn an auf Torejagd gehen kann. Ilzer bereitet das keine Kopfschmerzen, im Gegenteil: „Fisnik hat es einfach in der Nationalmannschaft sehr gut gemacht und es in den letzten Wochen gezeigt, wie wichtig er für diese Mannschaft ist.“

Quelle: Sky