Umar Sadiq | 1. Bundesliga

Frankfurt mit 18-Mil­lionen-Ange­bot für Sadiq?

18.06.2021 - 11:03 Uhr Gemeldet von: fudiwu | Autor: Robin Meise

Hat Eintracht Frankfurt um Chefscout Ben Manga eine mögliche Verstärkung für den Angriff in Spanien ausgemacht? Wie AS berichtet, soll der hessische Bundesligist Umar Sadiq ins Visier genommen und UD Almería bereits ein Angebot über 18 Millionen Euro plus Bonus unterbreitet haben.


Der 24-jährige Mittelstürmer ist noch bis 2025 an seinen Klub gebunden und wird dem Bericht zufolge auch von Spartak Moskau umworben. Die Russen wurden demnach mit einer Offerte über 16 Millionen Euro (plus Bonus) bei den Verantwortlichen von Almería vorstellig.

Die Andalusier würden die Offerten allerdings als zu gering einstufen und ihren Spieler im Bereich von 30 Millionen Euro verorten. Die obligatorisch im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel ist doppelt so hoch. Sadiq absolvierte in der abgelaufenen Saison 38 Partien (LaLiga2), in denen ihm 20 Tore und sieben Vorlagen gelangen.

Ebenfalls auf dem Radar der Frankfurter soll Samú Costa sein. Der zentrale Mittelfeldspieler wechselte nach seiner einjährigen Leihe in diesem Sommer für etwas mehr als fünf Millionen Euro fest vom FC Braga nach Almería. Die spanische Zeitung spekuliert in diesem Zusammenhang, dass Frankfurt ein gemeinsames Angebot für das Duo abgegeben könnte.

Quelle: as.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.06.21

    🍍

  • 18.06.21

    30 Mio. für nen 24-jährigen Zweitligastürmer (der sicher eine beachtliche Quote hat)?!

    Wo ist da die Relation zu einem Kostic, der bei 20-25 (35) Mio. oder einem N. Gonzalez, der um die 25 Mio. gehandelt wird?!

    • 18.06.21

      Endlich Mal einer der's sagt!

    • 18.06.21

      Naja, vielleicht wüssten wir es besser, wenn wir ihn real mehrere Spiele gescoutet hätten, ob das Angebot der Eintracht angemessen ist. Ob einer 24 Jahre alt ist und in der 2. Liga spielt, ist nur ein Anhaltspunkt, nicht mehr nicht weniger.

    • 18.06.21

      Naja, das ist mehr als nur ein Anhaltspunkt. In Zeiten von Einsparungen werden genügend Scouts in Spaniens Unterhaus unterwegs sein und wenn er zweifelsfrei die Klasse für mehr hätte, würde er schon woanders spielen. Mit 24 kann man auch nicht mehr vom Talentstatus sprechen.

      Edit: der hat ja ne amtliche Transferhistorie und konnte sich in mehreren Anläufen weder bei der Roma durchsetzen noch sich für was qualitativ höherwertiges als LaLiga2 empfehlen.

    • 18.06.21

      News von 11:03 Uhr
      Kommentar von grimly87 von 11:17 Uhr

      … „endlich mal einer ders sagt!“

    • 18.06.21

      Hä? Ist das jetzt das neue Qualitätskommentar wie zuvor "Maschine" oder "Wochenende S11?" 🤦🏼‍♂🤷🏼‍♂

    • 18.06.21

      Ich wollte damit sagen, dass es quatsch ist nach 14 Minuten zu sagen "ENDLICH"

    • 18.06.21

      Ich weiß, ging auch eher an Bieroslav. 😏🥲

    • 18.06.21

      @grimly

      Die können für ihren Spieler verlangen was sie wollen.

      Mal davon abgesehen, dass nicht jeder kleinere Klub der Welt nur existiert, um die Eintracht günstig mit Spielermaterial zu beliefern, ist Sadiq 4,5 Jahre jünger als Kostic und hat 2 Jahre länger als dieser Vertrag.

    • 18.06.21

      @davidluiz klar, können sie verlangen, was sie wollen, wenn er keine AK hat. Aber dass es Vereine gibt, die ihn in diesen Dimensionen (in Zeiten mit Einspar"verpflichtungen") noch interessant finden, finde ich in Relation zu einem, der es bereits auf höchstem Niveau über mehrere Jahre nachgewiesen hat, nicht realitätsnah.

    • 18.06.21

      Und was soll das jetzt den Verein jucken, wenn sie ihren Spieler, der erst letzten Sommer verpflichtet wurde, nicht verkaufen möchten?
      Hat jemand gesagt, dass Frankfurt das zahlen muss? Können sich ja woanders umschauen.

      Was ist das für eine verquere Denke hier, zu glauben jeder müsse "angemessene Preise" für sein Tafelsilber verlangen, sobald die glorreiche Eintracht den halb leeren Geldbeutel auf den Tisch legt?

    • 19.06.21

      18 Mio. als halbleer zu bezeichnen ist auch schon arg vermessen.

    • 19.06.21

      Ich bezeichne nicht 18 Mio. als halbleer, sondern stelle nur klar, dass Frankfurt nicht wie englische Vereine mit dem Geld um sich werfen kann.