Úmaro Embaló | 1. Bundesliga

Transfer nach Leipzig ist geplatzt

31.01.2018 - 19:15 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Max Hendriks

Der zweite Wintertransfer von RB Leipzig (nach Mads Bidstrup) sollte erneut ein Versprechen für die Zukunft sein – eine Verpflichtung von Úmaro Embálo wird nun allerdings ausbleiben. Nach übereinstimmenden Medienberichten ließ der sächsische Bundesligist den so gut wie besiegelten Deal platzen.


Der 16-jährige Akteur vom portugiesischen Rekordmeister Benfica weilte mit Berater Catio Baldé bereits seit Samstag in der Messestadt. Die Klubs sollen sich auf eine Ablöse von etwa 15 bis 20 Millionen Euro zuzüglich möglicher Boni von bis zu fünf Millionen geeinigt haben; zudem hieß es, Benfica partizipiere bei einem Weiterverkauf mit 25 Prozent an Leipzigs Transfergewinn.

Auch mit dem Youngster war angeblich weitgehend alles klar (Fünfjahresvertrag). Offensichtlich jedoch nicht mit dem Management Embálos: Zu hohe (Nach-)Forderung der Spielerentourage, wohl bezüglich einer Beteiligung am Transfer, veranlassten Leipzig jetzt, die Verhandlungen für beendet zu erklären.

Quelle: sportbuzzer.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.01.18

    Na und dann geht er für mehr Geld zu Barca, PSG oder so...da geht er durch die Decke und die verkaufen Ihn dann wieder für 80+Mio und dann jammern alle warum RBL net zugeschlagen hat als Sie noch die Chance hatten. Das ist leider mittlerweile der Fußballaltag so traurig das auch ist. Wobei Renato Sanches hat auch bewiesen wie man Geld verbrennen kann da er so gehyped war und am Ende es nicht geschafft hat auch nur 10% der Erwartungen zu erfüllen weder bei Bayern noch in der PL.
    Denke Leipzig hat auch so einiges an Talenten im Kader und mal sehen ob nen Verein kommt der Ernst macht...

  • 31.01.18

    RB ist echt eine Bereicherung für die Bundesliga. So viel Härte sowohl bei den Käufen als auch bei Verkäufen sieht man nicht bei allen restlichen Bundesligisten zusammen.

  • 31.01.18

    [Kommentar gelöscht]

    • 31.01.18

      Mit Auba hat man 50mio Gewinn gemacht. Außerdem hatte man über Jahre einen klasse Stürmer. Ich glaube das würde man jederzeit wieder so machen...

  • 31.01.18

    Immer wieder diese raffgierigen Spielerberater...

  • 31.01.18

    Richtig so. Man muss ja nicht jeden Quatsch mitmachen.