Der VfB Stuttgart hat ein Auge auf Valentin Atangana geworfen. Wie Transferjournalist Sacha Tavolieri berichtet, besteht zwischen dem Bundesligisten und dem 19-jährigen Mittelfeldspieler von Stade Reims bereits eine Einigung. Auch die Gespräche mit Reims sollen angelaufen sein. Von einer Einigung seien die Klubs derzeit aber noch weit entfernt.
Atangana steht in Reims noch bis 2027 unter Vertrag. In der abgelaufenen Saison absolvierte der französische U20-Nationalspieler 41 Pflichtspiele (ein Tor) für die Nordfranzosen und bewies dabei seine Vielseitigkeit: Neben seiner angestammten Position im zentralen oder defensiven Mittelfeld kam er vereinzelt auch in der Innenverteidigung sowie auf der linken Mittelfeldseite zum Einsatz.
Sein Marktwert wird laut Transfermarkt aktuell auf 10 Millionen Euro geschätzt. Auch Eintracht Frankfurt wurde Anfang Juni bereits mit dem Linksfuß in Verbindung gebracht. Nun scheint der VfB konkrete Schritte zu unternehmen.
Ob die Schwaben den Deal einfädeln können, hängt maßgeblich vom weiteren Verlauf der Verhandlungen mit Reims ab. Denn dass eine Einigung mit der Spielerseite nicht automatisch zu einem Transfer führt, zeigt beispielsweise der Fall Caspar Jander.


Wos willst onziehn? A tanga? Na!
Absage an bayern also?
Wir holen das Triple mit einem 35er-Kader
Dafür braucht man schon einen 38 Mann Kader wie Hoffenheim und Frankfurt 😁
Sicherlich gut für die Kaderbreite beim VfB.
LG
Hi Peter, was machst du denn hier?
Moment. Die haben sich mit dem Spieler bereits geeinigt aber mit dem Verein kaum Kontakt aufgenommen??
Das ist ja ungeheuerlich!! Wer macht denn sowas?
Holt die Mistgabeln raus, wir gehen in den Streik!!!11!
Wieso stellst du dich extra so dumm?
Da steht doch sie haben Kontakt aufgenommen?
Der VfB hat Reims davor kontaktiert!
Wo steht, dass die das davor gemacht haben?
[Kommentar gelöscht]
Ich wäre gerne so dumm, ich glaube so lebt es sich viel einfacher
Weil der VfB ein Funken von Anstand hat und seine Transfers respektiert.
Der maßgebliche Unterschied ist am Ende, ob der Kaufinteressent, dem verkaufenden Club die Ablöse diktiert, WEIL sie sich ja SCHON mit dem Spieler geeinigt hätten!!!