Valentin Stocker | 1. Bundesliga

Kommt es zur Trennung im Sommer?

15.05.2017 - 20:02 Uhr Gemeldet von: bengt123 | Autor: bengt123

Wirklich zu passen schien es zwischen Valentin Stocker und Hertha BSC in seiner dreijährigen Vereinszugehörigkeit nie wirklich. 2013 für vier Millionen Euro aus Basel gekommen hatte der Schweizer schon unter Ex-Trainer Jos Luhukay meist einen schweren Stand und musste öfter als erwartet auf der Bank Platz nehmen.


Zu Stockers Pech scheint auch Luhukays Nachfolger Pál Dárdai ähnliche Probleme mit dem Offensivspieler zu haben. Für die Flügel erachte der Ungar Stocker für zu wenig dynamisch, im Zentrum stören ihn unnötige Ballverluste und eine zu geringe Passquote, beschreibt der "kicker" die Problematik zwischen Spieler und Trainer.

Zwar gab Stocker zuletzt an, sich eine Vertragsverlängerung bei der Hertha vorstellen zu können, gerade nach der jüngsten Nichtberücksichtigung für den Kader in Darmstadt jedoch wirkt das unwahrscheinlich. Dárdai hatte nach dem Spiel angegeben, Stocker aus taktischen Gründen nicht mitgenommen zu haben, eine Begründung die den 28-Jährigen nicht zufriedenstellen dürfte.

Wollten die Berliner noch eine Ablöse mit dem Nationalspieler generieren, stünde wohl eine Trennung im Sommer bevor.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.05.17

    edit: Stocker kam im Sommer 2014 zur Hertha!
    Er kam tatsächlich mit riesen Vorschusslorbeeren aus Basel, war damals eine Art Überraschungscoup..hatte dann unter Luhukay wirklich einen schweren Stand, auch, weil er noch bei der WM in Brasilien mitspielen durfte und somit Teile der Vorbereitung verpasst hat.( Luhukay hat sich menschlich aber auch fragwürdig verhalten)
    War dann aber unter Dardai gerade im Saisonendspurt 2014/2015 DER Spieler( u.a mit einem genialen Tor beim 1:1 in Hannover). Viele meinten, er würde nun unter Dardai in 2015/2016 explodieren, was er aber nicht tat. Er kam auf seine Einsätze, Assists und Tore, aber er war nie durchgehend der Spieler, der in einer famos spielenden Hertha( zumidnest ind er HR) der Offensive den Stempel aufdrücken konnte. Auch diese Saison lief er meist unter dem Radar. Hat oft gute Momente aber leider auch oft viele Schlechte. Tatsächlich ist sein grösstes Manko die fehlende Dynamik. Auf der anderen Seite hat er eine feine Technik, eine gute Spielübersicht und auch eine Portion Genialität.
    Menschlich ohne Frage ein guter Charakter, würde mich deshalb über eine Verlängerung zu passenden Konditionen für beide Seiten freuen. Kalou und Ibisevic werden auch nicht jünger und bei dem konservativen Auftreten Herthas auf dem TM sollte man lieber versuchen, eigene Spieler halten. Als ambitionierter Rollenspieler taugt er für Hertha definitv!!

  • 16.05.17

    Hat leider nie langfristig seine Leistung abrufen können. Nach ein paar guten kamen wieder ein paar schlecht Matches !!

  • 16.05.17

    Hm leider kam Stocker nie wirklich zum Zug was Schade war aber gerade wenn wir EL spielen würde ich mir doch wünschen ihn als Back-Up (falls das für ihn auch infrage kommt, was aber auch laut Artikel unwahrscheinlich ist.) zu haben

    • 16.05.17

      Ohne Moralapostel zu spielen: Bitte setzte ein paar Satzzeichen ein. Man würde dich ganz einfach viel besser verstehen..

  • 15.05.17

    Ist bestimmt für beide Seiten gut. Bei Hertha ist ein weiterer Kaderplatz frei und Stocker darf dann wieder in seiner Heimat spielen. Stocker ist ein toller Mensch der leider bei Hertha nicht ins System passt.