Valerien Ismael | Vereinslos

Chancen auf Weiter­beschäfti­gung sinken

31.10.2016 - 11:17 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Auch die zweite Bundesligapartie ging für Wolfsburgs Interimscoach Valérien Ismaël am Wochenende verloren, zu Hause musste der VfL ein 1:2 gegen Bayer Leverkusen einstecken. Damit scheint der Franzose in der Autostadt trotz des Weiterkommens im Pokal in der vergangenen Woche keine rosigen Aussichten auf eine Beschäftigung als Chefcoach zu haben.


Der "kicker" sieht Ismaël lediglich als einen "Platzhalter" auf dem Trainerstuhl der Wölfe, obwohl er zumindest bei der Mannschaft gut ankommen soll. Dagegen werden seine taktischen Entscheidungen hinterfragt, warum er beispielsweise bei Führung des VfL gegen Spielende nicht einen defensiven Routinier wie Philipp Wollscheid oder Marcel Schäfer einwechselte, sondern den jungen Offensivmann Josip Brekalo. Dieser leitete schließlich mit einem Stellungsfehler den Ausgleich Leverkusens ein.

Die Suche nach einem Nachfolger für den ehemaligen Cheftrainer Dieter Hecking gestaltet sich derweil schwierig, bei den überschaubaren Optionen will sich Geschäftsführer Klaus Allofs die Zeit nehmen, um einen Schnellschuss zu vermeiden.

Quelle: kicker

  • KOMMENTARE
  • 31.10.16

    Schade, er macht einen hervorragenden Job.

  • 31.10.16

    Selten so unhomogene Haufen wie den Vfl oder auch Hamburg gesehen, perfekten Beispiele, dass schlecht investiertes Geld kontraproduktiver als gar kein Geld ist.

  • 31.10.16

    Vielleicht auch besser für Ihn wenn er hinterher weiter die U23 trainieren kann in Ruhe als diesen Versagerhaufen, denn der VfL eine Mannschaft nennt. Finde es ja witzig, dass Allofs tatsächlich versucht zu behaupten die Spieler wären nicht nur wegen des Geldes in WOB und am Ende weiss jeder, dass die Fans recht haben mit ihren Spruchbändern. Draxler ist in Gedanken schon Weltfußballer und spielt bei Barca, Luis Gustavo lernt schon chinesch, RR sieht sich schon neben CR7 spielen, ein Gomez der schon kommt um Draxler bei Laune zu halten (geilste Aussage in der PK) und auch so merkt man, dass keiner auch nur ansatzweise für den anderen spielt und mal den Schritt mehr macht oder einfach mal mitarbeitet. Sehe auch ehrlich gesagt keinen Trainer der diesen Sauhaufen jemals ordentlich trainieren soll. Alle Spieler freuen sich über die dicke Kohle #YOLO und denken weil Sie alle so geile Individualspieler sind würd alles von alleine gehen und wie man sieht geht nix! Die PK von Ewald Lienen hätte auch von Hecking oder Ismael sein können ehrlich gesagt... wären die Verträge Leistungsbezogen müsste jeder Spieler bei WOB zum Amt gehen und aufstocken lassen aber am Ende weiss halt jeder, dass er die dicke Kohle so oder so bekommt egal wie schlecht und lustlos er da über den Platz schleicht. Wenn man nächsten Sommer nicht 90% des Kaders austauscht weiss Ich nicht wie WOB das jemals wieder geordnet kriegen will.

    • 31.10.16

      Sehr geil, da musste aber mal der Frust raus ;-)
      made my day

    • 31.10.16

      Na als BVB Fan frustriert mich der aktuelle Stand des VfL nur bedingt aber es ist ja traurigerweise einfach eine Tatsache... alle jammern und haten RBL (auch wenn Ich sie selbst nicht sonderlich mag) und wenn man dann Vereine wie den HSV und WOB sieht sollte man erstmal andere Vereine anprangern die für den Sport viel schlimmer sind als RBL... da wird wenigstens noch Sport betrieben.

      Und es ist eben ein Unding gegenüber den Fans und all denen die ihr Gehalt zahlen und da ist es dann egal ob es WOB oder BVB Fans sind... sowas stört mich dann allgemein! Über den HSV kann man sich da gleichermaßen aufregen derzeit.

  • 31.10.16

    Ismael ist der Falsche.