Valon Zumberi | 1. Bundesliga

HSV verab­schie­det Ei­gen­gewächs Zumberi

27.05.2025 - 15:38 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: LigaInsider

Eigengewächs Valon Zumberi (22) und der Hamburger SV trennen sich nach 15 gemeinsamen Jahren. Das gab der Aufsteiger am Dienstag offiziell bekannt.

Zumberi, der sich in der Nachwuchsabteilung des Vereins hocharbeitete, konnte in der ersten Mannschaft nicht dauerhaft Fuß fassen. Nach einer durchwachsenen Zeit in der Profimannschaft und dem stetigen Auf und Ab zwischen der ersten und zweiten Mannschaft, wird Zumberi nun eine neue Herausforderung suchen.

Quelle: x.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
16% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
83% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.05.25

    Das übliche Problem, dass die Position viel zu wichtig ist, als dass man da jungen Spielern viel Zeit zur Entwicklung geben kann. Entweder funktionierst du direkt oder die Umstände ermöglichen es (Beispiel Tah), oder du bist erstmal wieder raus. Man hätte ihn vielleicht mehr ausleihen sollen, aber spätestens wenn du schon so alt bist wie die gesetzten Stammspieler, dann war's das wohl.

    • 27.05.25

      Die Problem ist nicht nur die Position, sondern auch die Qualität der Spieler.

      Durch die 2. Mannschaft besteht schon die Möglichkeit, die Jungs an den Herrenfußball heranzuführen. Einigen wird jedoch direkt in der Regionalliga die Grenzen aufgezeigt.

    • 28.05.25

      Das Problem ist hier eher die Qualität der Spieler. Gelegenheiten, sich für einen Einsatz zu empfehlen gab es vor allem diese Saison genug, aber da waren andere einfach besser. Diese Saison haben z.B. Fabio Baldé und Otto Stange 22 bzw. 14 Profieinsätze bekommen, und das, obwohl Baldé sich vor allem mit Jean-Luc Dompé um dieselbe Position streiten musste.

      Auch in der IV haben im gleichen Zeitraum wie Zumberi zum Beispiel Jonas David und Stephan Ambrosius den Sprung zu den Profis geschafft und regelmäßig Einsätze bekommen, auch wenn sie den Verein mittlerweile verlassen haben.

  • 27.05.25

    ALBANER 🇦🇱