Vedad Ibišević | 1. Bundesliga

Gespräche über Zukunft ab dieser Woche?

24.06.2020 - 11:58 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Nach aktuellem Stand würde Vedad Ibisevic seinen Verein Hertha BSC am Saisonende verlassen. Der Vertrag läuft im Anschluss an die Spielzeit aus. In dieser Woche sollen laut "Sport Bild" allerdings Gespräche über die Zukunft des Bosniers stattfinden.


Ob es im Vorhinein eine Tendenz gibt, geht aus dem Bericht allerdings nicht hervor. Für den Routiner spräche, dass er als Kapitän ein Führungsspieler sei – anders als zum Beispiel Krzysztof Piatek. Somit könnte er für die Hertha auch neben dem Platz noch wichtig sein.

Unter Neu-Trainer Bruno Labbaddia ist Ibisevic eine feste Größe im Team von Hertha BSC: In sieben von acht Spielen stand der 35-Jährige in der Startelf der Berliner. Dieses Vertrauen konnte der Rechtsfuß mit drei Toren und zwei Torvorlagen zurückzahlen.

Laut "Bild" will er das auch künftig tun: Das Blatt vermeldete Mitte Juni, dass Ibisevic gerne bleiben würde.

Quelle: Sport Bild | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.06.20

    Seine Reaktion beruhte darauf, dass den Spielern ohne Vorwarnung Abzüge vom Gehalt gemacht wurden, was auf einen Fehler der Buchhaltung zurückzuführen war. Keine Ahnung wie das andere empfinden, aber ich wäre dann auch wütend. Asozial ist eher das Verhalten von Kalou gewesen, der Leute ohne deren Wissen filmt und live auf Facebook hochlädt.

    Ibisevic Rolle wird auch davon abhängen, ob Bremen es doch noch gelingen wird den Abstieg zu verhindern. Anderenfalls wird Selke nach Berlin zurückkehren und eine weitere Alternative für den Angriff sein.

    Nach der Übernahme von Labbadia hat Ibisevic sicherlich davon profitiert, dass er mit dem Trainer bereits zusammengearbeitet hat und im Unterschied zu Piatek bereits die Liga kennt. In der kommenden Saison werden beide wohl die Rollen tauschen.

    Man munkelt, dass Labbadia sogar noch einen neuen Stürmer verpflichten möchte. Dann würde es nach Cunha noch schwieriger für ihn werden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man Ibisevic einen leistungsbezogenen Vertrag anbietet, da Verein sowie Spieler und Trainer wissen was sie aneinander haben.

    Schließlich ist Ibisevic immer noch ein Führungsspieler im Kader und wird nach den Abgängen von Skjelbred und Kalou in Zukunft noch stärker in dieser Rolle gefragt sein werden als diese Saison.

    • 24.06.20

      Aber wenn man dann im Video sowas sagt wie "hier was weg und da was weg, was meinst du, was die sparen" und nach jahrelanger Zusammenarbeit direkt Absicht unterstellt, anstatt mit den richtigen Leuten zu kommunizieren, um diesen Fehler auszuräumen, finde ich das erstmal schon schwach.

    • 25.06.20

      Du vergisst aber das seine Reaktion nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war, sondern nur bekannt wurde, weil Kalou ihn weiterhin ohne sein Wissen gefilmt hat. Das ist schon etwas anderes als wenn er sich in der BILD in einem großen Interview darüber beschwert. Hinter verschlossener Tür finde ich so eine Aussage im ersten Moment absolut normal. Hätte er das öffentlich erklärt, würde ich deine Meinung teilen.

  • 24.06.20

    Vielleicht der Richtige Zeitpunkt für einen Umbruch. Man ist in der Offensive ganz gut aufgestellt und hat mit Kiprit und Ngankam noch 2 potenzielle nachrücker in der Hinterhand.

    • 24.06.20

      Ngankam ist ein ganz anderer Spielertyp als Ibisevic und wird daher auch unabhängig von Ibisevic auf seine Einsatzzeiten kommen. Kiprit hat diese Saison keine Rolle für die erste Mannschaft gespielt und wird auch in Zukunft nicht gefragt sein.

    • 24.06.20

      Weil er bisher noch nicht berücksichtigt wurde und noch bessere Alternativen hinzu kommen werden. Er wäre dann selbst hinter Ngankam vielleicht Option Nummer sieben, oder acht, wenn man bedenkt das Redan und Selke auch noch verliehen sind. Wahrscheinlicher ist eher das Kiprit den Verein verlassen wird, als das er bei Hertha im Profikader zu Einsätzen kommt.

  • 24.06.20

    Nach dem Video von Kalou würde ich ihm ehrlich gesagt keinen neuen Vertrag geben. Solche geldgierigen Spieler kann man nicht gebrauchen, wenn man ein funktionierendes Team aufbauen will.. Oder wie seht ihr das?

    • 24.06.20

      Sehe es ehrlich gesagt ähnlich.. Dem Verein bei scheinbar falschen Gehaltsabrechnungen direkt Absicht zu unterstellen und sich in der Art und Weise darüber auszulassen, in der es in dem Video passiert ist, nachdem man 5 Jahre hier spielt und mittlerweile sogar Kapitän ist, fand ich schon etwas enttäuschend. Das sind eigentlich Dinge, die man als erwachsener Mensch mit den richtigen Ansprechpartnern ganz normal besprechen können sollte.

    • 24.06.20

      Warum sollte man zu Hertha gehen wenn es nicht darum geht soviel Geld wie möglich zu verdienen

    • 24.06.20

      Genau- wenn auf deiner Abrechnung weniger Geld drauf ist, bleibst du super locker - ist klar.

      Nur weil die mehr verdienen und deswegen ihm keinen neuen Vertrag zu geben ist absoluter Nonsens.

      Immerhin kam das "rote Karten " Thema nicht.

      Rein von der Leistung hätte er es verdient, für die Zukunft aber eher nicht zu gebrauchen

    • 24.06.20 Bearbeitet am 27.06.20 19:47

      @Ciriaco: Über wen sprichst du jetzt? Hat das mit dem Thema zu tun?

    • 25.06.20

      @Almi
      Dann fragste eben im HR nach. Der Verein kann den Spielern nicht einfach so Gehalt streichen. Das macht die ganze Aufregung ja so dumm. Bei nem 19-jährigen Talent würde ich sowas ja noch verstehen aber der Typ ist 35 und Kapitän.

      Und natürlich ist das nicht das einzige Kriterium. Du sagst es am Schluss ja selbst...

    • 25.06.20

      Ja nur wsr es nicht nur ibisevic, sondern auch u.a. skjel und vllt handelt er ja als Kapitän.

      Ist ja eigentlich auch unwichtig, da wir ja sonst Konsens haben.