Vedad Ibišević | 1. Bundesliga

Verhandlung erst im November

24.10.2015 - 08:50 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nachdem Hertha BSC Einspruch gegen die vom DFB verhängte Sperre von Vedad Ibisevic eingelegt hatte, steht nun der Termin für die mündliche Verhandlungen fest. Wie die "BILD" berichtet, muss der Angreifer am 2. November beim DFB-Sportgericht vorstellig werden.


Ibisevic hatte im letzten Bundesligaspiel auf Schalke nach einem harten Einsteigen gegen Max Meyer die Rote Karte von Schiedrichter Marco Fritz gesehen. Infolgedessen ahndete das DFB-Sportgericht dies mit einer Vier-Spiele-Sperre für den Bosnier.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,67 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
4
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.10.15

    Öfters?
    Fakt 1: Seit der Saison 06/07 spielt Ibisevic in Deutschland.
    Fakt 2: Seit Knapp 10 Jahren sah Ibisevic 4 rote Karten.
    Fakt 3: 2 mal Tätigkeit (Irre dumm von ihm, klar) 1 mal Beleidigung (auch dumm von ihm) und eine jetzt wegen Übermäßige Härte...
    Fakt 4: Seine letzte Rote Karte war gegen Augsburg am 09.02.14 sprich vor 2 Saisons.

    Sein Temperament hält er sichtlich nicht in Grenzen, das stimmt aber ihn jetzt als Rüpel zu bezeichnen, ihn als Treter zu bezeichnen ist komplett falsch. Ibisevic ist ein fairer Sportsmann, der mit zu viel Temprament Fußball spielt, der aber in seiner Karriere das erste mal solch ein Foul hingelegt hat. Ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass man hier mit "Gelb + nächstes Foul Rot" hätte ahnden können.
    Vergleich auch sein Foul bitte nicht mit dem von Geis, der deutlich grober und härter gefoult hat und der nur 5 Spiele im Vergleich zu Ibisevic bekommen hat. Vorallem war Geis vollkommen bewusst was er tut. Ibisevic hingegen sah als erstes wohl die Chance an den Ball zu kommen aber hat sich radikal mit seinem und Meyers Tempo verschätzt.

  • 26.10.15

    Es ist eine Frechheit, wenn diese Sperre auf 3 Spiele minimiert wird. versteht mich nicht falsch. Bei meiner Aussage geht es nicht um Ibisevic. Ich finde ich klasse. Ich finde aber dieses Würfeln um die Sperre vom Verband einfach eine Frechheit! Abgesehen, dass das Foul für 4 Spiele Sperre niemals reicht sollte den Verantwortlichen im Verband mal auf die Finger gehauen werden. Warum gibt man einem Spieler 4 Spiele Sperre, wenn man selber weiß, dass es zu viel ist? Warum gibt man einem Spieler 4 Spiele Sperre, wenn man die Strafe später dann wieder lockert? Warum gibt man einem Spieler 4 Spiele Sperre wenn es nicht mal als Wiederholungstat zählt?

    Schlechte Arbeit, die der Verband da leistet... Mal wieder....

    • 26.10.15

      Warum 4 Spiele? Ibisevic ist schon öfter mit solchen Fouls aufgefallen. Und gestern hat man mal wieder gesehen, dass solche Fouls gesundheitsgefährdend sind. Es muss doch nicht immer erst so weit kommen, dass Knochen brechen, bis man merkt, dass es völlig überzogen ist.

  • 24.10.15

    Wird dann darauf hinauslaufen, dass die Sperre um ein Spiel reduziert wird.
    Wie der Kicker geschrieben hat gilt er nicht als Wiederholungstäter, weil er keine Sperre in dieser oder der vorherigen Saison hatte... 4 Spiele für dieses - wenngleich saudumme - Foul sind m. M. einfach zu viel.