VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

1:1 im Testspiel gegen Atlético Madrid

05.08.2018 - 19:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wie einige andere Bundesligisten absolvierte auch der VfB Stuttgart am Sonntag einen Test, um den derzeitigen Leistungsstand im Rahmen der gegenwärtigen Vorbereitung unter die Lupe zu nehmen. Die Mannschaft von Cheftrainer Tayfun Korkut traf sich dafür im Kräftemessen mit dem spanischen Erstligisten Atlético Madrid, gegen den ihnen ein 1:1-Unentschieden gelang.


Die erste Halbzeit verlief torlos. Die größte Chance verzeichnete Mario Gómez, der nach einer Hereingabe von Emiliano Insúa in der 25. Minute per Flugkopfball nur knapp den Kasten verfehlte.

Im zweiten Abschnitt verzeichnete Insúa gleich zu Beginn eine gute Möglichkeit, seinen Schuss parierte Atlético-Keeper Antonio Adán jedoch mit einer Faustabwehr (49.). Wenige Minuten später ertönte dann die Pfeife des Schiedsrichters, um den Schwaben einen Elfmeter zu gewähren: Daniel Didavi wurde im Strafraum zu Fall gebracht und trat anschließend selber an, den Strafstoß brachte er auch im Tor unter (58.).

Kurz darauf glichen die Spanier durch einen Distanzschuss von Joaquín Muñoz aus (60.). In der 72. Minute bekam der Bundesligist eine weitere Gelegenheit vom Punkt: Erik Thommy nagelte die Kugel jedoch an den Querbalken. Borna Sosa wurde im Vorfeld im Strafraum gefoult. In der Schlussphase kamen keine weiteren Treffer mehr hinzu und so blieb es letztendlich beim 1:1-Unentschieden.

Alexander Meyer (Kreuzbandteilriss), Santiago Ascacibar (Adduktorenprobleme), Jan Kliment (Außenbandanriss Knie) und Weltmeister Benjamin Pavard, der aktuell noch im Urlaub weilt, standen heute nicht zur Verfügung.

Am 11. August wartet auf den VfB Stuttgart die Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt – gegen einen weiteren spanischen Klub, die Real Sociedad de Fútbol aus Donostia-San Sebastián (Anpfiff: 17 Uhr).