VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

Stuttgart gewinnt Heimspiel gegen St. Pauli

19.09.2025 - 22:27 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Der VfB Stuttgart konnte siegreich in den 4. Spieltag der Bundesliga-Saison starten. Am Freitagabend gewannen die Schwaben vor heimischer Kulisse gegen den FC St. Pauli mit 2:0.

In der 4. Minute brachte Angelo Stiller einen Freistoß in den Strafraum und fand Ermedin Demirovic, doch sein Treffer fand wegen einer Abseitsstellung keine Beachtung. In der 25. Minute hatte Stiller dann vom Elfmeterpunkt die große Chance zur Führung, seinen schwachen Strafstoß parierte Nikola Vasilj zur Seite. Zuvor foulte Eric Smith seinen Gegenspieler Tiago Tomás.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff aber dann doch die Führung: Nach einem Zuspiel von Jamie Leweling setzte sich Demirovic gegen die Hintermannschaft von St. Pauli durch, schlug mehrere Haken und traf sehenswert zum 1:0 in der 43. Minute. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Nübel sichert VfB-Sieg

Nach dem Seitenwechsel konnte der VfB direkt erhöhen: Auf der linken Seite tankte sich Leweling durch, flankte in die Mitte zu Demirovic, welcher das Spielgerät auf Bilal El Khannouss ablegte. Der Marokkaner traf mit einem überlegten Abschluss zum 2:0 in der 50. Minute.

Es folgte phasenweise ein Powerplay der Kiezkicker, welches aber durch mehrere starke Paraden von Alexander Nübel nicht mit dem Anschlusstreffer belohnt wurde. Am Ende steht ein 2:0-Erfolg des VfB Stuttgart.

Tore:
1:0 Ermedin Demirovic (43., Jamie Leweling)
2:0 Bilal El Khannouss (50., Ermedin Demirovic)

Quelle: LigaInsider