VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

VfB Stuttgart: 3:0-Tests­piel­sieg gegen Nürnberg

02.09.2021 - 18:41 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der VfB Stuttgart hat während der Länderspielpause ein Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg recht deutlich für sich entscheiden können. Mit 3:0 (2:0) gewann das Team von Cheftrainer Pellegrino Matarazzo gegen die Mittelfranken.


Für die Tore zeigten sich zwei Spieler verantwortlich. Im ersten Durchgang erzielte der 21-jährige Mateo Klimowicz mit einem Doppelpack (24., 45.) den 2:0-Halbzeitstand. Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhte Mittelfeldspieler Philipp Klement mit einem sehenswerten Heber aus 16 Metern auf 3:0 (52.).

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Testspiel. Die Jungs haben Gas gegeben, vor allem in der ersten Hälfte. Wir wollten in den ersten zehn Minuten Powerfußball spielen, nicht nur in Ballbesitz, sondern auch was die Defensivarbeit angeht. Generell wollten wir heute die Null halten. Das ist uns gelungen. Darüber hinaus haben wir einen guten Offensivfußball gespielt und schöne Tore erzielt“, so Matarazzo.

Nicht mit von der Partie waren die Profis Enzo Millot, Orel Mangala und Hamadi Al Ghaddioui. Das Trio absolvierte am Donnerstag ein individuelles Training.