Im ersten Spiel unter der Leitung von Niko Kovač musste Borussia Dortmund eine Heimniederlage einstecken. Der BVB unterlag Vizemeister VfB Stuttgart mit 1:2 (0:0). Einen gebrauchten Tag erlebte vor allem Waldemar Anton, der die Niederlage gegen seinen Ex-Klub mit einem Eigentor einleitete.
Tore:
0:1 Waldemar Anton (50., Eigentor)
0:2 Julian Chabot (62., Jamie Leweling)
1:2 Julian Brandt (81., Pascal Groß)
Besonderes Vorkommnis:
Gelb-Rote Karte Julian Ryerson (89.)
xGoals:
BVB 0,94 | VfB 0,31
Aufstellung von Borussia Dortmund
4,08
Note
3,82
Note































Anton hat noch ein Tor für den VfB für das Erreichen einer Vertragsklausel gefehlt.
Es gibt wahrscheinlich keine Mannschaft in der Bundesliga für die ich so wenig Sympathie empfinde wie für den BVB. Über 10 Jahre davon reden wie sie Titelkandidat sind und die Bayern schlagen wollen. Dann kommt Leverkusen und schafft das was Dortmund über 10 Jahre nicht geschafft hat. Wer mit den großen Hunden pinkeln will, muss auch das Bein heben können. Im Sommer wird Stuttgart leer gekauft das Karma? Platz 11 in der Tabelle und wieder gegen VfB verloren. Was Anton angeht, läuft ja ganz gut bisher bei Dortmund 🦸🏽♂
Unterschreibe ich so 🤝🏻
AMEN
[Kommentar gelöscht]
Den Spruch hab ich noch nie gehört 😂 wird sich gemerkt
Totaler Schwachsinn… bvb hat 3-4 weniger gute Saisons nach sehr guten 10 Jahren. Natürlich hätte man Meister werden können aber zu sagen man hat absolut null Empathie weil eine Mannschaft um den Titel mitspielen möchte ist etwas überzogen. Im Endeffekt war bvb immer alleiniger Bayern Verfolger der letzten Jahre und kann es auch wieder werden. BVB hat viel Tradition und stabile Fans… die halten auch zu ihrem Verein wenn es mal nicht so läuft… und wenn du Stuttgart Fan sein solltest weist du selbst wie schnell es auf und ab gehen kann
Was stand da für'n Spruch?
Lazar babbel mich net müd, der BVB gibt sich als titelkandidat aus, posaunt das in so ner toxischen Art fein raus und beschwert sich ständig über alles und jeden anstatt sich einfach mal um sich selber zu kümmern!
Es ist wirklich so nervig da irgendwem zuzuhören..
Bayern kauft die Liga kaputt, der Schiri hat uns die Meisterschaft weggenommen, wir haben so viel Verletzungspech, Götze wäre bei uns Weltspiegel geworden und und und… Bla Bla Bla.. ich hasse diesen Verein so sehr, scheinheilig ohne Ende und nur am jammern!!! PERFEKTES KARMA
Das Dortmund alle Sympathien verspielt hat ist ja völlig klar.
Aber "Leverkusen kommt und schafft das was Dortmund in 10 Jahren nicht geschafft hat" klingt so als hätte nur Dortmund 10 Jahre versagt :-D es haben in der Zeit ALLE Teams versagt und es nicht geschafft Bayern zu schlagen. Dortmund hat nachdem sie Pleite waren, über ein Jahrzehnt wieder aufgebaut durch regelmäßige CL Teilnahmen und genau durch diese Gelder haben sie den riesen Etat der sich von den anderen Teams abhebt. Jetzt haben sie den Kader verkackt und haben nicht mehr das "Spielglück" was sie die letzten Jahre hatten. Ich sage der Kader war auch die letzten Jahre kaum besser: Sie haben da aber einfach die Spiele häufig Glücklich mit einem Tor vorsprung gewonnen. Das klappt jetzt nicht mehr.
Ein Jahr ohne CL wird dem Verein gut tun und wäre absolut verdient. Im Kader sind weiterhin mehr als genug Spieler mit Klasse und Potential. Von den Einzelspielern her muss Dortmund sich vor keinem Kader außer Bayern und Leverkusen verstecken. Es braucht einfach wieder ein klares System, taktik und aufbruchstimmung. Die verpassten CL Millionen kriegen sie durch die absurden 50 Mio Teilnahmeprämien der Club WM wieder rein. Allerdings wird die Vorbereitung und Belastung kompliziert.
Denke für den Neuaufbau wird Stuttgart ein Vorbild für Dortmund sein: Die waren bis vor 1,5 Jahren komplett am Boden, mussten in die Relegation und haben sich gerade so gerettet. Dann wurde die Ausrichtung verändert, ein passender Trainer mit neuem System gefunden und dazu kamen 100 Mio von Porsche zum perfekten Zeitpunkt.
Wenn ich so einen Müll lese …. Bvb würde es absolut nicht gut tun ein Jahr aus der Cl zu bleiben. BVB ist Aktien gelistet. Und Clubs wie Leipzig und Leverkusen eben nicht. Sieht man auch an den Investitionen bzw. Reinvestitionen.
Hier scheinen mir einige nur Erfolgsfans zu sein. Wenn ein Verein an Sympathie verloren hat ist es ein barca oder ähnliches. Aber man hat doch als Verein nicht seine Sympathie verloren weil es nicht rund läuft.
Ja und Dortmunds Aktien sind doch eh eingebrochen. Inwiefern soll das dem Verein schaden? Wo ist da der Unterschied zu Gelder von Bayer, Red Bull, Porsche etc.? Sponsoren hat Dortmund doch genauso und auch die Zahlen weiter. Der Verein war in den letzten 15 Jahren 14 mal in der CL. Finanziell wird man da ein Jahr problemlos überstehen, besonders durch die Club WM Millionen...
„Dann kommt Leverkusen und schafft das was Dortmund in 10 Jahren nicht geschafft hat“. So ein Quatsch, als würden die erst seit 3 Jahren Bundesliga spielen. Die haben doch seit 25 Jahren versucht Meister zu werden. Das ist den bvb schon früher gelungen und bvb stand auch öfter in der Tabelle vor Leverkusen
@BumBum… ganz einfach weil Leipzig Bayer usw keine Aktionäre dahinter sitzen haben. Bayer, Leipzig und co können da einfach viel mehr Risiko an den Tag legen. Grade was die Transfers angeht.
Sanitär halten? 👍🏼 oder ist zu viel Rotation zu erwarten?👎🏼
Es tut weh zu sehen, wie der BVB sich mit einer schlechten Entscheidung nach der anderen weiter die Tabelle hinabwirtschaftet.
Einen Kovac zu holen ist mir einfach schleierhaft. Das ausgerechnet er das runder reissen soll, eine Mannschaft wachrütteln soll? Das hat er Ja noch nie gemacht. Im Gegenteil, hat man bei Bayern, Monaco und Wolfsburg gesehen.
Das wird die kürzeste Amtszeit von Kovac, Mark my words
Also werde ich Adeyemi verkaufen 😂
Die Aussage von Kovac bei der PK ähnlicher Müll wie von Sahin immer.
In jedem Satz hätte, wenn und aber... Unglaublich, es hatten wieder alle Schuld nur seine Spieler nicht. Gute Nacht Dortmund....
Wichtig, Ryerson wieder die Standards wegzunehmen. Noch wichtiger, dass Brandt sie schießt. War in Gedanken wohl schon beim Super Bowl.
Ich will jetzt nicht nach einem Spiel unter Kovac den Teufel an die Wand malen, aber mMn hat die BVB-Führung einmal mehr komplett versagt und genauso wie wir heute wieder gespielt haben, habe ich mir es unter Kovac vorgestellt.
Unverständlicherweise waren die Bosse auf die Sahin-Entlassung ja nicht vorbereitet und mit Kovac hat alles zu lange gedauert. Zu dem Zeitpunkt, wo man ihn dann eingestellt hat, hätte man ihn aber eigentlich erst mal gar nicht mehr gebraucht.
Jetzt steht man mit einer Niederlage da und einem Trainer, der 1. nicht super angesehen ist und 2. einen Tullberg im Nacken hat wie damals Rose mit Terzic, den die BVB-Anhänger wahrscheinlich lieber hätten und nach jeder Niederlage wird nach Tullberg verlangt werden.
Wenn ich mir das Spiel heute anschau, hätte ich aber tatsächlich mehr Hoffnung bei Tullberg gehabt. Diese trostlose und energielose Truppe braucht einen Trainer, der die Energie und das Feuer vorlebt und wieder Spass am Fussball vermittelt und ihnen notfalls in den Hintern tritt. All das sehe ich bei Kovac leider nicht.
Anton ist ein wahrer Ehrenmann!
Gittens stellen
Wieder quasi zu zehnt spielen
Wieder Verlieren
Suprised Kovac Meme
Wieso groß Korrektur bekommen -10?
Hätten -100 sein müssen, bei der unterirdischen Leistung
Das kannst du bei fast jedem sagen von BVB das lag ja nicht an ihm
Max Kruse gefällt das
Wie war Svensson die paar Minuten?
Hat alles rasiert!
Kovac wieder am kochen 🧑🍳
Woltemade nächste Woche S11?
Stuttgart einfach der Papa von Dortmund 😁
Da hat Stuttgart den Bvb mal wieder die Grenzen aufgezeigt, sehr schön. Dortmund kann sich jetzt wenigstens vollständig auf den Abstiegskampf konzentrieren.
Grenzen aufgezeigt? :D Also hab nun wirklich keine Sympathie für Dortmund aber das Stuttgart das gestern gewonnen hat lag ganz alleine an Dortmund. Stuttgart hatte zwei treffer aus dem absoluten nichts und hat es dann gut über die Zeit gekämpft
Undav mal lieber 1/2 Döner weniger brauche mehr Punkte
Da fehlen krank viele Punkte für Stuttgart
Deniz, warum immer nur außerhalb von KICKBASE 😩
Undav noch mal gestellt und Maatisma rausgetan. Ab jetzt geht Undav auf die Bank. Punktet so Kacke man
Fußball, du geiles Stück
Jaja nuri raus ,, es lag alles nur an Nuri … hahaahhaahhahahaahaha hahahahahahahaahahah
Wie kruse sagte , jetzt wird Dortmund wissen was eine richtige Kriese is 🤣😂🤣😂
Keiner sagt, dass es nur an Nuri lag. Die Probleme fangen eine Etage höher an.
Alter der ist gerade mal ne Woche dort 😅
Fand das Spiel heute nicht mal so schlecht. Das wir 0:2 zurück lagen war sehr unglücklich und unverdient.
Aber was ich nicht verstehe. Wieso sieht kein Trainer dass man gegen defensiv stehende Gegner mit einem Ryerson als AV nichts holt. Außer wenn wir mal defensiv stehen müsste für mich eigentlich Couto spielen. Dass Kovac dann nicht mal nach gelber Karte und mehreren emotionalen ausrastern reagiert verstehe ich einfach nicht. Man braucht heutzutage einfach AV die offensiv was können und das ist Ryerson einfach nicht.
Unverdient 0:2 zurück😂. Der Rest deiner Aussage ist aber durchaus fundiert👍.
War ja auch unverdient, bei 9:1 Torschüsse in der ersten Hz
sehe es irgendwie ein dass es ein stückweit auch verdient war aber 0:1 war ein dummes eigentor und 0:2 war ebenfalls völlig unnötig. Aber wenn man halt so unnötig Buden kassiert, dann ist es wie schon gesagt irgendwie auch verdient.
Karazor Foul und gelb?
Kovac bester Mann 🔥
Anton bester Stuttgarter! Fast noch ne Vorlage… Schade!
Anton, Karma verfolgt dich bis zum Ende deiner Karriere
Anton ich verzeih dir für die Punkte von letzter Woche
bvb unter vfb sein ayri
hahahahahahahh
Das ist wie Weihnachten, Hochzeit und Geburtstag zusammen.
2:1 Sieg und die 🐀 macht ein Eigentor
Also den Freistoß schieß ich mit meinen Schlappen auch nicht schlechter
[Kommentar gelöscht]
[Kommentar gelöscht]
wirklich keiner hat das gedacht du vogel
🤣
weirdchamp