VfB Stuttgart | 1. Bundesliga

VfB-Trainer Hoeneß gibt Update zu Guirassy und Co.

05.10.2023 - 17:44 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Kristian Dordevic

Die Trainingswoche beim VfB Stuttgart ist unter personellen Gesichtspunkten nicht ganz ideal verlaufen. Sebastian Hoeneß fehlte zu Beginn seine halbe Stammelf. Inzwischen kann der Chefcoach weitgehend Entwarnung geben. Auf ein endgültiges Go für die Partie gegen den VfL Wolfsburg will er sich demgegenüber nicht voreilig festlegen. Es läuft aber jeweils auf einen Einsatz hinaus.


Dan-Axel Zagadou (muskuläre Probleme), Silas (Sprunggelenk), Serhou Guirassy (Schulter), Atakan Karazor und Angelo Stiller (beide krank) – sie alle setzten zum Start in die Vorbereitung auf den 7. Spieltag mit dem Teamtraining aus. Allesamt sind sich allerdings bereits zurück. „Noch nicht voll, aber es standen heute alle auf dem Platz“, berichtete Hoeneß am Donnerstag.

Es war kein sonderlich intensives Training, die „Hauptbelastung“ fand tags zuvor statt. „Da haben einige der Angesprochenen schon wieder mitgemacht, aber nicht alles.“ Die Fragezeichen seien zwar kleiner als noch am Dienstag, aber sie bestünden noch.

Auch wenn sich Hoeneß nicht festlegen wollte, dass das Quintett am Wochenende dabei sein wird: Die Tendenz gehe dahin, „es hat sich bei allen positiv entwickelt“. Sollte das so bleiben, werden sich die fünf Stuttgarter Profis voraussichtlich Samstag auch allesamt in der Startelf wiederfinden.

Quelle: Pressekonferenz