VfL Bochum | 1. Bundesliga

Bochum gewinnt Test gegen Serie-A-Klub US Lecce

13.07.2022 - 19:22 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der VfL Bochum hat am Mittwoch ein Testspiel gegen den italienischen Erstligisten US Lecce absolviert und dieses nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2 gewonnen.


Vier der fünf Tore fielen in Durchgang eins. Zunächst kassierte der Bundesligist zwei frühe Gegentore durch Lorenzo Colombo (14., 18.) und zeigte sich durchaus löchrig in der Defensive. Kurz darauf wurde Innenverteidiger-Neuzugang Ivan Ordets verletzt ausgewechselt, dem man außerdem seinen Rückstand ansah.

Bei dem 0:2 sollte es zur Pause aber nicht bleiben. Bochum kämpfte sich wieder in die Partie hinein und erzielte zwei Tore durch Kevin Stöger und Gerrit Holtmann. Stöger verwertete im Strafraum eine Kopfballablage von Stürmer Philipp Hofmann, Holtmann traf sehenswert nach einem Pass von Takuma Asano.

Für den Sieg sorgte in der zweiten Halbzeit schließlich der eingewechselte Stürmer Silvère Ganvoula, der in dieser Vorbereitung schon so einige Tore erzielte. Er wurde von Philipp Förster in die Tiefe geschickt und legte die Kugel bedacht ins Netz.

Bochum startete in einem 4-3-3-System und einer Aufstellung, die schon ziemlich nach der potenziellen Startelf für den Saisonauftakt aussah. Ordets startete neben Erhan Mašović in der Zentrale der Abwehr, Kevin Stöger sowie Philipp Förster agierten als Achter vor Anthony Losilla. In der Angriffsreihe starteten Philipp Hofmann sowie rechts und links Takuma Asano und Gerrit Holtmann.