VfL Bochum | 1. Bundesliga

Zwei Varianten denkbar: Letsch sucht den Stöger-Er­satz

19.12.2023 - 15:31 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Sowohl der VfL Bochum als auch Gegner Bayer Leverkusen müssen im letzten Spiel des Jahres einen wichtigen Akteur im Mittelfeld aufgrund einer Gelbsperre ersetzen. Während Leverkusen auf Exequiel Palacios verzichten muss, sucht Bochum-Trainer Thomas Letsch eine passende Alternative zu Kevin Stöger, der eine ähnlich schmerzhafte Lücke hinterlässt.


Wie die Aufstellung im Detail aussieht, wollte Letsch auf der Pressekonferenz am Dienstag zwar noch nicht verraten, die Entscheidung fällt allerdings zwischen drei Spielern: Philipp Förster, Lukas Daschner und Matúš Bero.

„Wenn die Balance im Mittelfeld genau gleich sein soll wie in den letzten Spielen, spricht alles für Förster oder Daschner, weil sie andere Spielertypen sind, weil sie übers Fußballerische kommen“, erläuterte Letsch. „Wenn wir es aggressiver angehen und mehr Wert auf die Defensive legen wollen, spricht viel für Bero.“

Da es auswärts gegen den Tabellenführer zur Sache geht, könnte es auf die Variante mit Bero hinauslaufen, der beim klaren 3:0 gegen Union als Joker eine Vorlage beisteuerte. „Wir müssen uns überlegen, wie wir Kevin ersetzen können. Es ist gegen Leverkusen ein ganz anderes Spiel als zu Hause gegen Union“, so Letsch, der „bei jedem dieser Spieler ein gutes Gefühl hätte“.

Quelle: Pressekonferenz