Der VfL Wolfsburg hat im Heimspiel gegen den FC Augsburg trotz zweimaliger Führung eine bittere 2:3-Niederlage kassiert. Am 23. Spieltag reichte es für die Wölfe erneut nicht, einen Vorsprung über die Zeit zu bringen – stattdessen schlug der FCA in der Nachspielzeit eiskalt zu.
Augsburg begann mutig, setzte die Hausherren früh unter Druck und kam über die Außen immer wieder zu Hereingaben. Wolfsburg tat sich im Spiel nach vorne lange schwer, suchte häufig mit langen Bällen den Weg in die Spitze. Die erste Großchance gehörte dennoch dem VfL, als Gerhardt beinahe ins eigene Tor traf – Grabara musste sein Team mehrfach retten.
Gerhardt trifft – FCA bleibt dran
Kurz vor der Pause fiel dann der etwas schmeichelhafte Führungstreffer. Nach einer Ecke von Eriksen sprang Kömür unter dem Ball hindurch, Yannick Gerhardt köpfte am kurzen Pfosten zum 1:0 ein (41.). Augsburg hatte zuvor mehr Spielkontrolle, blieb im letzten Drittel jedoch zu ungenau.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der FCA den Druck – und belohnte sich. Claude-Maurice schickte Rodrigo Ribeiro mit einem starken Pass in den Strafraum, der halbrechts frei vor Grabara auftauchte und zum 1:1 einschob (59.). Es war sein erstes Bundesliga-Tor für die Augsburger.
Wolfsburg antwortete mit einem Konter. Daghim schickte Amoura auf die Reise, der querlegte. Der eingewechselte Shiogai drückte den Ball aus kurzer Distanz zur erneuten Führung über die Linie (71.). Doch die Statistik, wonach der VfL bereits mehrfach Führungen verspielt hatte, schwebte über dem Spiel.
Späte Wende – Ex-Wolf sticht zu
In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Nach einer Ecke bekam Vavro den Ball an den ausgestreckten Arm – Elfmeter. Michael Gregoritsch verwandelte sicher zum 2:2 (87.). Wolfsburg war wie schon zuletzt um den Lohn gebracht.
Und es kam noch bitterer: In der dritten Minute der Nachspielzeit wurde Claude-Maurice mit einem langen Ball hinter die Kette geschickt, zog bis zur Grundlinie und legte zurück. Elvis Rexhbecaj zog direkt ab und traf unhaltbar zum 3:2 für den FCA (90.+3). Ausgerechnet ein Ex-Wolfsburger entschied die Partie.
Wolfsburg warf in der langen Nachspielzeit noch einmal alles nach vorne, selbst Grabara kam bei einem Freistoß mit. Doch Augsburg verteidigte leidenschaftlich – und nahm drei Punkte mit, während der VfL erneut eine Führung aus der Hand gab.
Tore:
1:0 Yannick Gerhardt (41., Eriksen)
1:1 Rodrigo Ribeiro (59., Claude-Maurice)
2:1 Kento Shiogai (71., Amoura)
2:2 Michael Gregoritsch (87./HE)
2:3 Elvis Rexhbecaj (90.+3, Claude-Maurice)
Aufstellung des VfL Wolfsburg
Aufstellung des FC Augsburg

































Svanberg verkaufen 👍🏻 oder noch ein paar tage halten, weil er noch weiter steigt 👎🏻?
Danke dass ersatzspieler gregoritsch lappen den elfer von claude stiehlt… mit welchem recht will dieser kleine wicht den elfer einfach nehmen?
Vavro Vollbruch
ACM in den letzten 9 Spielen mit nem 144er Schnitt. Lass ich einfach mal so stehen
Der Traum vom Abstieg lebt😍
Außer Maxi Arnold kauf ich keinem VW Spieler ab das ihm WOB etwas bedeutet.
Also ich hatte Adjetej schon nach letzter Woche endgültig aufgegeben, kein Ding. Hab mich bei dem Transfer wegen der Ablöse extrem getäuscht.
Aber es ist geisteskrank wie jede Woche nichts geändert wird aber auch jede Woche wieder die gleiche Scheisse gespielt wird 🤣 und nächste Woche werden Jenz und vor allem Vavro wieder spielen 🤣kann man niemandem erzählen
Das Augsburg, von dem Sandro Wagner immer geträumt hat: Erfolgreich.
Junge Junge welcher Goat unter euch hat ACM auch genau vor 7 Wochen geholt?
Vor 3 Wochen erst 🫣
Zugelost bekommen👀
Hab ihn für burkardt wegen der folgenden Spiele abgegeben und beiss mir in den arsch
Majer behalten?👍👎
Ribeiro Nase vor gregoritsch? Oder war das heute nur eine einmalige Sache
Shiogai mit Chancen auf S11?
Majer und Svanberg heute furchtbar. Also ja
Also jetzt mal abseits von Kickbase, Wolfsburg Abstieg würde ja anders schieben🔥
ACM 🤩
Belocian verkaufen 👎🏼 oder halten 👍🏼
Natürlich halten, Stamm Verteidiger mit guter grüner Balken Möglichkeit für den Preis schon gut.
Gregerl wieder am Regeln 🧑🍳
Die Ära Chavez ist ja so vorbei, RIP an alle die den behalten haben
Alexis Goat-Maurice
Weg mit den zahnlosen Vierbeinern, dieser Plastikclub gehört auf die Müllhalde der Fußballhistorie.
Wolfsburg bitte einfach endlich runter! Es sieht gerade wirklich gut aus. Hoffe, die berappeln sich nicht noch und retten sich iwie wieder vor dem Abstieg. Es reicht mit denen! Keiner braucht und will die!
Vavro wie dämlich kann man sich anstellen junge junge junge
wir sehen bald den nächsten Trainerwechsel in Wolfsburg...
Klassisch vercoacht. Meisterleistung von mir. GaLiGrü
Claude Maurice müsste doch noch die Vorlage zum 1-1 zurückgezogen bekommen oder? War doch abgefälscht von Gerhardt. Auch wenn es nur leicht war, reicht das doch.
Und wenn nicht? Heulst du dann?
Trz abgefälschte torvorlage und großchance kreiert.
Gibt’s nicht bei abgefälscht. Sollte korrigiert werde ja
Gibt es wohl? Wieso müssen hier 70% immer kommentieren ohne Ahnung zu haben
Jungs ich wollte ne objektive Antwort und keine von getriggerten ACM Besitzer haha
Ja es war abgefälscht und sollte geändert werden.
Claude gibt heute im Traum mehr als nen preassist
Wird geändert und nein gibt es nicht
Wird es nicht. Dafür war der pass objektiv zu geil
Das wars wohl mit dem Stammplatz von Vavro
Gregoritsch zum glück
Gregerl du bist der beste
Dahmen für die faustabwehr am ende nur luftzweikampf gewonnen?
ACM augsburger messi
ACM du geile Sau🔥
Ribeiro🚀🚀🚀
Vavro mein Löwe, wie kannst du zur Pause 80 Punkte haben und dann so reinscheissen
Vavro so nh Pflaume
Ribeiro so ein Banger. Sowas von gesetzt die nächsten Wochen.
Aber wie viele Manager ihn heute nicht gesetzt haben ist so sad 🥲
Wie war Vavro?
CLAUDE MAURICE!!!🚀
Tah holt mit einer Aktion in 3 Minuten mehr Punkte als Svanberg in 50. Wolfsburg kannste echt knicken