Beim VfL Wolfsburg ist die Hierarchie auf der Linksverteidigerposition klar geregelt. Trainer Paul Simonis stellte vor der Partie gegen den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr) noch einmal unmissverständlich klar, dass Joakim Mæhle die Nummer eins ist.
„Wir haben in der Vorbereitung entschieden, dass Joakim die Nummer eins auf dieser Position ist. Danach war er verletzt und Aaron hat es in den beiden Spielen sehr gut gemacht. Aber Joakim ist die Nummer eins – und das wird auch so bleiben“, betonte der Coach auf der Pressekonferenz.
Youngster Aaron Zehnter ist damit weiterhin die klare Alternative hinter dem Dänen. Ein gleichzeitiges Auflaufen der beiden schloss Simonis zudem aus: „Wir haben auf der rechten und auf der linken Seite starke Spieler. Aktuell wechsele ich mit Joakim nicht auf die rechte Seite.“
Damit bleibt die Rollenverteilung bei den Wölfen vorerst eindeutig – mit Mæhle als Stammkraft und Zehnter als wertvollem Backup.


Zehnter links Maehle rechts wäre so viel besser als Fischer
Vielleicht habe ich da noch zu sehr die EM 2021 im Kopf, aber ist Maehle auf rechts nicht viel stärker?
Fehler
Also, dass er sich damit beschäftigt, ist crazy... Bei Fischer hat er anscheinend die Augen zu
Amoura oder beier
Maehle gestern eingetütet den geilen, gib mir meine 40 Punkte😍
Nur weil er Maehle die LV Posi zugesprochen hat vor der Saison spielt Zehnter nicht und stattdessen stolpert Fischer da auf RV rum. Manchmal sollte man auch mal seine Entscheidungen in Frage stellen und einfach einsehen dass WOB mit Zehnter sowas von gefährlich war über links.
Hauptsache bei amoura nicht festlegen