VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Wolfsburg begeht Wechselfeh­ler im Pokal – Dis­qualifika­tion droht

08.08.2021 - 20:08 Uhr Gemeldet von: Torhamster | Autor: Nils Richardt

Der VfL Wolfsburg konnte sich am Sonntag mit einem 3:1-Sieg nach Verlängerung gegen Preußen Münster sportlich für die zweite Runde des DFB-Pokals qualifizieren. Ob die Niedersachsen dort auch antreten dürfen, ist aktuell allerdings noch offen.


Denn Preußen Münster soll laut dem kicker einen Einspruch gegen die Wertung der Erstrundenpartie in Erwägung ziehen – und hätte damit wohl auch gute Chancen. Denn VfL-Coach Mark van Bommel unterlief in der Verlängerung ein Wechselfehler.

Denn im DFB-Pokal gibt es maximal fünf Wechsel. Einen zusätzlichen sechsten Tausch im Falle einer Verlängerung gibt es – anders als z.B. bei der zurückliegenden Europameisterschaft – nicht. Van Bommel und sein Team wussten das offenbar nicht. Sie nahmen insgesamt sechs Wechsel vor, je drei in der regulären Spielzeit und in der Verlängerung. Damit droht nun die Niederlage am grünen Tisch.

Quelle: kicker.de