VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Wolfsburg gewinnt mit Lindstrøm und Paredes an Qualität

06.02.2026 - 10:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Jesper Lindstrøm und Kevin Paredes haben sich beim VfL Wolfsburg nach längerer Verletzungspause wieder in Stellung für mögliche Startelfeinsätze gebracht. Beide Offensivspieler präsentierten sich zuletzt in guter Verfassung und könnten im Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 Uhr) eine Option für mehr sein.

Cheftrainer Daniel Bauer zeigte sich auf der Pressekonferenz entsprechend zuversichtlich. Er habe zuletzt „eine gesamte Mannschaft gesehen“, in der mehrere Spieler nach „langer Leidenszeit“ wieder bereit seien – explizit nannte er Jesper Lindstrøm und Kevin Paredes. Beide seien nun „so weit, um auch in der Startelf zu stehen“.

Mit Blick auf die Qualität sprach Bauer von einem klaren Zugewinn. Lindstrøm und Paredes stünden für „hohe individuelle Qualität“, aber auch für Energie und Mentalität. Besonders Paredes bringe „ganz viel Intensität und Leidenschaft“ mit – Eigenschaften, die dem Team aktuell den gewünschten Extra-Push geben könnten.

Gerade im Offensivbereich sieht Bauer den VfL Wolfsburg damit wieder breiter aufgestellt. Die Auswahl für die Startelf sei groß, zugleich verfüge man über eine gut besetzte Bank, um im Spielverlauf nachlegen zu können.

Quelle: Pressekonferenz