VfL Wolfsburg | 1. Bundesliga

Wolfsburg verliert Testkick gegen Lyon

28.07.2018 - 21:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In Bourg-en-Bresse (Frankreich) duellierten sich am Abend der Bundesligist VfL Wolfsburg und Olympique Lyon, um die aktuelle Leistungsfähigkeit der laufenden Saisonvorbereitung auf den Prüfstand zu stellen. Die Niedersachsen verloren die Begegnung am Ende knapp mit 1:2 (0:2).


Der erste Durchgang verlief für die Wölfe nicht gerade optimal. Bereits nach einer Viertelstunde musste VfL-Keeper Pavao Pervan das erste Mal hinter sich greifen und das Spielgerät aus dem Netz fischen. Bertrand Traoré vollendete nach Vorlage von Martin Terrier zur 1:0-Führung für die Franzosen (15.). Das zweite Tor für Lyon erzielte Terrier nach einem Eckstoß dann persönlich (36.). Mit dem Ergebnis ging es schließlich in die Unterbrechung.

In der zweiten Halbzeit durfte sich der erst kurz zuvor eingewechselte Maximilian Arnold in die Torschützenliste eintragen. Der Mittelfeldakteur zog aus der Distanz trocken ab und versenkte den Ball im Kasten von Olympique (67.). Ein weiterer Torerfolg blieb in der Schlussphase auf beiden Seiten aus.

Für Wolfsburg steht am 3. August ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Die Partie gegen Ajax Amsterdam wird um 18:00 Uhr angepfiffen.

Verzichten musste Cheftrainer Bruno Labbadia im heutigen Spiel auf Sebastian Jung (muskuläre Probleme), Marcel Tisserand (Muskelsehnenriss), Ismail Azzaoui (Knieverletzung), Felix Klaus (Bauchmuskelzerrung), Paul Seguin (angeschlagen) und den WM-Fahrer Koen Casteels.


  • KOMMENTARE
  • 28.07.18

    Ich hab nur die erste Halbzeit gesehen. Da wurde VW teilweise vorgeführt. Die Defensive war überfordert, nach vorne ging gar nichts. Kann mich nicht an eine VW-Torchance erinnern. Pluspunkte hat in den ersten 45 Minuten eigentlich niemand gesammelt. Udukhai ist wohl eher kein Außenverteidger, allerdings haben ihn seine Kollegen auch nicht unterstützt. Zur Pause war VW mit dem 0:2 gut bedient.

    • 29.07.18

      Hättest mal HZ 2 gesehen, da haben wir lyon phasenweise an die Wand gespielt! Arnold ist ein richtiger Leader geworden ich hoffe der Verein wird endlich um ihn aufgebaut.

    • 29.07.18

      @StarLord, das Spiel war Mist und hat absolut an die Leistung und Spielweise der vergangenen Saison erinnert .

    • 29.07.18

      Ich als neutraler Beobachter (nur wegen Managerspiel) muss auch sagen, das es eine ganz schwache Leistung war. Vorne überhaupt keine Ideen und hinten viele Patzer, nur die Doppel-Sechs hat solide funktioniert.

  • 28.07.18

    Da war vie lPech dabei.. teilweise wirklich bärenstark wi der VFL aufgespielt hat und Lyon ist ja keine Laufkundschaft... Die Lyon Spieler haben teilweise echt nicht schlecht gestaunt wie der Ball bei uns lief.