Victor Boniface | SV Werder Bremen

Boniface vor schneller Rückkehr – erneut als Joker

02.10.2025 - 16:55 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Horst Steffen hat am Donnerstag bestätigt, dass Victor Boniface trotz kurzzeitiger Trainingspause für das kommende Bundesliga-Wochenende eingeplant werden kann. Der Chefcoach des SV Werder Bremen ließ in diesem Zuge aber klar durchblicken, dass der Neuzugang aus Leverkusen noch immer nicht auf dem körperlichen Toplevel angekommen ist und weiter Nachholbedarf besteht.

 
Der Tritt auf den Fuß, den Boniface im Training am Dienstag abbekommen hat, stellt hierbei nicht das Problem dar. „Wir haben schon häufiger gesagt, dass wir ihn behutsam aufbauen wollen und müssen. Das ist heute der Fall gewesen“, so Steffen auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit St. Pauli. Deshalb sei der Angreifer drinnen geblieben. „Ich gehe davon aus, dass er morgen wieder trainieren kann und zum Kader gehört.“
 
Wie in den vergangenen Spielen läuft es auf einen Platz auf der Bank und eine Einwechslung hinaus. Zweifelsohne würde Boniface am liebsten von Beginn an und über die volle Distanz spielen, „aber er ist sich auch dessen bewusst, dass er weiter Defizite aufholen muss“. Schließlich habe er bei seinem Wechsel an die Weser „ein bisschen was mitgebracht, was wir berücksichtigen müssen“.
 
Es wird nach wie vor die Belastung gesteuert, um den Nigerianer in eine Topverfassung zu bekommen. Gegenwärtig ist die noch nicht gegeben. Steffen und Boniface müssen sich gedulden. „Wir sind auf dem Weg, dass er zu einer Bestleistung kommt. Und das dauert noch ein bisschen.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
2,91 Note
3,40 Note
4,11 Note
Saison
2022/23
2023/24
2024/25
2025/26
Einsätze
-
23
19
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
70% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!