Vladimír Darida | 1. Bundesliga

60-minüti­ges Comeback in der U23

03.10.2018 - 20:23 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Nicht nur in der Bundesliga, auch in der Regionalliga kann Hertha BSC auf einen überzeugenden Saisonstart zurückblicken. Aus den letzten acht Partien holte die Zweitvertretung des Hauptstadtklubs sieben Siege und Remis, wodurch die Berliner den zweiten Tabellenrang hinter Spitzenreiter Chemnitz einnehmen, der noch gar keine Punkte liegen ließ.


Beim jüngsten Erfolg, einem 2:0-Sieg über den VfB Auerbach durch Tore von Muhammed Kiprit und Pascal Köpke, meldete sich auch ein Akteur zurück, der im Bundesligateam während der vergangenen Wochen schmerzlich vermisst wurde: Vladimir Darida. Erst am Dienstag war der Tscheche nach auskurierten Knochenödem am Knie ins Mannschaftstraining eingestiegen, am Mittwoch folgte dann sogleich das Comeback.

Eine Stunde lang durfte der Mittelfeldakteur für die U23 auf dem Platz mitwirken, ehe ihn Trainer Ante Covic durch Maurice Klehr ersetzte. Infolge der rund dreimonatigen Verletzungspause dürfte Darida in den Plänen von Pál Dárdai für die kommende Begegnung mit dem 1. FSV Mainz 05 noch keine Rolle spielen, für das nach der Länderspielpause stattfindende Heimspiel gegen den SC Freiburg könnte sich dies aber anders gestalten.

Quelle: herthabsc.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,79 Note
4,15 Note
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
27
25
3
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE