Walace | 1. Bundesliga

Darf Walace den HSV verlassen?

21.05.2017 - 16:23 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Erst im vergangenen Winter wechselte Walace von Grêmio Porto Alegre aus Brasilien nach Hamburg. Der Olympia-Sieger startete ordentlich, steuerte direkt bei seinem ersten Startelfeinsatz am 20. Spieltag gegen RB Leipzig einen Treffer zum 3:0-Sieg bei. In der Rückrunde kommt der 22-Jährige auf neun Einsätze im deutschen Oberhaus, verbrachte aber die letzten drei Partien der Saison allesamt auf der Ersatzbank.


Entsprechend sei man in Hamburg derzeit nicht zufrieden mit der Situation. Dem Blatt zufolge wäre man beim Hamburger SV bereit, den Brasilianer wieder ziehen zu lassen, wenn sich eine ähnlich hohe Ablöse (9,2 Millionen Euro) generieren lassen würde wie die, die man an Grêmio zahlte.

Bereits kurz nach dem Wechsel nach Deutschland kam das Gerücht auf, Stoke City aus der englischen Premier League habe Interesse am 22-Jährigen. Sein Spielerberater Rogério Braun bezeichnete daraufhin das Interesse anderer Vereine an seinem Schützling als "offenen Geheimnis". Sein Vertrag ist bis 2021 datiert.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.05.17

    Also ich denke zwar, dass an dem Gerücht noch nicht sooo viel dran ist. Das wird auch beim HSV jeder wissen, dass wenn man einen jungen Spieler von einem anderen Kontinent mitten in der Saison holt, dieser nicht sofort bei seinen 100% sein kann. Ich fand seine Ansätze eigentlich recht gut. Gab dem HSV Stablität, was oft fehlte. Weshalb er zum Ende weniger spielte, weiß ich nicht, aber da bin ich auch nicht nah genug am HSV. Was aber ein Problem sein könnte, ist der Trainer. Gisdol war auch in Hoffenheim nicht dafür bekannt, auf Talente zu setzen und diese zu fördern/entwickeln.

  • 21.05.17

    Das wäre ein Treppenwitz der besten Sorte.

  • 21.05.17

    Einfach nur behämmrt, wenn tatsächlich mehr erwartet wurde

  • 22.05.17

    Ich glaube so ein Missmanagement wird der HSV dieses Jahr nicht betreiben - warte aber heute noch ab, ob Thema Wallace bei Matz ab diskutiert wird, denn dann wäre es evtl mehr als nur ne Bild-News.

    Ich denke der HSV hat gehofft, dass Wallace sofort einschlägt und im Abstiegskampf helfen kann. Aber die Hoffnung war sicherlich auch bei den Verantwortlichen nicht groß. Wie soll denn ein junger Brasilianer in seinen ersten Monaten außerhalb von Brasilien in einer komplett kaputten Mannschaft, die nur noch aus Kampf und Bälle nach vorne schlagen bestand, mit Leistung überzeugen? Der Junge ist kein Kämpfer, sondern ein feiner Techniker, der aber auch Mitspieler mit solchen Qualitäten braucht.
    Nächste Saison sollte man die Erwartungen an ihn etwas höher schrauben. Wenn der HSV endlich aus den Fehlern gelernt hat und irgendwie die Top-Verdiener loswerden kann, die durch Abwesenheit von Leistung glänzen, könnte es zumindest für das Mittelfeld reichen... Aber wer will schon einen PML für 3,5 Millionen pro Jahr

  • 21.05.17

    Man hat bei der Verpflichtung auch ganz klar gesagt, dass er Zeit braucht und diese ihm auch gegeben wird. Kann mich noch gut an die Worte erinnern. Es wäre einfach ein Witz wenn die Meldung stimmt

  • 21.05.17

    So richtig klassisch HSV: Zur Winterpause einen talentierten Brasilianer holen und nach nicht einmal 6 Monaten und demnach ohne ausreichend Eingewöhnungszeit öffentlich Unzufriedenheit bekunden

  • 21.05.17

    Wallace, Santos, Adler, Ostrozlek, PML, Hunt, Diekmeier verkaufen, Porath, Knöll, Arp, Behounek, Oschkenat hochziehen, Außenverteidiger kaufen, Leihe von Papa mit Kaufoption verhandeln...Ferati zurück holen für 2., Schipplock verschenken - Sounds like a plan

    • 21.05.17

      Sounds like a plan for the relegation ;) Also, so koennte es gehen endlich erfolgreich abzusteigen Arp, keine Einsaetze im Profi Bereich Porath noch keine Profieinsaetze, Knoell trifft auch nur in der RL Nord, das waere schon Hammer naiv so in die naechste Saison zu gehen und wenn Adler geht keinen Ersatz? Da hat man sicher aehnlich gute Karten wie Darmstadt diese Saison.

  • 21.05.17

    man arbeitet beim hsv einfach unbeirrt weiter.. wahnsinn.

    • 21.05.17

      In diesem Fall arbeitet zunächst erstmal nur die Bild an einer Story, mit der der HSV überhaupt nichts zu tun haben muss. Ja, es ist beim HSV vieles schlecht gemacht worden. Dadurch wird die Angriffsfläche für die Medien aber auch größer, sich irgendwas zusammen zu reimen. Sollte das wirklich passieren, sollte man das entsprechend kritisieren. Ich kann mir das allerdings überhaupt nicht vorstellen. Die letzten Spiele waren nackter Abstiegskampf. Da setzt man dann nicht unbedingt auf einen jungen Brasilianer in seiner ersten Halbserie.

    • 21.05.17

      guter einwand.. immer unter der prämisse, die news ist überhaupt korrekt. versteht sich von selbst.

    • 21.05.17

      Es würde so super ins ==> Bild