Walace | 1. Bundesliga

Duo fehlt aus familiären Gründen

28.12.2018 - 20:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Nach dem verkürzten Weihnachtsurlaub ging es für Hannover 96 am Freitag wieder los. In der HDI Arena fand die erste Einheit unter der Leitung von Cheftrainer André Breitenreiter statt. Nicht mit dabei waren unter anderem die beiden Brasilianer Walace und Felipe, die sich aufgrund "außergewöhnlicher familiärer Situationen" aktuell in ihrer Heimat befinden, wie die Niedersachsen mitteilten.


Auch Noah Joel Sarenren Bazee (Untersuchung in München), Linton Maina (Knieschmerzen), Ihlas Bebou (integratives Training) und Philipp Tschauner (Transfergespräche mit dem FC Ingolstadt) fehlten auf dem Trainingsplatz der 96er.

Quelle: hannover96.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.12.18

    https://www.ligainsider.de/walace_11291/walace-schwaenzt-den-vorbereitungsstart-234830/

    https://www.ligainsider.de/walace_11291/ohne-genehmigung-nach-brasilien-237482/

    https://www.ligainsider.de/walace_11291/das-verhalten-akzeptieren-wir-nicht-241698/

    https://www.ligainsider.de/walace_11291/leistet-sich-erneuten-fehltritt-242036/

  • 29.12.18

    ach leute ihr habt leicht reden von eurem endgerät in deutschland aus und eurer familie in der nähe. lasst das doch den club unter sich ausmachen und zerreisst euch nicht das maul. widerlich. schlimmer als seine strandfotos. genau was die medien erreichen wollen. quoten, egal auf welchem weg. manches gehört in die kabine der mannschaft und nicht in unsere plappermäule. unklug von wallace hin oder her. der Fussball wird langsam viel zu sehr von social media und Gossip beeinflusst. früher, ohne plattformen wie instagram oder facebook, hat sowas niemanden interessiert, keiner hat unnötige energie verschwendet und fussball hat spass gemacht. können wir mal wieder mehr über fussball und nicht wallaces strandfotos reden? der verein kriegt das schon ohne uns hin.
    "hoeneß spricht warnung aus" , "caiuby verlängert selbstständig Urlaub" , "augustin erscheint nicht zur Abschlussbesprechung" , "strandfotos von wallace"....alles angelegenheiten die ein club selber geregelt bekommt. alles was wir dazu beitragen ist gemeckere, maul zerreißen und purer Gossip. bringt niemanden weiter. dann doch lieber über das potential junger spieler, gute oder schlechte taktiken, aufstellungsanalysen zum helfen von hobbymanagern oder meinetwegen sogar verletzungsprognosen ala möchtegern ärzte reden. da hat jeder mehr von

  • 29.12.18

    Neidisch wird sich aus dem verregneten Deutschland über ein Strandfoto echauffiert, als ob der launische Brasilianer (ja so sind sie halt) irgendwas für irgendwen Relevantes getan hätte. Hauptsache es gibt was zum Motzen.

  • 29.12.18

    Warum sollte er am 2. Weihnachtsfeiertag nicht am Strand abhängen dürfen?

  • 29.12.18

    Verstehe die Aufruhr auch nicht. Das war von vornherein klar so kommuniziert:

    "Für Heimaturlaube, egal in welche Entfernung, gibt es keine Sonderregelung. Wenn es aber außergewöhnliche familiäre Situationen gibt, haben die Spieler immer freibekommen. Das betrifft unsere beiden Brasilianer. Sie werden am 3. zur Mannschaft stoßen." (Breitenreiter am 23.12.18)

    • 29.12.18

      Naja, den Fotos nach sieht es aber doch eher nach "einem Heimaturlaub, egal in welche Entfernung", als nach "außergewöhnlichen familiären Situationen" aus. Daher die Aufruhr ;)

    • 29.12.18

      Und Linch, wo ist das Problem? Die "außergewöhnlicher familiärer Situationen" ist, dass die Familien 10000km entfernt sind und man sonst nicht die Möglichkeit hat länger bei der Familie/Familienort zu sein. Dass ist bei Südamerikanern jetzt nicht so ungewöhnlich und gehört, wenn abgesprochen, zu einem gesunden Arbeitgeber/Arbeitnehmerverhältnis. Was macht Walace denn falsch?!

      Die Aufruhr machen Menschen die nicht lesen können und hier ständig von "familiären Problemen" schwafeln und/oder erwarten, dass Walace irgendwo in Brasilien weinend im Keller sitzt...

    • 29.12.18

      Wo ist das Problem? Nun sehe ich gleich einige Probleme:

      1) Die Spielregeln müssen klar und nachvollziehbar sein, damit sie von allen Seiten als fair wahrgenommen werden. Das ist das Problem vom Verein und nicht von Walace.

      H96 hat zwei Brasilianer im Kader, aber auch einen Chilenen, zwei Japaner, Bobby Wood hat sicherlich viele Verwandte in den Staaten. Können sie alle zwischendurch mal ihre Familien sehen? Wenn man die Ausnahmeregelung demnach richtet, muss man allen Spielern Urlaub gestatten, deren Familien auf anderen Kontinent leben.

      2) Wenn der Verein jedoch die launischen Brasilianer bei Laune halten will, ihnen entgegenkommt und als Begründung "familiäre Gründe" vorschiebt und Urlaub als Begründung ausdrücklich ausschließt, dann sollen die Spieler als Dankbarkeit auch den Verein bei Laune halten und den Urlaubsverbot ins lächerliche ziehen.

      3) Und selbst wenn nichts erfunden ist und wenn tatsächlich familiäre Umstände vorliegen, die jedoch mit Strandbesuchen nicht kollidieren, dann sollte Walace doch schlau genug sein, nicht öffentlich damit zu posen, um keinen falschen Eindruck zu erwecken.

    • 29.12.18

      Linch, du kannst das besser. Sieh es ein, dass du hier sinnlose Hetze förderst. Die Spielregeln müssen klar und nachvollziehbar sein? ->

      "Für Heimaturlaube, egal in welche Entfernung, gibt es keine Sonderregelung. Wenn es aber außergewöhnliche familiäre Situationen gibt, haben die Spieler immer freibekommen. Das betrifft unsere beiden Brasilianer. Sie werden am 3. zur Mannschaft stoßen." (Breitenreiter am 23.12.18)

      https://twitter.com/Hannover96/status/1076787589473095680

      Was willst du mehr? Soll Breitenreiter persönlich zu dir kommen und es dir erklären. Brauchen die Spieler eine Erlaubnis der Fans?

      Viell. hat man allen das gestattet und nicht alle nehmen es wahr?

      Es wird hier so getan, als ob etwas vorgeschoben wurde um die Brasilianern länger freizustellen. Dem ist nicht so. Sie sind erlaubt im Familienurlaub. Wenn Walace da ein Strandfoto macht, ist das sicherlich nicht klug, aber auch nicht von der Fanbasis zu kritisieren. Wo führt das hin?!

      Nebenbei bedienst du schön das Stereotyp des "launischer Brasilianern".

      BTW: Fast die gesamte Familie von Albonorz ist in Schweden.

    • 29.12.18

      Wo hast du das her? Breitenreiter hat davon nichts gesagt. Dass würde das Bild ändern.

    • 29.12.18

      Da ist ja noch dümmer von Hannover, weil das imho nicht vor, sondern erst nach der Kritik so kommuniziert wurde. Von beiden Seiten, dann sehr unklug.

      Erfordern sicherlich keine. Aber wenn die "außergewöhnliche familiäre Situation" einfach nur ist, dass die Familie weit weg ist und man sie sonst nicht länger sehen kann, dann finde ich ein Strandfoto nicht verwerflich.

      Aber weil du fragst, 'ne Hochzeit auf Honululu wäre auch eine "außergewöhnliche familiäre Situation". Da würde ich dann auf ein "cooles" Strandfoto bestehen ;)

    • 29.12.18

      Was sollen - rein intern - die Mitspieler denken:

      "Boah, krass der Walace tankt grad soviel Energie, der wird uns locker in der RR da unten rausballern. Dann ziehen wir einfach mal so an Schalke vorbei!"

      Natürlich hast du damit recht. Aber dennoch etwas, wenn es abgesprochen war, was vollkommen legitim ist. Die Kommunikation, scheint auf beiden Seiten einfach katastrophal zu sein...

    • 29.12.18

      Hey Erna,

      ich möchte hier keine Hetze fördern, aber es kam nun mal die Frage auf, "woher die Aufruhr?" und ich habe lediglich versucht, diese Frage zu beantworten ;)

      Wenn es nach mir ginge, würde ich allen Spielern die Brückentage gönnen. Würde meiner Meinung nach mehr bringen, als aktionistische Strafmaßnahmen zwischen Weihnachten und Neujahr. Dann könnten die Spieler etwas aufatmen, bevor sie sich in den Abstiegskampf reinwerfen. Aber wenn man sich schon für Sonderschichten entscheidet, dann sollte man sich allen Spielern gegenüber fair verhalten. Und das gilt sowohl für den Verein, als auch für Walace, die ich im obigen Kommentar kritisiert habe.

      Und dass die Familien von Albonorz in Schweden wohnt, unterstreicht lediglich meine Ahnungslosigkeit, ändern jedoch nichts an meiner Argumentation. Denn auch so sind Walace und Felipe nicht die einzigen Spielern, die auf einem anderen Kontinent Familien haben.

      Alles in allem hat mistap3 das schon sehr gut dargelegt.

  • 29.12.18

    Das war doch bekannt und abgesprochen. Die sind nach Neujahr wieder da.

  • 28.12.18

    Lasst ihn doch, Brasilien ist weit weg, der Trainingsstart der anderen Vereine ist im neuen Jahr. Bei Hannover 96 war dies vllt. auch geplant und nun hätte Walace vllt. keine Chance gehabt seine Familie zu besuchen gerade über Weihnachten und Neujahr, was den Brasilianern vllt wichtig ist.

    Ich meine Anton oder Sarenren-Bazee, Füllkrug, Weydandt haben ihre Familien in der Nähe ist bei Walace und Felipe halt nicht so.

    Die sollen ihre Leistungen bringen unter der Saison ist es nicht möglich nach Brasilien zureisen mit dem Jetlag beim Rückflug.

    • 28.12.18

      Sehe ich genauso, war mit Sicherheit mit dem Verein alles besprochen. Zumal Walace noch einer der konstantesten bei 96 war.

    • 29.12.18

      Ich finde auch, dass Walace einer der konstant schlechten Spieler war (wie fast alle).
      Dennoch befürworte ich trotzdem den Urlaub, weil es für die Brasilianer wirklich selten die Möglichkeit gibt.
      Aber ich hoffe, dass jemand seine 30 Mio Ablöse zahlt - davon kann man sich ja 1,5 Füllkrugs holen.

    • 29.12.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 29.12.18

      Nein, er spielt weiter scheiße
      Wie bei HSV deswgen Hannover steigt ab?

  • 28.12.18

    https://youtu.be/591d-XV5rEo

  • 28.12.18

    https://twitter.com/walacesouza08/status/1077963659391963136

  • 28.12.18

    Das schweißt zusammen

  • 28.12.18

    Der hat aber auch jedesmal ausgerechnet im Urlaub familiare Probleme, der arme Kerl