Walace | 1. Bundesliga

HSV mit Flamengo weitgehend einig?

16.01.2018 - 12:20 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Noch befindet sich Mittelfeldspieler Walace beim Hamburger SV im Trainingsbetrieb. Für wie lange noch, ist dieser Tage die Frage in der Hansestadt. In den Verhandlungen mit Flamengo Rio de Janeiro soll der Bundesligadino einen Schritt weiter sein.


"Er hat uns Montag gesagt, dass er gehen möchte", stellte Sportchef Jens Todt laut "Bild" noch mal klar. Gestern gab es darüber hinaus auch eine Unterredung mit dem brasilianischen Interessenten, und laut Informationen des "Hamburger Abendblatt" seien sich die beiden Klubs über einen Transfer von Walace (Vertrag bis 2021) weitestgehend einig.

Es geht um eine Ausleihe. Als Hindernis stellt sich offensichtlich die Laufzeit heraus: Wie die Tageszeitung in Übereinstimmung mit "Esporte Interativo" berichtet, peile Flamengo eineinhalb Jahre an, während der HSV auf ein Geschäft bis kommenden Sommer aus sei. Über diesen Aspekt soll heute verhandelt werden.

Beide Medien vermelden außerdem, dass der brasilianische Erstligist Atlético Mineiro – dem nachgesagt wurde, auch einen Kauf in Betracht zu ziehen – aus dem Poker um Walace ausgestiegen ist.

Quelle: abendblatt.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.01.18

    Ich würde Walace nicht verkaufen. Walace ist 22 Jahre alt und eine entwicklungsfähige Spieler beim HSV. Wenn der HSV auf junge, entwicklungsfähige Spieler setzten will, dafür Mavraj und Hunt statt Walace verkaufen muss. Basta und Punkt!!!

  • 16.01.18

    Nun ja Walace will weg, die privaten Gründen werden für ihn den endgültigen Ausschlag gegeben haben.
    Jedoch könnte Todt doch ein bisschen Verstand beweisen, indem er ihn lediglich 6 Monate wie gedacht verleiht, da Walaces Marktwert bei einer möglichen WM Nominierung steigen könnte. Dann hätte er im Sommer immer noch 3 Jahre Restvertrag und man bekäme die 9 Mio mindestens wieder rein, evtl. sogar noch etwas mehr.

  • 16.01.18

    Falls es sich wirklich um eine Leihe halten sollte, kann Todt schon mal seine Koffer packen!

    • 16.01.18

      Kann er sowieso.......

    • 16.01.18

      Und in ein paar Monaten liest man dann "wie konnte der HSV bloß so doof sein, den ziehen zu lassen" wie bei Demirbay.

    • 16.01.18

      [Kommentar gelöscht]

    • 16.01.18

      Des us bei Wallace eher unwahrscheinlich. Der Vergleich mit Demorbay hinkt ein bisschen, Demirbay konnte schon immer kicken.

    • 17.01.18

      Genau, deshalb reichte es für Demirbay kurzzeitig nur noch für die zweite Liga... Aber das hat euer geschultes Auge sicher schon immer gesehen, dass Demirbay immer kicken konnte, nur der HSV war der einzige, der es nicht sehen konnte. Übrigens sollte es auch aufgefallen sein, dass Walace auch nicht gerade der schlechteste Fußballer ist. Aus meiner Sicht ist er deutlich besser als der Demirbay, der damals in die zweite Liga ging. Walace hat Flausen im Kopf (wobei niemand weiß, was mit diesen "privaten Gründen" gemeint war) und muss sich noch an den Fußball in Europa gewöhnen, was aber nichts wäre, was überraschend kommt, wenn man ein brasilianisches Talent verpflichtet. Für mich eher überraschend, weshalb man diesem Talent dann nur ein Jahr Zeit gibt, in dem es mannschaftlich mal wieder nicht besonders lief.