Walace | 1. Bundesliga

Todt ist vorsichtig optimistisch

28.01.2017 - 18:31 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Nach der 1:3-Niederlage gegen den FC Ingolstadt weisen nur Werder Bremen (38) und Tabellenschlusslicht Darmstadt (36) eine höhere Anzahl an Gegentoren als der Hamburger SV (35) auf. Zur Stärkung der Defensive ist der HSV deshalb bemüht, sich die Dienste eines Olympia-Siegers zu sichern. Die Rede ist von Walace.


Verhandlungen zwischen den Hanseaten und Gremio Porto Alegre sind mittlerweile von mehreren Parteien bestätigt, so auch vom Trainer des brasilianischen Erstligisten. "Ein Angebot ist eingegangen, ja. Doch das ist eine Angelegenheit des Managements. Ich kenne die Zahlen nicht. Es gibt keinen unverkäuflichen Spieler", zitiert "Globo Esporte" Renato Gaúcho.

HSV-Sportdirektor Jens Todt gab laut "Bild" nach der Partie in Ingolstadt an, dass er hinsichtlich eines Transfers "vorsichtig optimistisch" sei. Dem Boulevardblattblatt zufolge bietet der Bundesligist für Walace (Vertrag bis 2018) gegenwärtig acht Millionen Euro. Eine Antwort von Gremio, das als Ablöse zunächst 15 Millionen Euro aufgerufen habe, stehe aber noch aus.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.01.17

    Und alle anderen Vereine wissen, dass Sofort-Hilfen nicht im Winter zu bekommen sind. Eberl sagte im Sportstudio dasselbe, zumal ein Ausländer (rein wertneutral) immer eine Eingewöhnungsphase braucht, aber die Saison dauert kaum noch vier Monate, wann bitte soll der Walace denn liefern? Zur Relegation?

  • 29.01.17

    Macht zumindest einen guten Eindruck

    https://www.youtube.com/watch?v=HdLXdLBfIHI&index=9&list=PLiVa5eWlFIzp8V7ywwVuJ-8Q7QrT0xPzL

  • 29.01.17

    Wer zum teufel ist das schon wieder, für den der HSV wieder soviel Geld verbrennen will?

  • 28.01.17

    Was will der HSV in der jetzigen Situation mit solch einem Spieler, dazu noch zu diesem Preis? Gibt der deutsche-, oder zumindst der europäische Markt nichts her? Am Geld scheint es dem HSV ja weiterhin nicht zu mangeln..völlig unverständlich

  • 28.01.17

    Guter Ansatz zur Problembehebung..