Bei Waldemar Anton geht es nach seinem kurzfristigen Ausfall gegen Inter Mailand wieder voran. Der Abwehrmann von Borussia Dortmund hat den grippalen Infekt überwunden und konnte sich zumindest schon wieder körperlich betätigen, wie Cheftrainer Niko Kovač auf der Pressekonferenz am Freitag durchblicken ließ. Möglich, dass er gegen den FCH zurückkehrt.
„Waldi hat heute individuell trainiert“, so der Coach. „Das heißt, dass er auch wieder dabei gewesen ist im Trainingszentrum.“ Was Anton und dem BVB in die Karten spielt, ist der späte Spieltermin: Das Duell mit Heidenheim findet erst zum Abschluss des 20. Spieltags (Sonntag, 17:30 Uhr) statt.
Das Personalbild am Samstag soll dementsprechend möglichst ein positiveres sein: „Ich hoffe, dass morgen so weit alle an Bord sind, damit wir wieder einen kompletten Kader von 18 Feldspielern und zwei Torhütern haben werden“, erklärte Kovač.



Ihn stellen oder mainka?
El khannous + Anton oder Díaz?
Anton oder pavlovic
Anton oder Upa?
Anton oder Tah?
Anton oder Diomande?
Soll ich dann Karazor oder Jobe stellen?
Bis Sonntag Tee und nicht im Schnee spielen! (Entfolge Kimmich am besten auf insta, mein Waldi)
Anton oder amiri stellen ?
Das reicht!
Wie alle blind einer PK mit Andeutungen trauen. Herrlich
Stiller tauschen gg anton?
nmecha oder Führich stellen ?
Anton oder Chabot?
nach der pk seh ich Anton,schlotti und can in der S11
Was hat Kovac denn konkret gesagt? Und auch was zu Jobe eventuell?
bro ich kann meine geheimen absprachen mim nico nicht preisgeben sorry
Anton oder Mane stellen?
Hat sich sehr nach Startelf für Anton wieder angehört wer die Pressekonferenz nicht gesehen hat
Nicht nur der bvb hofft auf dich Waldi!
Anton oder Tah stellen?
Also wenn er nicht mal gegen heidenheim eine Pause bekommt wann denn dann?
pause war gegen inter ;)
Ja schon klar ich bin auch anton-besitzer aber es ist doch relativ unnötig ihn nach einer Grippe direkt gegen Heidenheim wieder zu bringen also das müssen auch andere schaffen bei Dortmund
Hatte doch jetzt unter der Woche seine Pause
wenn der fels in der brandung fit ist lässt man ihn auch spielen der kriegt genug knete
[Kommentar gelöscht]
Bense Schlotte Can starten wohlmöglich, zusätzlich Süle fit, Mane eine Option, da kann man definitiv nicht sicher von Anton S11 ausgehen
Du hast Anton nicht?!
Wenn Anton fit ist, dann spielt er auch. Hat Kovac in der PK gesagt. Zudem hat Anton bereits gestern individuell trainiert. Wenn er krank wäre, dann hätte er vermutlich gar nicht trainiert. Denke auch, dass Kovac schon auch mit dem Spieler spricht und es klang alles positiv. Natürlich besteht keine 100% Sicherheit, aber wenn Anton fit ist, dann spielt er auch sicher.
ein gekränkter Antonbesitzer, aber redet euch das ein mit S11
gegen Heidenheim braucht er kein Risiko wenn er mehrere andere Optionen hat aber stellt ihn doch wenn er gesetzt ist
jemand der krank war , gleich 90 Minuten spielen zu lassen, ist grobfahrlässig. Habe Auch Anton , aber S11 denke ich eher nicht.
Schlotti, Bense, Can werden denke ich starten
Grob fahrlässig 😂 der trainiert 3 Tage und am 4Tag ist das Spiel .. wieso sollte er da nicht spielen 😄 ihr tut alle so, als ob er bis heute noch krank im Bett lag
Zitat Kovac:
„Wenn der Waldi jetzt zurückkommt, dann ist er schon derjenige, der uns im Zentrum sehr gut tut bzw. die Position innehat.“
Heute hat er individuell trainiert, morgen wird er mit der Mannschaft trainieren und Sonntag ist das Spiel erst um 17:30 Uhr.
Zudem ist keine Englische Woche, bei der Rotation nötig wäre und Dortmund kann und möchte es sich nicht leisten gegen Heidenheim zu patzen.
Da wird Kovac mit der besten Elf antreten.
ja dann stell ihn bitte wir werden sehen
er hat individuell was gemacht , schon mal was von Herzmuskelerkrankung gehört? Also Heimspiel gegen Heidenheim ist nun nicht das Endspiel der Sasion:)
Wir sprechen uns Sonntag .. Jan Koller hätte sich bestimmt geschont 🤣
Überraschung er spielt 😳😂😂
Anton oder Musiala stellen? Beide werden gehalten
Könnte Querfeld, Coulibali oder Bitshiabu für Anton bringen. Machen?
ja bitshiabu
Wenn er jetzt schon wieder teils trainiert, spielt er auch am Sonntag
Wenn seine Luft noch nicht für 90 min reicht, wovon man nach einer Grippe ausgehen darf, wird er auch nicht starten sondern nur einen Kurzeinsatz bekommen.
Wenn der Infekt noch nicht auskuriert wäre, würde er zu 100% nicht trainieren... Würde ja auch keinen Sinn machen, krank trainieren
1. du hast vollkommen Recht
2. er war noch nicht im Training, sondern hat nur individuell trainiert
3. deswegen wird er auch nicht starten
nmecha, Anton und Schlotti stellen für maximale punkte 💦
Mane oder Bense stellen, wenn es doch zum Ausfall kommt?
Dann ist es bereits zu spät, denke ich. Bis 20:30
wird sich nicht viel ändern. Und Stand jetzt wird Anton S11 spielen.
Habe die zwei und keinen Anton, darum gehts
wenn du sowieso gambeln musst, würde ich ganz klar mit Bense gehen
Ja dann würde ich mit Bensebaini gehen. Auf der PK wurde Mane zwar gelobt, aber auch ersichtlich, dass er körperlich bei 87 Minuten schon über dem Limit war. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es nochmal zu einem S11 kommen würde.
Habe Anton und Bensebaini. Muss einen von beiden stellen. Lieber auf Anton gehen, oder?
Wenn fit (wonach es tendenziell aussieht) wird er safe spielen, falls nicht ist selbst für Bensebaini nur ne Chance drin. Denke Schlotterbeck und Can sind mit Blick auf die Pause während der beiden kommenden Pokalwochen gesetzt am Sonntag, falls Anton nicht spielt ist es dann Stand jetzt n 50/50 zwischen Bensebaini und Mane. Wobei ich sogar da leichten Vorteil bei Mane sehe.
Ryerson oder Anton stellen?
Der hatte eine Grippe. Wenn der diese nicht auskuriert hätte, wäre er auch nicht mal individuell auf dem Platz.
Das heißt Grippe ist auskuriert. Morgen wird er das gesamte Training mitmachen, da es ja nichts muskuläres war.
Somit spielt er am Sonntag auch. Wie der Kollege unten sagt als es um Mane ging, hat er nochmal Antons Präsenz hervorgehoben, das hätte er nicht gesagt, wenn Anton noch krank wäre. Wäre er krank wäre er auch nicht auf dem Platz heute.
Somit, 100% Startelf.
Somit: 100% Besitzer
Wow, und jetzt? Sag mir dass er nicht spielen wird, dann sehen wir ja am Sonntag wer in der S11 drin ist.
Du Nichtbesitzer :-*
🤣
Süle wird spielen, der hatte keine Grippe
Eine Abwehr aus Süle Can und Schlotti wird es niemals geben mein Bester. Nur im Brenzfall. Wenn Anton ausfällt, dann wird Bense spielen, sodass Schotti die Zentrale spielen wird. Aber Can oder Süle die Zentrale zu verantworten, das weiß Kovac selber, das wird nichts.
im Traninigszenturm, hört sich mehr danach an, das er drinne war, und nicht auf dem Platz trainiert hat, sonst wäre er bei der Mannschaft gewesen, Aufwärmen etc. war er auch nicht, also redet es euch nicht schön, mit unwahrheiten.
Denke Sebastian Kehl spielt, der hatte keine Grippe
"Eine Abwehr aus Süle Can und Schlotti wird es niemals geben mein Bester."
Denk an mich, wenn du es Sonntag schwarz auf weiß lesen wirst.
Sebastian Kehl spielt vielleicht, aber sicher nicht Fussball.
@Davinho ich hab an dich gedacht... aber selbst ein Can krank hat dazu geführt dass selbst Mane vor Süle in der Kette stand haha.... und Anton ist der DAUERBRENNER. Wenn du nächstes mal geile Vorhersagen hast, bitte her damit.
oh man das wird ja wieder eine 50/50 Entscheidung
Also wenn körperliche Belastung am Freitag möglich ist, spielt der Bruder Sonntag sicher.
Habe Nübel, Hendriks und BEK und Suzuki.
Da es dumm ist, 4 Spieler aus einer Begegnung zu stellen, überlege ich, Hendriks auf die Bank zu packen und Adeyemi zu stellen.
Machen? 👍🏻👎
Sonst könnte ich noch Suzuki oder Karl auf die Bank setzen.
Kann sonst irgendwie nirgends kommentieren
Stellen?
Also Kovac klang schon sehr optimistisch. Anton wird S11 stehen, wenn nicht etwas Unvorhergesehenes passiert.
Anton oder Vuskovic stellen?
Mane SZN
Zusätzlich hat er erwähnt als es um Mane ging, das Waldi spielt wenn er fit ist.
Denke S11 ist drin.
Der spielt doch dann, wenn es keinen unerwarteten Rückschlag gibt. Sind noch 2 Tage und BVB ist hinten zu dünn aufgestellt