Wendell | 1. Bundesliga

Atlético mit Interesse?

28.05.2015 - 12:39 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Dirk Sommer

Wie die "Marca" aus Spanien berichtet, soll Atlético Madrid - im Viertelfinale der Königsklasse der Gegner von Leverkusen - ein Auge auf Wendell geworfen haben. Allerdings blockte die Werkself bereits das Interesse von Real Madrid am Linksverteidiger, der in Leverkusen noch bis 2019 gebunden ist.

Quelle: marca.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.05.15

    @Juan

    und da liegt das Problem. Das ist zu kurzsichtig gedacht. In der konkreten Situation wäre es natürlich eine Win-Win Situation, aber langfristig, wird damit der Preis für vergleichsweise "kleine" Spieler immens hochgetrieben. Womit dann die Frage bleibt, ob ein Verein wie Augsburg in Zukunft überhaupt noch die Möglichkeit hat, Spieler wie ein Baba zu bekommen, da sie einfach von Anfang an Unsummen kosten. Es gibt genug Beispiele aus der Bundesliga aus der abgelaufenden Transferperiode wo für vergleichsweise Mittelklasse Spieler, Höchstpreise bezahlt worden sind. Das muss nun nicht auch noch auf vermeintlich "kleinere" ausgeweitet werden.

  • 28.05.15

    Idee: Bayer nimmt von Atletico 40 Mios für Wendell und gibt dafür Augsburg 30 für Baba.

  • 29.05.15

    leverkusen hauptstadt des mett

  • 28.05.15

    Frag lieber nicht Löw :D
    Der hatte noch nie ein Qualitätsbewusstsein :D

  • 28.05.15

    Ich denke, der Knackpunkt ist. Gute Linksverteidiger sind zur Zeit schwer zu finden. Fragt mal Löw :)

  • 28.05.15

    wenn ich hier die Summen lese, wird mir ja schwindlig. Kein Verein würde Stand jetzt 30 oder gar 40 Mio für einen Wendell bezahlen...
    ich bitte euch! und bei Baba ist auch schon alles zweistellige eine mehr als gute Summe...!

  • 28.05.15

    Also ich habe hier mal von 40 Millionen gesponnen. Wenn darauf jemand sagt "lass den erstmal....dann klingelt es richtig", da lache ich. Meine 40 Mios, für die es keine Quelle oder einen Anlass gibt, sind dann doch eine Summe für einen LV bei der man nicht überlegen müsste, auch als Bayer Leverkusen nicht.

  • 28.05.15

    Horst ist einfach zu geil. :) Sehe ich aber auch so wie Herr Whoopy. Lasst den Jungen erstmal richtig in der CL glänzen, dann klopfen ganz andere Kaliber an und die Kasse klingelt so richtig.

  • 28.05.15

    Hallo Herr Whoopy. Ich sehe das genau so wie Du! Dein Horst

  • 28.05.15

    Also ich fand Wendell war in dieser Saison einer der 3 besten LV der gesamten BL. Daher sind Offerten von 25 Mio. + nicht gänzlich unrealistisch in meinen Augen. Allerdings würde ich ihn in dieser und auch der kommenden Saison nicht abgeben da ich eine Leistungssteigerung erwarte die Leverkusen eine sehr Hohe Ablösesumme einbringen könnte.

  • 28.05.15

    @invitro Ja und nein! Denn, es machen sich viele der Vereine nicht die Mühe, auf talentierte Spieler zu setzen, wenn sie nicht annähernd komplett sind. Dafür sind die Vereine wie Freiburg, Augsburg, Hertha für solche Talente gold wert, da ihnen die Möglichkeit gegeben wird sich dort zu präsentieren und zu entwickeln. Viele Talente bringen gute Anlagen, doch die gibt es wie Sand am Meer. Bei Baba in Greuther Fürth war kein Chelsea auf dem Plan, sondern erst bei Augsburg. Die Entwicklung eines Talents, das bestehen in der obersten Liga, das ruft Vereine wie Chelsea etc auf den Plan, die erkennen, Talent durchgesetzt, gesteigert und Luft nach oben. Des Weiteren, und da muss man grundehrlich sein, sind einige Vereine wie zb. Augsburg auf dem Weg, sich dort hin zu entwickeln, gereifte Spieler halten zu können. Momentan können sie nur dankend annehmen, winken und einem neuem Talent die Bewährungschance erteilen. Das Geld können sie dann in die Trainingsanlagen, Infrastruktur und/oder erhalt anderer Spieler (Verträge) unterbringen, was dem Restkonstrukt mehr Stabilität gibt. Somit sehe ich eine gewisse „Win Win“ Situation, zumal wenn man es wirklich hinbekäme, Baba noch ein Jahr zu leihen, wovon ich mittlerweile auch stark ausgehe!

  • 28.05.15

    Na aber eben drum. Wenn irgendwer bereit ist soviel Geld zu bezahlen dann verkaufen. Mir gefällt es gut dass die Bundesliga dann wieder loszieht und neue Babas und neue Wendells sucht bis wieder einer dieser Irren kommt. Mein Vorschlag mit Augenzwinkern galt der Tatsache dass es eine win-win-Situation für beide Bundesligisten wäre.

  • 28.05.15

    @Juan

    Auch wenn beide Spieler die du erwähnst klasse sind, ist keiner von ihnen auch nur ansatzweise so viel wert. Unabhängig vom Transferwahnsinn der letzten Zeit, muss man sowas auch nicht noch selber befeuern!