Wendell | 1. Bundesliga

Training mit Sprungge­lenksbles­sur abgebrochen

22.01.2020 - 18:59 Uhr Gemeldet von: Stolperknabe | Autor: Fabian Kirschbaum

Bayer Leverkusens Wendell hat sich im Mannschaftstraining womöglich schwerer am Sprunggelenk verletzt. Mit dieser Blessur droht sogar ein Ausfall bei der rheinischen Begegnung mit Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 18:00 Uhr). Das geht aus einem Bericht des "kicker" am Mittwoch hervor.


Demnach hat sich Wendell die Verletzung beim intensiven Fußball-Kondition-Training der Werkself zugezogen. Daraufhin musste er von Mannschaftsarzt Dr. Philipp Ehrenstein behandelt werden. Die Folge nach der langen Erstversorgung: Der Brasilianer musste mit einer dicken Eiskompresse am Fuß den Platz verlassen.

Wendell und Sinkgraven sind für das Wochenende fraglich

Cheftrainer Peter Bosz gab sich zwar leicht positiv, dennoch konnte auch er die schwere Verletzung nicht abschätzen: "Es ist immer gut, wenn man sieht, dass ein Spieler nicht weggetragen wird." Trotzdem bleibt ein Fragezeichen hinter Wendell für das kommende Wochenende.

Dem Niederländer gehen damit sogar möglicherweise die Alternativen auf der Position des Linksverteidigers aus, denn auch Delay Sinkgraven musste beim 4:1-Sieg gegen Paderborn am 18. Spieltag angeschlagen ausgewechselt werden (Knieprobleme) und ist weiterhin fraglich.

Sollten beide Spieler ausfallen, könnte hier Mitchell Weiser einspringen, der schon zum Rückrundenstart diese Rolle nach Einwechslung für Sinkgraven einnahm.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
22
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.01.20

    Bailey egtl schon wieder im Training??

  • 22.01.20

    Bei 4er-Kette sehe ich es eigentlich so:
    Lars > Sinkgraven > Wendell > Weiser

    Edit:
    Da es wohl einige falsch verstanden haben.
    Das ist ein Ranking der Leistung der vier Spieler diese Saison in der defensiven 4er-Kette.
    Lars war bisher einfach der stärkste AV (auch wenn er schwächen im Tempo hat).
    Wendell hat auch paar gute Spiele gehabt, jedoch gefällt er mir einfach nicht, da er zu weit nach vorne rückt und beim zurück sprinten öfter mal unnötige Foul zieht. Das klappt bei 5er/3er-Kette als AV noch, bei 4er-Kette wird es aber problematisch, wenn kein anderer Spieler die Seite absichert.
    Sinkgraven ist da deutlich defensiver und gefällt mir daher bei 4er-Kette besser.

    • 22.01.20

      Das kann man so nicht sagen, Lars Bender bleibt Rechtsverteidiger.

    • 22.01.20

      Wollte schon schreiben, dass ich noch nie so einen Unsinn gelesen habe weil ich dachte, dass du meinst, dass diese 4 zusammen in der 4er Kette spielen sollten. Bis ich verstanden habe, dass das dein Ranking der Außenverteidiger ist.

    • 23.01.20

      Scheinbar hat mich keiner Verstanden. Hätte mehr dazu schreiben sollen! =D

      1. Es ist mein persönliches Ranking der AVs

      2. Es bezog sich auf die Leistung mit defensiven 4er-Kette ALS AV
      Weiser und Wendell funktionieren bei 5er-Kette in meinen Augen wesentlich besser, als bei 4er-Kette, da sie bessere offensiv Qualitäten als Lars und Sinkgraven haben.

      3. Linke/Rechte Seite hab ich nicht beachtet.
      Klar ist es Unsinn einen Lars auf links zu stellen.

  • 22.01.20

    Zum Glück den Sinkgraven noch nicht verkauft.