Weston McKennie | 1. Bundesliga

Ab 2017/18 im Schalker Profikader

18.05.2017 - 20:48 Uhr Gemeldet von: Bund3sjog1

Neben Haji Wright und Luke Hemmerich, seinen Mitspielern in der U19-Mannschaft, ist auch Weston McKennie in der nächsten Saison dauerhaft ein Platz im Profikader vom FC Schalke 04 vergönnt. Schon seit heute trainiert das US-amerikanische Talent beim ersten Team mit und kommt sogar als Kaderalternative für das anstehende Duell mit Ingolstadt in Betracht.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.05.17

    Na bin immer etwas skeptisch bei all den Jungs die in die A-Mannschaft hochgezogen werden... alle sehr hoch gejubelt und am Ende sehen die wenigsten das Licht am Ende des Tunnels und spielen wirklich eine Rolle... ob Platte, Avidaj oder Tekpetey usw. usw..
    Es ist sicher gut dass Schalke sie immer hochzieht weil es immer mal Vereinzelte schaffen aber trotzdem muss Heidel definitiv einiges mehr tun auf dem TM um nächste Saison endlich wieder konkurrenzfähig in der BL zu sein.

    • 19.05.17

      Kannst da ja gerne skeptisch sein. Kein Ding. Ich bin auch eher der gescheiterte Optimist. Ich jubele halt anders hoch als andere. Für mich muss nicht jeder Jugendspieler der hochgezogen wird Nationalspieler werden. Die Erfolgsrate von Schalke ist dennoch überragend, also darf man schon hoffnungsvoll sein. Über Platte, Avdijaj oder Tekpetey zu urteilen ist auch schwierig. Die sind 19,20 &21 und spielen zumindest bei Bundesligisten. Das werte ich auch als Erfolg. Wenn du das als "Negativbeispiel" anführst, dann schau auch auf die positiven Entwicklungen der früheren Vergangenheit: Neuer, Höwedes, Sané, Draxler, Kehrer, Goretzka, Meyer, Ayhan, Latza, J.Matip, Zambrano, Fährmann, Özil, Bungert sogar Baumjohann. Das sind alles Top-Liga-Spieler, Natinalspieler, zum Teil Weltstars. Alles aus der Knappenschmiede in den letzten zehn Jahren gespült. Vergleiche das mit den "Unfällen", d.h. Spielern die in Liga 3 und tiefer verschwunden sind. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit. Wenn aus McKennie was zwischen Goretzka und Latza wird, wäre das ein Riesenerfolg für mich. Ich erwarte da keinen zweiten Özil oder Neuer...

    • 19.05.17

      Ja, das ist inkorrekt, sorry. Geh aber davon aus, das ich weiß wo Leon herkommt; und ich habe das auch erst vor ein paar Tagen in einem anderen Thread hier ausdrücklich lobend anerkannt.
      Dennoch hat er deutlich auch von Einzeltrainings mit Elgert profitiert und das auch lobend erwähnt.
      Es ist eh die Frage wo man anfängt die Ausbildung abschließend anzuerkennen. Ist Kroos aus der Jugend des FC Bayern? Was ist mit Kolasinac? Stuttgart, Hoffenheim, Schalke oder gar Karlsruhe? Ist U19 noch Jugend?

    • 19.05.17

      Korrekt. Leon hat bei Bochum die zweite Liga gerockt. Das zählt wirklich nicht mehr als Jugendspieler.
      Musste vorhin auch an die Altintop's denken. Sind für mich irgendwie auch eher Wattenscheider Jungs als Schalker. Von der Ausbildung. Im Herzen ist zumindest einer der beiden Schalker :D