Weston McKennie | 1. Bundesliga

Zwei Wochen Pause für McKennie

04.10.2017 - 12:30 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Schalke-Trainer Domenico Tedesco wird am nächsten Bundesligaspieltag nicht auf Weston McKennie zurückgreifen können. Aufgrund anhaltender Probleme im Bereich des Hüftbeugers unterzog sich das Eigengewächs am heutigen Mittwochen einer eingehenden Untersuchung, wobei sich zeigte, dass ein Faserriss im rechten Oberschenkel vorliegt.


Aller Voraussicht nach muss der 19-Jährige eine Pause von zwei Wochen einlegen. Für die erste Partie nach der aktuellen Länderspielpause stellt McKennie, der zuletzt dreimal in Folge in der Startelf stand, damit keine Option dar.

Die Königsblauen müssen am übernächsten Samstag auswärts bei Hertha BSC antreten. Anschließend geht es schon freitags (20. Oktober) weiter, dann gastiert Mainz 05 in der Veltins-Arena.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.10.17

    Also schon witzig wie jetzt alle auf Bentaleb einprügeln, wo er letzte Saison noch fast der beste Schalker hinter Fährmann und Burgstaller war.
    Aber unter Tedessco sieht er tatsächlich wenig Licht bzw. hat einen starken Leistungseinbruch verzeichnen. Ob dies nun ein Formtief seinerseits ist oder das mangelnde Verständnis für das System Tedessco kann ich schlecht beurteilen.
    Also für einen "Jüngling schlägt sich McKennie bisher gar nicht so schlecht aber natürlich ist ihm die mangelnde Erfahrung anzumerken, gerade gegen die "Großen". Aber denke ist für Ihn auch der beste Weg zu lernen, denn man wächst an seinen Herausforderungen.

    Frag mich was sich die Leute denken, die Meyer als 6er sehen.... er ist viel zu offensiv für einen 6er und selbst auf den offensiven Außenpositionen funktionierte Meyer schon eher schlecht. Meyer hat viel Talent aber nur genau auf einer Position und das ist die 10er Position. Auf allen anderen Positionen versagt er leider kläglich und genau darin liegt sein Problem, denn Schalke spielt nicht mehr mit klassischem 10er.

    Wenn rückt Stambouli auf die 6er Position solange wie McKennie ausfällt oder Bentaleb bekommt nochmal eine Chance wenn er nicht selbst verletzt ausfällt.

    • 04.10.17

      Versteh ich auch nicht recht. Bentaleb macht seine Sache auch gut dieses Jahr. Agiert halt weniger sichtbar. Ich denke sowohl Goretzka, als auch Bentaleb müssen sich erst an ihre zentrale Rolle gewöhnen. Ohne richtige Absicherung; immer im gegenseitigen Wechsel Aufbau/Absichern. Das liegt Goretzka gerade wg. seiner Laufstärke mehr. Mit den 3 genannten im ZM, kann ich jedoch was ihr gemeinsamen Fähigkeiten angeht, mehr als gut leben.

      Zu Meyer. Als ZM nicht tragbar. Eigentlich müßte Meyer jedoch die Harit-Position liegen. Hier sieht man aber bereits in den ersten Spielen, was Harit hat, was Meyer nicht hat: schnell eröffnen und vom Ball trennen. Vom "Talent" und Vermögen nehmen sich beide nämlich eigentlich nicht viel...

    • 04.10.17

      Ich glaube das Gespann Bentaleb Goretzka ist einfach auf Dauer zu offensiv. Und da Goretzka nicht rausgenommen wird erwischt es halt leider Bentaleb ;) Mit Bentaleb gibts dann noch eine super Alternative, wenn offensiv noch etwas passieren muss.
      Stambouli und McKennie sind halt schneller und zweikampfstärker als Bentaleb und passen dadurch vlt besser neben Goretzka. Obwohl ich finde, dass Bentaleb sehr gut antizipiert und viele Bälle abfängt und eigentlich gar nicht so viele Zweikämpfe führen muss ;) Naja mal schauen wie das mit Bentaleb weiter geht. Denke er wird trotzdem eine wichtige Rolle spielen, selbst falls er jetzt erstmal kein unangefochtener Stammspieler mehr sein sollte.

  • 04.10.17

    Dann bezweifle ich mal stark dass McKennie sich mittelfristig durchsetzen wird. Bentaleb ist ein Baller - typischer Box-to-Box Spieler. Perfekte Ergänzung zu Gore. Was hat McKennie denn schon gezeigt in den letzten Spielen?? Richtig, nämlich nix :D!

    • 04.10.17

      :D Bentaleb, typischer Box-to-Box Spieler, perfekte Ergänzung zu Gore...

      Danke. Hatte 'nen scheiß Tag. Jetzt mußte ich aber mal richtig laut lachen...

      Bentaleb ist alles; aber gewiß kein Box2Box-Spieler. Pressing, Antritt, Laufleistung, Schnittstellen zu/anlaufen. Richtig! Macht Bentaleb alles nicht.

      Edit: Ich finde Bentaleb immer noch stark und wichtig im Team. Nur die Spielweise, welche hier genannt wurde, erfüllt er überhaupt nicht. Er ist ein Kreativer aus der Tiefe. Guten Fuss und Blick, aber langsam. Zweikampfschwach, aber sehr gutes Stellungsspiel.

  • 04.10.17

    Chance für M. Meyer...

  • 04.10.17

    Vielleicht ist es mal ganz gut wenn er eine Pause einlegt. Hat mit seinen Leistungen nicht gerade überzeugt... Weiß aber auch nicht wie schlau das von Tedesco war so einen jungen und unerfahreren Spieler in Spielen wie gegen Bayern, Hoffenheim und Leverkusen in drei Spielen hintereinander von Beginn an zu bringen, statt ihn langsam an die Mannschaft heranzuführen

    • 04.10.17

      Ich fand seine Leistungen stark. Klar taktisch grün hinter den Ohren. Aber was Pressing, Ballereroberung und umschalten angeht, echt sehr gut für einen Novizen.