Willi Orbán | RB Leipzig

Orban fällt zwei Wochen mit Kniereizung aus

31.10.2019 - 14:44 Uhr Gemeldet von: leibiii | Autor: Jan Klinkenborg

Innenverteidiger Willi Orban musste die Pokalpartie gegen den VfL Wolfsburg (6:1) am Mittwochabend vorzeitig abbrechen, Probleme im Knie machten eine Fortsetzung des Spiels für den Kapitän unmöglich. Heute wartet RB Leipzig mit der Diagnose auf:


Der 26-Jährige laboriert an einer Kniereizung und wird laut Vereinsangaben vermutlich zwei Wochen lang ausfallen. Somit verpasst Orban die Begegnungen gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) und gegen Hertha BSC (9. November).

Nach den beiden Partien steht die nächste Länderspielpause dieser Saison an. Orban hat somit Zeit, die Verletzung bis zum Heimspiel gegen Köln (23. November) in Ruhe auszukurieren – vorausgesetzt, er wird nicht für die ungarische Nationalmannschaft nominiert.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,11 Note
3,25 Note
3,26 Note
3,25 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
30
33
15
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
17% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
54% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.10.19

    Orban bei Comunio verkaufen und dafür Gnabry holen?

  • 31.10.19

    @ErfolgsNull
    der Dollar steht so schlecht, das lohnt nicht. Danke für das gute Angebot und jetzt nimm deine Dollar und setz dich mit deinem Porsche gegen die nächstbeste Wand.
    LI- Community dankt!

  • 31.10.19

    Orban oder Harit abgeben um Kramaric zu halten?

  • 31.10.19

    [Kommentar gelöscht]

    • 31.10.19

      Kickbase:
      Halstenberg 129 Durchschnittspunkte
      Orban 118 Durchschnitttspunkte


      Halstenberg > Orban

      Keine Ahnung aus welchem Jahr du deine Kickbasepunkte gezogen hast.

  • 31.10.19

    Jaja verkauft ihn mal schön. Bis auf das gestrige Spiel, hat Orban jedes (!) Spiel in dieser Saison über 90 Minuten durchgespielt und ordentlich gescored. Der einzige Spieler unter Nagelsmann. Wenn es sich lohnt einen Spieler von Leipzig zu holen und zu halten, dann ist es Orban. 2 Wochen Verletzungspause hin oder her..

    • 31.10.19

      Halstenberg > Orban.

    • 31.10.19

      Punkte Comunio:
      Orban: 42
      Halstenberg: 30

      Punkte Kickbase:
      Orban: 300
      Halstenberg:164

      Wie kommst du auf Halstenberg > Orban? Bin gespannt..

    • 31.10.19

      Kickbase:

      Halstenberg 129 Durchschnittspunkte
      Orban 118 Durchschnittspunkte

      Halstenberg > Orban

      Keine Ahnung aus welchem Jahr du deine Kickbase-Punkte gezogen hast.

    • 31.10.19

      Wie kommst du auf 300 Punkte bei Orban?
      Ich denke jeder der ein wenig Ahnung hat würde Halstenberg bei jedem Managerspiel Orban vorziehen.

    • 31.10.19

      Das ist so kurzsichtig von dir Mattek, aber naja...

    • 31.10.19

      Sorry, kann sein, dass es Kickbase-Punkte aus dem falschen Jahr sind, spiele Comunio. Dennoch hat Orban mehr Spiele gemacht, was den Schnitt meistens nach unten zieht. In absoluten Pukten liegt er vorne.
      Aber mich interessieren eh nur die Comunio-Punkte, und hier stellt sich die Frage für mich nicht. Willi ist Kapitän von einem Top 4 Verein, spielt (wenn fit) immer und scored überdurchschnittlich gut für einen Verteidiger. Ihn für 2 Wochen Pause abzugeben, macht überhaupt keinen Sinn.

    • 31.10.19

      Am Anfang der Saison war Upa verletzt und jetzt Konate schon ne Weile. Klar dass er dann durchspielt.
      Letztes Jahr ist er auch öfter mal rausrotiert und dafür ist Nagelsmann ebenso bekannt.
      Halstenberg dagegen ist unangefochten gesetzt!

    • 31.10.19

      Nö, wäre er so gut wie Halstenberg würde da nichts nach unten gezogen werden :) sind nämlich Durchschnittspunkte und genau, Orban hat mehr Spiele gemacht, deshalb mehr Punkte. Beantwortest dir ja alles selbst.
      Und Orban ist alles andere als gesetzt wenn alle fit sind.

    • 31.10.19

      Richtig, Orban macht mehr Spiele, dadurch mehr (absolute) Punkte. Und um nichts anderes geht es am Ende der Tages. Als Kapitän wird er auch gesetzter sein als Upa, Konate etc. Aber ja, macht ihr mal. Wir sprechen uns am 34. Spieltag ;)

    • 31.10.19

      Nimm mal deine Orban Brille ab?hast anscheinend noch nicht so viel Bundesliga geschaut :)

    • 31.10.19

      was heißt hier Orban Brille oder kurzsichtig. ich schaue nur auf die zahlen. Ihr spielt Kickbase, ich Comunio und hier liegt Orban in jeder Statistik vor Halstenberg. Also wer hat hier welche Brille auf? Entspannt euch mal und happy halloween

    • 31.10.19

      Ja weil Halstenberg auch verletzt/angeschlagen war.
      Junge Junge nur weil er Kapitän ist, ist er nicht gesetzter! Zumal Upa und Konate besser als Orban sind. Du hast ja mal null Ahnung ?

    • 31.10.19

      Aber natürlich ist er dadurch gesetzter. Als Kapitän hast du das Vertrauen vom Trainerstab und Spielern auf dem Platz. Es mag nicht DAS Argument für oder gegen einen Spieler sein, aber ein großer Faktor. Wenn du 2 Spieler mit ähnlicher Qualität hast, dann bevorzugst du, in der Regel, den Kapitän. Komm mir nicht mit Ahnung, du hast wahrscheinlich noch nie Fußball gespielt.
      Und: Selbst in den wenigen Spielen wo Upa, Konate, Orban und Halstenberg an Bord waren, hat Willi als einzigster jedes Spiel über 90 Minuten gespielt. Woran kann das wohl liegen? Sind alles Zahlen und Fakten.. ich kann eins und eins zusammen zählen. du musst der andere sein.

    • 31.10.19

      Nur doof dass Orban nicht vom Trainer bestimmt wurde, wie letztes Jahr auch nicht. Deshalb war er letztes Jahr oft Opfer der Rotation und nicht gesetzt da er eben nicht das Vertrauen von Trainerstab hat. Und so ist es dieses Jahr auch.

    • 31.10.19

      Mattek sieht es halt durch die Orban Brille...

      Wenn alle fit sind, wird er genauso rotieren wie alle anderen auch. Letztes Jahr war es teilweise über mehrere Spieltage so, dass im exakten Rhythmus rotiert wurde zwischen Orban, Upamecano und konate, da saß jedes Spiel ein anderer draußen... Und wie so oft schon erwähnt wurde, ist Orban ein vom Team bestimmter Kapitän... Deiner Meinung nach wäre ilsanker also stammspieler, wenn die Mannschaft ihn zum Kapitän machen würde?

    • 31.10.19

      Haha was seid ihr eigentlich für Kinder? Könnt ihr lesen? Ich rede weder davon dass Orban kein Opfer der Rotation werden könnte, noch dass ich ihn nicht abgeben würde, sollten die Zahlen nicht mehr für ihn sprechen. Was sie aber momentan nunmal tun..
      Ilsanker würde niemals Kapitän werden, weil es Ilsanker ist. Orban hat sich in den letzten Jahren ein Standing bei den Spielern aufgebaut, was sicherlich kein Minuspunkt bei Nagelsmann ist (siehe Vogt 2018/19). Ich wiederhole: es ist nicht DAS Argument für einen Stammplatz aber es ist sicherlich ein Pluspunkt. "Orban Brille" haha.. ich bin der einzige hier der Fakten in die Diskussion bringt anstatt einfach zu sagen "halstenberg > Orban" oder "upa ist einfach besser". Außerdem ging es mir nicht um i-einen Vergleich, sondern ich wollte nur darauf hinweisen dass es keinen Sinn macht Orban jetzt zu verkaufen. So ich bin raus, ihr könnt jetzt wieder spielen gehen ?

  • 31.10.19

    Sorry aber wer ihn wegen 2 Wochen keine Punkte und 4 Wochen sinkendem Marktwert verkauft, sollte das Spiel direkt löschen !

    • 31.10.19

      Das kommt immer auf die Liga an, in der man spielt...

    • 31.10.19

      Ok hast du Recht. Aber in der 10. Spieltagswoche noch für diesen Preis so einen guten Kapitän und Abwehrchef zu finden wird schwer. Der kommt nicht von einem.Kreuzbandriss zurück. Warum sollte er Schwierigkeiten haben nach 2 Wochen Ausfall.in der Mannschaft wieder Stamm zu spielen. Bin offen für Gespräche

    • 31.10.19

      Ich habe ihn, werde ihn verkaufen und durch kaderabak ersetzen und in zwei wochen kauf ich ihn zurück

    • 31.10.19

      Schlicht und ergreifend aus dem Grund: RB hat in der IV mit Upa und Konate 2 völlig gleichwertige Alternativen.

    • 31.10.19

      @Hutmacher
      Wie kannst du dir sicher sein, dass er in 2 Wochen wieder kommt und du auch noch andere Manager überbieten wirst.

    • 31.10.19

      @MS7 Konate ist auch erst nächste Woche wieder ganz dabei. Und.hätte wenn überhaupt ein einziges Spiel gemacht.

    • 31.10.19

      Also bei Comunio gibt es gerade über 7,5 Mio € für ihn, das ist schon sehr viel Geld für einen Verteidiger. In 3 Wochen ist er wahrscheinlich nur noch 5 Mio. oder so wert, zudem die starke Konkurrenz bei RB und das Risiko, dass er doch länger fehlen könnte.
      Ist schon ne schwere Kiste, ob halten oder verkaufen.
      Ich denke verkaufen ist die bessere Wahl, wenn man noch andere gute Spieler zu humanen Preisen in der Community bekommt.

    • 31.10.19

      Der wird nach der Lsp erstmal schön auf die Bank gesetzt, war letzte Saison schon Rotationsspieler und das Argument das er Kapitän ist gibt ja bitte keine S11 Garantie. Konate wird wieder fit sein und man muss schauen was aus Upa wird. Bei uns gibt's keinen Verteidiger mehr, der mehr als 20m mw besitzt und ich denke das ich ihn morgen abgeben werde.

    • 31.10.19

      Also Leute sorry aber mit euren Fake Informationen und subjektiven Meinungen kann ich euch nicht ernst nehmen.
      @Karls 99
      Orban.hat letztes Jahr 24 Spiele durch gespielt und das Jahr davor 26. Also warum Rotationsspieler.
      @Karls 99 Was ist das für eine Liga, wo keiner über 20 mio Abwehrspieler hat. Hat denn keiner Oczipka, Alaba, Pavard, Kimmich, Hummels, Hakimi, Hernandez, Hinteregger, Sane und und und

    • 31.10.19

      Anfang letzter HR ist er aufjedenfall raus rotiert. Es gibt bei uns auf dem Markt keine Spieler mehr die mehr als 20m MW haben. Ich will ihn weder pushen noch runtermachen, aber so gesetzt wie du denkst das er ist, ist er nicht. (Kann dich ernst nehmen)

    • 31.10.19

      Das stimmt halt faktisch nicht dass er Anfang letzter Hinrunde rausrotiert ist. War bis auf 1-3 Spiwle durchgehend 90 min Stamm

    • 31.10.19

      @AndyMaier die spieler kommen immer wieder kann auch 3-4 wochen dauernd.
      In meiner liga behalten die meisten ihr team und bieten gar nicht auf teure spieler

  • 31.10.19

    Richtig doofe ausfalllänge für den Orban Besitzer im managerspiel.
    Zwei Wochen sind kurz, aber nicht so kurz als dass man das guten Gewissens ausbaden will ?
    Aber freut mich für Orban, sah ja schon schlimmer aus.

    • iConste
      1 Frage 0 Follower
      iConste
      31.10.19

      Die kommende LSP hat doch in dem Fall was gutes. Setzt er die nächsten zwei Spiele (10./11. Spieltag) aus und kann sich dann im Training für den 12. Spieltag recht sicher wieder in die S11 "trainieren".

  • 31.10.19

    Halten oder verkaufen?

    • 31.10.19

      Direkt verkaufen.

    • 31.10.19

      Ich würde in Verkäufen.... der Marktwert is gerade schön hoch

    • 31.10.19

      Ja verkauft ihn mal schön ??

    • 31.10.19

      Und danach wird er es schwer haben in der IV bei einer Viererkette. Wenn Konate und Upa eingespielt sind.

    • 31.10.19

      Ich denke nicht, er ist Kapitän, und wird dadurch immer s11 sein

    • 31.10.19

      So ein Quatsch. Latza ist bei Mainz auch Kapitän und alles andere als S11.
      Das hat mal null zu sagen.

    • 31.10.19

      Latza und Orban geiler Vergleich
      Willi ist der sicherste Mann für Nagelsmann hinten drin der spielt

    • 31.10.19

      Kapitän = Kapitän
      Perfekter Vergleich, weil was anderes wie z.B. ihre Fähigkeiten habe ich mit keinem Wort erwähnt oder verglichen. Das Argument dass er der sicherste Mann für Nagelsmann ist (du musst es ja wissen), ist ein anderes, als einfach zu behaupten er spielt sicher da er Kapitän ist. Weil das Blödsinn ist wie man bei Latza sieht, der ebefalls Kapitän ist.

    • 31.10.19

      In zwei Wochen wird er sicher jegliche "Eingespieltheit" verlieren während die beiden Anderen, Konate und Upamecano, die ja immer durchgehend fit waren und sind diese Saison, perfekt harmonieren.

      Ach, wissen kann man nichts, aber die Argumentation von dir ist mehr als dürftig.

    • 31.10.19

      Orban war letzte Saison bereits Rotationsopfer und das wird sich auch nicht ändern, Kapitän hin oder her !

    • 31.10.19

      Das mit dem "ist Kapitän, und wird dadurch immer s11 sein" ist absoluter Quatsch.
      Orban war letzte Saison schon Kapitän und 9x ohne Einsatz im Kader.
      Und jetzt komm mir nicht mit "neuer Trainer" oder so.

    • 31.10.19

      Is da kein neuer Trainer?
      Darf man die 5er-Kette denn erwähnen?

    • 31.10.19

      Aufgrund der 5er Kette habe ich ihn ja vor der Saison geholt, das und die Verletzungen der Mitspieler waren ein Garant für seine Einsätze. Jetzt sehen wir aber auch öfters eine 4er Kette.
      Wie dem auch sei. Meiner Meinung nach ist Orban ein Rotationsspieler, wenn bei RB alle in der IV fit sind

    • 31.10.19

      So ist es auch. Es war die Rede davon dass er es schwer hat in der 4ER-KETTE.

    • 31.10.19

      Kann Sahin als Ersatz bekommen. Kaufen für knapp 7 mille ?

  • 31.10.19

    Das geht ja noch ^^

  • 31.10.19

    Ilsanker übernehmen Sie