RB Leipzig musste beim 1:1 gegen die KSV Holstein erneut auf Kapitän Willi Orbán verzichten. Der Innenverteidiger, der sich zuletzt mit muskulären Problemen im Oberschenkel herumplagte, schaffte es entgegen vorheriger Einschätzungen nicht in den Spieltagskader. Trainer Zsolt Löw erklärte im Nachgang, dass man sich nach einem finalen Test gegen einen Einsatz entschied.
„Wir haben ihn gestern getestet und wir hatten noch nicht den Eindruck, dass es dann einfach 100 Prozent geheilt ist und er ohne Risiko ins Spiel gehen kann. Deswegen haben wir ihn lieber nochmal aus dem Kader rausgenommen“, erklärte Löw auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.
Am nächsten Spieltag trifft RB im Kampf um die Champions-League-Plätze auf Eintracht Frankfurt (Samstag, 18:30 Uhr). Dann soll Orbán wieder mitwirken können. „Wir hoffen, dass er sich nächste Woche steigern kann und dabei sein kann“, so Löw mit Blick auf das anstehende Spiel.



Macht nix, noch 2 St. pausieren, dann am 33. St. spielen und die 5. Gelbe holen....würde passen...:)))
Amiri oder Orban?
Das willi mal hoffen.
Hätte man bei Schlager auch so machen sollen
Leipzig hatte den 3er gestern schon eingeplant nachdem Motto "wir schaffen es auch ohne Willi zuhause gegen Kiel ". Dumm gelaufen.
Beim besten willen: mit der einstellung muss man aber auch reingehen. Gerade wenns es um belastungssteuerung geht bei der Anzahl an spielen in einer Saison.
Da willi lieber sicher gehen…
Undav oder orban
Bitte Willi, ich brauche dich