William | 1. Bundesliga

Wolfsburg verpflichtet William

15.06.2017 - 17:23 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Der VfL Wolfsburg hat nach John Anthony Brooks mit dem Brasilianer William seinen zweiten Neuzugang für die Defensive verpflichtet. Ein bis 2022 datiertes Arbeitspapier unterschrieb der vom SC Internacional aus Porto Alegre kommende Rechtsverteidiger.


"Ich freue mich auf Wolfsburg. Der VfL ist ein sehr bekannter Verein in Brasilien. Viele große Spieler wie Grafite, Josue, Diego oder Naldo waren sehr erfolgreich dort. Mein erstes Ziel ist, so schnell wie möglich alles kennenzulernen und mich in die Mannschaft einzuleben", erklärte der 22-Jährige, um den die Wölfe bereits im Winter warben.

William ist nach Douglas Santos und Walace, die beide beim Hamburger SV unter Vertrag stehen, bereits der dritte Akteur, der mit Brasilien im vergangenen Jahr bei den Olympischen Spielen Gold gewann und anschließend den Weg in die Bundesliga findet.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
10
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.06.17

    https://www.youtube.com/watch?v=LJ_RkQG07fc
    Also das sieht schon nicht schlecht aus. Hoffentlich lebt er sich schnell ein.

  • 15.06.17

    Inter ist erst letztes Jahr in die zweite Liga abgestiegen. Wirklich erfolgreich waren sie aber in den letzten Jahren nicht wirklich. Dabei ist das Niveau der ersten Liga in Brasilien nicht wirklich hoch. Ich wäre daher eher skeptisch, ob William trotz seiner rund 50 Einsätze wirklich weiterhelfen kann.
    Einziger Lichtblick ist vielleicht die Berufung in die Olympiaauswahl durch Tite, aber sonst ...

  • 15.06.17

    Ich denke kaum einer aus der Community schaut die 2. brasilianische Liga. Deshalb sollte man nicht zu schnell sein mit seinem Urteil.
    Der Spieler wurde von Rebbe und dem VfL länger beobachtet. In der Winterpause sollte er schon wechseln für damals 10 Mio die zu diesem Zeitpunkt zu viel waren.
    Ich kann mir gut vorstellen das der Spieler ordentlich kicken kann, wenn Wolfsburg den über einen längeren Zeitraum beobachtet und 5 Mio+ für ihn ausgeben.

  • 15.06.17

    Mit Brasilianern sind die Wolfsburger bisher wirklich nicht schlecht gefahren!

  • 15.06.17

    hoffentlich nimmt er - aus neutraler Sicht - nicht die selbe Entwicklung wie die anderen beiden bisher im ersten Jahr