Eintracht Frankfurt treibt die Planungen für den Sturm voran und ist bei Wunschspieler William Osula einen entscheidenden Schritt weiter. Nach Informationen von Sky besteht eine grundsätzliche mündliche Einigung mit der Spieler-Seite über einen Wintertransfer.
Frankfurt stellt sich zunächst eine Leihe vor (Gebühr: rund 3 Millionen Euro), ergänzt durch eine Kaufoption von etwa 20 Millionen Euro. Ein Winterwechsel bleibt jedenfalls weiter ein Thema – endgültig entscheiden müsse jedoch Newcastle United, wo das Eigentümerkonsortium (PIF) als maßgeblicher Faktor gilt.
Osula ist 22 Jahre alt und wechselte im Sommer 2024 für rund 12 Millionen Euro vom Sheffield United FC zu Newcastle. Seitdem kommt der Angreifer auf 33 Pflichtspiele mit acht Scorerpunkten. Eintracht Frankfurt plant den Transfer des Stürmers bereits seit Monaten und hat das Thema trotz des gescheiterten Anlaufs am Deadline Day des vergangenen Sommerfensters nie ad acta gelegt.
Nun deutet laut Sky vieles darauf hin, dass ein Wechsel im Winter realisiert werden könnte, zumal Frankfurt auch nicht ausschließt, im Januar sogar zwei Offensivspieler zu verpflichten. Ob Osula tatsächlich Adlerträger wird, hängt nun vor allem vom grünen Licht aus Newcastle ab.


Naja, also die 3mio Leihgebühr sind sicherlich nicht wenig, aber viel zu viel bei einem Spieler aus der PL wahrscheinlich auch nicht unbedingt.
Die 20mio stehen da ja als Kaufoption und die hat Krösche in der Vergangenheit bei vielen Spielern noch gut runtergehandelt. Und wenn er nicht einschlägt, muss man ihn ja auch nicht kaufen.
Abgesehen davon scheint man vom Spieler ja schon überzeugt zu sein, sollte ja schon im Sommer kommen und Handlungsbedarf besteht im Sturm ohne Zweifel (laut Artikel sollen sogar 2 offensive kommen).
Mit Spielern, die bei ihren vorherigen Clubs entweder keine oder zumindest keine zu große Rolle spielten, hat die SGE in der Vergangenheit oft auch sehr gute Erfahrungen gemacht (u.a. Jovic, Ekitike, Valejo, Rebic, Silva, Marmoush…).
Mit manchen auch nicht (Hauge, Wahi…), aber insgesamt stimmt da meiner Ansicht nach das Verhältnis und vor allem ist die mögliche Wertsteigerung deutlich höher als ein möglicher Wertverlust.
Krösche´s nächste Wurst
Viel zu viel Geld für einen Spieler der bisher nicht viel gezeigt hat, das hat mit Realität nicht viel zu tun.
...außer, dass es die Realität ist.
Muss einem nicht gefallen, mit welchen irren (von der Lebenswelt der allermeisten Menschen völlig entkoppelten) Summen inzwischen wie selbstverständlich jongliert wird und dass oft für Potenzial (das irgendein Verantwortlicher gesehen hat, das die Zahlen aber nicht hergeben oder das man selbst nicht erkennen kann) mehr bezahlt wird als für so manch fertigen, soliden Spieler, aber ... ja... es ist die Realität.
Die Eintracht sieht da offensichtlich was in ihm was sonst niemand in ihm sieht. Er spielt ja kaum eine Rolle bei Newcastle. Nach dem Fehlgriff Wahi ist das schon ein Risiko einen so hohen Preis für einen "Bankdrücker" hin zu blättern.
Nicht die Eintracht, sondern der Krösche, mit seiner nächsten "Hupe"
Osula von der Leihe
😂😂😂😂👍🏼
Er wird in der Rückrunde für Furore sorgen!
Wichtig!
Neben Ingrid nun auch Ursula am Main. Das wird ja immer mehr zu einem Kaffeeklatsch!