RB Leipzig muss am Samstag im Vorbereitungsspiel gegen Atalanta auf Offensivspieler Xavi verzichten – offiziell wegen Nackenbeschwerden. Doch die Umstände nähren Spekulationen um einen bevorstehenden Abschied des 22-Jährigen. Wie Sky berichtet, hat Xavi bereits am Freitag sämtliche Bezüge zu RB Leipzig aus seinem Instagram-Profil entfernt.
Die Parallelen zu ähnlichen Wechselgeschichten der Vergangenheit sind unübersehbar – und auch die Anzeichen mehren sich, dass ein Transfer kurz bevorsteht. Dem Bericht zufolge drängt das Lager des Spielers auf einen zeitnahen Wechsel. Dabei ist das Ziel klar: Der Chelsea FC arbeitet derzeit an der Verpflichtung des niederländsichen Offensivspielers.
Xavi war in den vergangenen zwei Saisons eines der Gesichter des Leipziger Offensivspiels, brachte es auf wettbewerbsübergreifend 21 Tore und 23 Vorlagen. Sein Vertrag bei den Sachsen läuft zwar noch bis 2027, doch das Interesse aus der Premier League ist konkret – und Xavis eigene Signale lassen keinen Zweifel mehr daran, dass es ihn Richtung England zieht.



Richtig sympathischer junger Mann.
Frage an jemanden der Ahnung hat, wird vdvoordt spielen oder gulasci??
Ich denke es ist nicht zu 100% zu sagen, aber mMn sollte er starten. Er ist sehr gut und es ist unwahrscheinlich, dass ein 10Mio Keeper noch ein Jahr auf der Bank gammelt
Hast schon recht, Gulacsi hat letztes Jahr einige Punkte festgehalten
Eberl leg den Cheeseburger weg und mach was Junge
Schon lange verkauft
Xavi verkaufen ?
Sesko weg, Xavi weg… Kasse klingelt, Klasse rieselt
Ich glaube man ist froh, wenn den heulenden Xavi verkaufen kann
Bayern mischt noch mit. Diese pro Chelsea Berichterstattung nervt so krass
Bayern mischt in deinen Träumen mit🤦🏿♂
Eberl möchte. Der Rest wohl eher nicht. Bin jedoch mit Eberl.
Eberl mischt maximal die Karten beim Poker im Casino Bad Wiessee.
Je mehr Topspieler die BL verlassen, desto safer wird man Kickbase Meister wenn man einfach einen von Kane/Olise/Kimmich hat
[Kommentar gelöscht]
10 Accounts von dir drinne wahrscheinlich 😂
@chris Warum der Kommentar von dir? Erhoffst du dir jetzt dass alle sagen wie krass du bist? Verstehe solche müllkommentare nicht. Ganz mal davon ab dass es niemanden interessiert.
Na da kommt dann ja bald ein warmer Geldregen. Sesko und er lassen die Kasse klingeln. Damit lässt sich arbeiten.
Bundesliga Ausverkauf
und jedes Jahr kommen neue Stars ;) In den 25 Jahren, die ich gucke, immer so gewesen. Nichts neues also.
Das stimmt. Aber du musst auch zugeben, dass insbesondere der Leverkusener Ausverkauf beispielslos ist. Dazu der von RB, der auch nicht ohne ist. Daher kann ich diesen Vibe von Ballack1992 schon verstehen.
Aber man muss positiv bleiben.
Naja der "Ausverkauf" war abzusehen. Tah ist seit 10 Jahren bei uns, Frimpong und Wirtz jeweils 5 Jahre. Pala, Edi usw werden iwann die nächsten sein, da sie jetzt ebenfalls ähnlich lange da sind. Hätten andere deutsche Vereine (außer Bayern) ähnliche sportliche Erfolge gehabt, sähe es da nicht anderes aus. Denke an den BVB nach den beiden Meisterschaften um 2012 rum. Für mich der Hauptgrund, warum man sich als Spieler verändern will. Max sportlicher Erfolg und lange im Verein gewesen.
Spricht für mich eher für ein sehr gutes Händchen von Rolfes, junge Spieler zu finden, die sich länger mit einem Verein identifizieren können als jetzt z.B. Xabi Simons bei RB.
Einzig Xhaka war nicht abzusehen.
PS.: Tah bleibt sogar der Bundesliga erhalten.
Es braucht keine Rechtfertigung. Das ist alles ok und plausibel. Es ist nir halt der krasseste Ausverkauf eines Bundesligisten jemals.
Dadurch sieht es für die Bundesliga diesmal dramatischer aus als sonst, obwohl es eigentlich jedes Jahr das gleiche ist.
Krasseste Ausverkauf eines Bundesligisten jemals stimmt halt nicht^^ Aber vllt einer , der am meisten Auffällt und das ebenfalls wegen des sportlichen Erfolges.
Leipzig 23/24?
Josko Gvardiol , Dominik Szoboszlai, Christopher Nkunku und Konrad Laimer
BVB 17/18?
Pierre-Emerick Aubameyang, Ousmane Dembélé oder Erling Haaland und Bellingham innerhalb von 12 Monaten einige Jahre später.
Es gibt noch weitere Beispiele, sogar aus der jüngeren Vergangenheit der Bundesliga. Am Ende ist die Bundesliga eine Ausbildungsliga und wird immer weiter mit Talenten gefüttert werden.
Leipzig war krass, aber Leverkusen hat halt genauso viele Spieler verloren plus on Top den Trainer, der hauptsächlich verantwortlich war für die 2 jährige Erfolgsserie.
Das ist halt nochmal erheblich schlimmer.
Bei Dortmund sind es maximal 2 Spieler. Absolut gar kein Vergleich zu Leverkusen. Nicht malmzu Leipzig 23/24
Schade das die Bundesliga Clubs da nicht mitgehen, Leverkusen oder Dortmund würden genau so einen Spieler brauchen
Können die halt einfach nicht.
Ja, und deren Fans behaupten dann völlig verblendet, dass er viel zu schlecht für ihre Top-Teams sind. Erschreckend!
@ZoM10 Leverkusen hat dieses Jahr durch Wirtz und co Transfer einnahmen von 200+. Dortmund die letzten Jahr noch um einiges mehr
@Sider: Geht doch den Spielern da gar nicht mehr um die 3€ mehr oder weniger. Die wollen eine bessere Liga, Titelchancen, eine andere Umgebung, Club-Prestige. Das spielt häufiger doch eine wichtigere Rolle als man denkt.
Gesamtpaket muss passen, beide spielen Champions League. Mit dem richtigen Gehalt könnte man genauso Interessant sein
Ja, das wären die Basics, die ich meinte. Darüber hinaus zählt aber häufig auch das Gefühl/die Emotion. Einige Spieler wollen extreme Wertschätzung spüren und entscheiden sich dann deswegen. Bei Eberl sieht man zBsp., dass er das mit seinem Team in der Vergangenheit nicht gut hinbekommen hat.
80mio oder wie viel stehen im Raum?
80 mio für Raum … krass 😂😂😂
Wenn man einfach immer seinen Senf dazu geben muss..
Komm zu Chelsea lets go
Yesss up the chels!