Yevhen Konoplyanka | 1. Bundesliga

Befasst sich Konoplyanka mit Abschied?

09.04.2019 - 09:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit einiger Regelmäßigkeit findet sich Yevhen Konoplyanka in der Schalker Gerüchteküche wieder – und mit abnehmender Restlaufzeit des bis 2020 datierten Vertrags ändert sich das erst recht nicht. Wie die "Bild" berichtet, befasst sich der gegenwärtig kaum noch zum Zuge kommende Ukrainer nach nunmehr fast drei Jahren in Gelsenkirchen mit dem Abschied.


In Anbetracht der Vertragssituation stellt sich für den Revierklub in diesem Sommer natürlich ebenfalls die Frage eines möglichen Verkaufs, um noch einen einigermaßen marktgerechten Preis für den Angreifer einstreichen zu können. Obendrein gehört er zu den Großverdienern im Kader.

Widerstand des Spielers ist anscheinend nicht zu erwarten: Laut Informationen der "Bild" hat Konoplyanka mit seinem Umfeld bereits über eine mögliche Luftveränderung im Sommer geredet.

Auf Schalke ist es dem 29-Jährigen im Grunde nie wirklich gelungen, dem unangefochtenen Stammpersonal anzugehören. Sechs Startelfeinsätze hintereinander in der Bundesligasaison 2017/18 waren das höchste der Gefühle.

Besonders unter dem jetzigen Coach Huub Stevens läuft es nicht. Nach einer Last-minute-Einwechslung in Hannover durfte er im Pokalviertelfinale gegen Bremen 30 Minuten ran, ehe es ihn am zurückliegenden Wochenende sogar auf die Tribüne verschlug.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.04.19

    Stevens ist nun der dritte Trainer auf Schalke, unter dem Konoplyanka nicht unverzichtbar ist.

    Irgendwann sollte die Ausrede "Trainer und System" auch mal durch sein.

  • 09.04.19

    Spielerisch dennoch mit Abstand einer der besten Spieler im Schalker Kader. Hat nie auch mal das Vertrauen für mehrere Spiele am Stück bekommen, wie viele andere der Versager und Fehlerteufel. Wenn man ewig zwischen Bank, Startelf, Tribüne hin und herpendelt kann das auch nichts werden. Ich würde mich freuen, wenn er bleibt und der neue Trainer im Rahmen eines dringend benötigten Umbruch auf ihn setzen würde. Viel neues Spielermaterial wird man eh nicht verpflichten können.

  • 09.04.19

    Teurer Fehleinkauf.

    Bereitet kaum Tore vor , abspiele viel zu ungenau und meist überhastet und extrem Torabschlussschwach.
    Liegt nicht an Weinzierl, Tedeso oder Stevens wenn er nichts abliefert.

    Leider will ihn bestimmt nur niemand haben. Aber hauptsache weg um sein Gehalt zu sparen.

  • 09.04.19

    Dass so ein Kicker auf Schalke auf so verlorenem Posten steht, ist bezeichnend. Ich bin mir (nach wie vor) sicher, dass er eine gute Rolle spielen kann, sofern das Spielsystem passt und ihm der (neue) Trainer Vertrauen schenkt. Natürlich hat er auch Anteil an seiner Situation aber dennoch glaube ich, dass vor allem Tedesco einfach nichts mit solchen Spielertypen anstellen konnte.

    PS: wäre ihm zu gönnen etweder einen passenden Club zu finden oder einen Trainer auf Schalke, der ihn gebrauchen kann.

    • 09.04.19

      Glaube da fehlt auf Schalke momentan einfach zu viel damit Kono hier nochmal glänzen kann.
      Da braucht es in der Offensive einfach eine andere Dynamik von seinen Mitspielern. Er kann nicht alleine den "kreativen" Part übernehmen und Akzente setzen. Dazu fehlt ihm im 1gg1 zu viel. Ebenso glaube ich, dass ihm ein Mitspieler mit einer ähnlichen Spielweise auf der anderen Seite gut tun würde, wie es mit Yarmolenko in der N11 oft der Fall ist.
      Wenn man aber weiterhin auf dem aufbaut was momentan auf Schalke zu sehen ist, dann sehe ich keine Zukunft für ihn.
      Kurz und mittelfristig finde ich Kono aber auch zu eindimensional in seiner Spielweise. Dieser Eindruck kann aber auch durch die momentane Spielweise der gesamten Mannschaft kommen.
      Von daher wäre ich mit einem Abgang einverstanden, auch wenn man dann eine weitere Baustelle im Kader hat.

    • 09.04.19

      [Kommentar gelöscht]

  • 09.04.19

    Glaube darauf hofft Schalke schon lange, die Frage ist nur wer Schalke noch Geld für Ihn gibt vor allem da man wohl auch versuchen will "Schadensbegrenzung" zu betreiben bei der Ablöse die er gekostet hat.

  • 09.04.19

    Tzz... wer nicht?