Younès Belhanda | 1. Bundesliga

Keine Zukunft auf Schalke?

07.06.2016 - 08:52 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Kristian Dordevic

Beim FC Schalke 04 können die Planungen für die kommende Saison vorangehen, nachdem Trainer Markus Weinzierl nun offiziell an Bord ist. Gemeinsam mit Sportvorstand Christian Heidel feilt der Neue am Kader fürs nächste Bundesligajahr – und zu diesem wird Younés Belhanda offenbar nicht mehr gehören.


Nach Informationen der "BILD" planen die Macher nicht mit dem 26-jährigen Marokkaner. Belhanda ist ohnehin nur bis Ende der laufenden Spielzeit geliehen, ohne Kaufoption für die Knappen. Das fehlende Interesse an einer Weiterbeschäftigung ist wohl vor allem monetär zu begründen: Dynamo Kiew, Stammklub des Mittelfeldspielers, fordert der Zeitung zufolge vier Millionen Euro für eine einjährige Ausleihe beziehungsweise zehn Millionen Euro für eine feste Verpflichtung.

Belhanda wechselte im Winter nach Gelsenkirchen und absolvierte 15 Spiele in der Rückrunde. Dem Stamm der Königsblauen gehörte er dabei nur phasenweise an, als er ab Mitte Februar acht Pflichtspiele hintereinander der Startelf angehörte. In der Schlussphase der Liga war die Leihgabe demgegenüber zumeist nur als Ersatzkraft gefragt, stand nur in zwei der letzten acht Partien von Beginn an auf dem Platz.

Younès Belhanda | Saisonbilanz 2015/16

SAISONBILANZ | Younès Belhanda

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.06.16

    schade schade schade dabei wäre er diese kommende saison richtig aufgegangen sowie viele spieler die neu in der bundesliga spielen.
    Dynamo hat alles kapputt gemacht mit ihren preisen . ich hoffe er wechselt nach england.
    ich find ihn trotzdem besser als schöpf

  • 07.06.16

    Finde die Entacheidung angesichts dieser Zahlen auch richtig. Allerdings muss so langsam mal was passieren um den Kader in der Breite und stellenweise auch in der Spitze konkurrenzfähig zu gestalten...

  • 07.06.16

    Alles richtig gemacht! Er hat mich nicht überzeugt, dazu verdient er viel zu viel. Die Leihgebühr ist auch noch ein schlechter Witz! Alles richtig gemacht Heidel/Weinzierl! TOP! :D

    • 07.06.16

      Alles richtig gemacht! Heldt/Breitenreiter! TOP!
      Leihe nur auf eine Halbserie befristet, damit man schauen kann, ob sich eine Weiterbeschäftigung lohnt. Und damit die Voraussetzung geschaffen, dass Heidel/Weinzierl überhaupt in der luxuriösen Lage sind, jetzt diese Entscheidung treffen zu können, ohne finanziell Schaden anrichten zu müssen. TOP ;)