Zwei Einsätze für sein neues Team liegen inzwischen hinter Yuito Suzuki, und der 10 Millionen Euro teure Neuzugang des SC Freiburg hat in dieser Zeit durchaus kleine Schritte nach vorne gemacht. Das dürfte unter anderem am fortschreitenden Akklimatisierungsprozess liegen, aber womöglich auch an der Position.
Denn der offensive Mittelfeldspieler wurde zuletzt beim Unentschieden gegen Dynamo Dresden (3:3) zentral hinter dem Stürmer (Junior Adamu) eingesetzt, wohingegen er zuvor (2:0 gegen SC Rheindorf Altach) auf der rechten Außenbahn zum Zuge kam. Bei Auftritt Nummer zwei wirkte Suzuki präsenter.
„Er war deutlich aggressiver in den Zweikämpfen, hat einige Bälle gewonnen und sich auch super in den Zwischenräumen bewegt“, urteilte SCF-Trainer Julian Schuster hinterher, "er hat eine gute Spielfortsetzung und ein gutes Timing.“
„Ich bin kein Flügelspieler“
Der Japaner selbst macht keinen Hehl daraus, dass ihm eine zentralere Rolle mehr liegt. „Ich bin kein Stürmer, eher eine Nummer zehn“, umschreibt er sein Profil, „auf der Acht kann ich auch spielen.“ Außerdem könne er auch „von außen in die Mitte ziehen“, aber: „Ich bin kein Flügelspieler.“
Schuster wird sich in der Kürze der Zeit vermutlich noch kein abschließendes Bild von seinem neuen Offensivspieler gemacht haben, sodass die ausstehendend Tests weiteren Input liefern dürften, für welche Position Suzuki vornehmlich in den Konkurrenzkampf geht. Freiburg spielt vor dem Pflichtspielstart noch gegen den Hamburger SV und CA Osasuna.



Wurde mir zugelost
Behalten👍 oder verkaufen👎?
Beste / Suzuki / Grifo tönt doch nach einer guten Offensivreihe. Manzambi ist ja auch noch da und wird sich weiter entwickeln. Ein wirklich guter 9er wär mal was.
Rechtsaußen hat übrigens Manzambi auch schon gespielt in der Nationalmannschaft.. sehr gute Vorstellung mit Tor und Vorlage
🤦♂🤦♂🤦♂
@eagle ???
@Don war ein plumper Pushversuch von Shayniho das meinte eagle eye rocket.
Trotzdem kommt Manzambi bei vielen unverständlich schlecht weg. Alter, Talent, spielt halt keine kickbase Rolle und viel Konkurrenz gibt's schon auch. Naja.. mag ihn aber
Naja das ist weniger ein plumper Push Versuch, ist ja faktisch richtig was er schreibt, es war ein starkes Spiel auf RA gegen die USA.
Aber als erste Wahl sehe ich ihn da nicht. Mittelfristig wird ein Schuster trotzdem nicht um Manzambi herumkommen, wenn auch eher im Zentrum.
Was spricht denn gegen ein 433 mit einem 6er und Manzambi und Suzuki auf der 8🤔 macht in meinen Augen doch sehr viel Sinn. Bin aber leider auch nur ein typischer KB Manager wie alle anderen😂
Es gibt im Kader niemanden, der den alleinigen Sechser vernünftig spielen könnte. Eggestein und Osterhage sind selbst eher Achter und Höfler hat nicht mehr die Athletik...
Würde von den Spielerprofilen her schon Sinn machen, aber wenn ich mir Schusters System in den Testspielen so anschaue glaube ich dass es wieder auf irgendwas zwischen 4231 und 4222 herauslaufen wird. Ich bin mir auch nicht sicher ob Osterhage oder Eggestein eine alleinige 6 spielen könnten.
Könnte mir vorstellen das Eggestein/Osterhage mit Manzambi/Röhl auf der 6 spielen also ein „Kämpfer“ und ein kreativer Kopf. Sehe die 10 mit Höler Suzuki und Dinkci zu gut besetzt.
Dann spielt man halt mit 3 8ern
Der Typ ist ein absoluter Geheimtipp und könnte der Liga viel Freude bereiten
Bist du noch heute so der Meinung?
Ich habe ihn.
Bin auch heute noch der Ansicht, selbst nach der vergeigten Großchance vorm TW-leeren Tor
Meint ihr er ist auf der 10 gesetzt ?
Dinkci wird auch eine Rolle spielen
Alle Dislikes ihr werdet sehen ☺
Also auf der 10 spielt Dinkci erstmal keine Rolle. Schätze beide Aussagen stimmen somit gleichzeitig ;)
Kann sich hinter Manzambi anstellen
Meinst du das Ernst? Oder glaubst du tatsächlich hier den Marktwert bei den paar Usern beeinflussen zu können?
Weiß nicht ob du Manzambi spielen gesehen hast…den muss Suzuki erstmal verdrängen.
🙈 ok alles klar 👍
[Kommentar gelöscht]
Bitte blockiere mich doch einfach wenn ich dich störe. Dir dennoch viel Glück bei Comunio👍🍻
Frbg immer im 4411
Ein 8er Egge, der andere Röhl oder Manzambi
Auf der 10 dann Suzuki ;)
Zwar ne gottlose Abkürzung für Freiburg, aber solltest Recht behalten
[Kommentar gelöscht]
Grifo jo, Irié nee
Sieht sich eher als klassische Holding 6
Wer ist denn auf rechts in Aussicht? Vielleicht ein Freiburger hier der was dazu Sagen kann?
Dinkçi und Beste haben die besten Chancen sonst können natürlich auch Röhl oder Suzuki auf Rechts spielen was aber unwahrscheinlich ist
Irié nicht zuvergessen, aber der wird wahrscheinlich erstmal noch ein bisschen zeit brauchen
Beste/Dinkci/Irié oder eben doch Suzuki
Stimmt Irié gibt’s auch noch aber der muss sich erst mit dem Schuster System Vertraut machen
Er ist kein Flügelspieler, hoffe aber trotzdem, dass er auf dem Platz die richtigen "Töne" trifft 😊
Sonst spielt er irgendwann nicht mehr die erste Geige ..
Und geht flöten.
Bitte werd krass. Werde auf dich setzen auch wenn dein Markwert gerade sinkt
Junger Spieler mit guten Anlagen, könnte interessant werden