Yussuf Poulsen soll laut der Hamburger Morgenpost in dieser Woche langsam wieder ins Mannschaftstraining des Hamburger SV integriert werden. Der 31-Jährige kämpfte zuletzt mit leichten Oberschenkelproblemen und wurde daher vorsichtig über individuelle Einheiten gesteuert. Eine neue Verletzung liegt nicht vor, vielmehr will der Klub weitere Rückschläge vermeiden – zumal Poulsen in der Vergangenheit häufiger muskuläre Probleme hatte.
Nach seinen beiden Joker-Einsätzen zu Saisonbeginn stand der dänische Nationalspieler zuletzt nicht mehr im Kader. Dabei ist der Angreifer nicht nur eingeplant, um die noch stockende Offensive anzukurbeln, sondern auch, um als erfahrener Spieler seine Führungsqualität einzubringen.
Ob Poulsen bereits am Sonntag beim Auswärtsspiel in Berlin wieder verfügbar ist, bleibt abzuwarten. Sollte alles glattgehen, könnte der HSV-Kapitän zumindest wieder eine Einwechseloption sein.



Sehr teurer Fehleinkauf mit extrem hohen Gehaltskosten. Die interne Nackordnung sieht aktuell so aus:
1. GOATdörffer
2. GOATzel
3. Poulsen
[Kommentar gelöscht]
Erfahrung in der Bundesliga hat er ja, aber er hat seine besten Jahre hinter sich
Menschlich definitiv ein Win. Sportlich eher nicht. Und wenn man jetzt noch das horrende Gehalt in die Bewertung miteinfließen lässt, dann muss man zum Entschluss kommen, dass dieser Transfer nicht ganz durchgeplant war.
Schauen wir mal, Selke kam letzte Saison unter ähnlichen Vorzeichen. Womit ich nicht sagen will, das Poulsen genauso einschlagen muss wie Davie, aber man sollte erstmal ruhig bleiben.
Selke hat auch in einer der besten Mannschaften der 2. Bundesliga gespielt mit dominanten BB-Fußball. Jetzt sind die Bedingungen mit der HSV-Spielweise anders geworden. Kann man nicht vergleichen mMn.
(Heißt nicht, dass ich Poulsen schlechter finde als Selke. Selke hätte wahrscheinlich auch nicht gezündet in der BL.)
Das glaube ich auch, Selke hat zum System letzte Saison gepasst. Nun erleben wir aber einen HSV der sich neu erfindet, das System ist ein anderes, Spieler wurden ausgetauscht, die Gegner sind härter und die Bedingungen anders. Diese Mannschaft muss sich erst noch finden, aber ich muss sagen nach und nach sieht es "besser" aus. Vielleicht kann Poulsen ja, wenn er fit ist, bald auch seine Akzente setzen und der Mannschaft weiterhelfen.