Der VfL Wolfsburg hat im Werben um Zakaria El Ouahdi einen wichtigen Zwischenschritt erreicht. Wie der belgische Transferjournalist Sacha Tavolieri berichtet, besteht mit dem marokkanischen Rechtsverteidiger Einigkeit über einen Vierjahresvertrag – inklusive Option auf eine fünfte Saison. Nun liegt es an den Klubs, sich auf die Ablösemodalitäten zu verständigen.
Die Wölfe würden derzeit ein Angebot in Höhe von 9 Millionen Euro für den 23-Jährigen vorbereiten, der aktuell beim belgischen Erstligisten KRC Genk unter Vertrag steht. Der Marktwert El Ouahdis, dessen favorisiertes Ziel Wolfsburg sein soll, liegt laut Transfermarkt bei 12 Millionen Euro.
Der Marokkaner wäre nach Linksverteidiger Aaron Zehnter (SC Paderborn) bereits die zweite Verstärkung für die defensive Außenbahn in diesem Sommer.
Ob der Deal zustande kommt, hängt nun vom Verhandlungsgeschick der Wolfsburger Verantwortlichen ab. Doch der erste Schritt ist gemacht.


ERST NEUE VERTRAG IN KÖLN JETZT EIN NEUER ARABER! Wir werden immer mehr 🤩🤩🤩🇹🇷❤🇸🇦
Ashkan Dejagah "The Hooligan". Wolfsburger Legende
Hab 3,8 mio für zehnter bezahlt , super geile idee mit mahele rv und zehnter lv.
Jetzt machen die alles kaputt
Was hast du für eine pennerliga
Abin hat 12,2 mio gezahlt
The one and only
Comunio …..3,2 Wert , hab 3,8 bezahlt und für 2,5 verhökert
Unnötigster Verein der Liga
El Quako kann Fußball spielen?
50+1 JETZT!
Wäre dann mal wieder ein transferminus von 35mio, ohne international zu spielen und seltenst gut besuchte spiele. Alles ganz normal und cool.
Krass was Wolfsburg ausgeben kann, ohne jegliche sportliche Erfolge zu erzielen.
Leg mal eine neue Platte auf
Ne, die bleibt drauf, bis das Gesindel aus der Bundesliga verschwunden ist
Interessiert nur keinen 😂
Neid macht hässlich
Es gibt nunmal Regeln in der Buli, an die sich so manch einer Verein nicht halten mag. Warum sollte das Neid sein, wenn man es als unfair betrachtet?
typisch deutsch. Die reinste Neidgesellschaft. In anderen Ländern lachen die über so eine Diskussion
@TironSGE, du spielst sicher auf die 50+1 Regelung an. Aufgrund der Geschichte des VfL wurde eine Sonderregelung bestimmt, an welche sich der VfL auch hält. Ist es fair? Nein. Wurde eine faire Regelung für beide Seiten (geschichtsbedingter Werksverein & Rest der Bundesliga) gefunden? Nein. Auch ich finde es fragwürdig, wie bei meinem Verein mit Geld umgegangen wird. Insbesondere da VW weiterhin schwarze Zahlen schreibt, dennoch aufgrund vom Druck der Aktionäre Kosten einspart und VW-Mitarbeiter um ihre Jobs zittern müssen, auf der anderen Seite aber Millionen für erfolglosen Fußball verbrannt werde. Das Thema ist äußerst komplex, mit derartig eindimensionalen Kommentaren/Parolen wird man diese Problematik allerdings kaum lösen
In der Härte war mein Ausgangspost auch nie gemeint.
Das haben andere verschärft.
Trotzdem kannst du die Kritik auch einfach mal schlucken da sie faktisch stimmt und sie nicht so relativieren.
Hieße das dann, dass Mahle als LV eingeplant ist und Zehnter eher auf der Bank sitzt?
Denke eher, dass es dann ein Dreikampf zwischen Mæhle, El Ouahdi und Zehnter um die beiden Plätze geben wird.
El Ouahdi > Zehnter